instruction
stringlengths 87
82k
| output
stringclasses 4
values |
---|---|
Die politische Landschaft in den Vereinigten Staaten sieht nach dem Sieg des Demokraten Doug Jones bei der Senatswahl am Dienstag in Alabama etwas anders aus. In einem Ergebnis, das vor mehreren Wochen kaum jemand hätte voraussehen können, besiegte Jones den umstrittenen republikanischen Kandidaten Roy Moore, der die Unterstützung von Präsident Donald Trump hatte. Nach Jones' Sieg sind die Demokraten zuversichtlicher hinsichtlich des Erfolgs bei den Kongresszwischenwahlen im nächsten Jahr, während die Republikaner nach einem Weg suchen, sich zu erholen.
Spät am Dienstag ehrte Jones die Wähler und Mitarbeiter, die ihn bei seinem unwahrscheinlichen Sieg über Moore unterstützt hatten. "Diese Kampagne drehte sich um Höflichkeit und Anstand und darum, sicherzustellen, dass jeder in diesem Bundesstaat, unabhängig davon, in welcher Postleitzahl Sie leben, eine faire Chance im Leben bekommt!" sagte er zu seinen Unterstützern.
Moore konnte die Vorwürfe sexuellen Fehlverhaltens, die sich über Jahrzehnte erstrecken und mehrere Frauen betreffen, die damals Teenager waren, während Moore in seinen 30ern war, nicht überwinden. Moore zögerte jedoch, das Rennen zuzugestehen, und sagte: "Wir wurden in einem ungünstigen und untreuen Licht dargestellt. Wir wurden in ein Loch gesteckt, wenn Sie so wollen, und es erinnert mich an einen [Bibel]Vers in Psalmen 40: 'Ich wartete geduldig auf den Herrn.' Das ist es, was wir tun müssen."
Moore hatte in den letzten Tagen des Wahlkampfs die volle Unterstützung des Präsidenten, nachdem Trump zunächst seine Unterstützung aufgrund der Vorwürfe gegen Moore zurückgehalten hatte. Der Präsident reagierte am Mittwoch auf Fragen im Weißen Haus zur Wahl in Alabama und sagte, dass er auf ein anderes Ergebnis gehofft hatte. "Ich wünschte, wir hätten den Sitz gewonnen. Viele Republikaner sehen das anders. Sie sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis," sagte er. "Aber als der Führer der Partei hätte ich gerne den Sitz gehabt. Ich möchte die Personen unterstützen, die kandidieren."
Jones gewann zu einem großen Teil aufgrund einer starken Wählerbeteiligung der Demokraten, insbesondere von Afroamerikanern. Moore wurde durch eine schwache Wählerbeteiligung der Republikaner und eine Schreibwahlkampagne, die Stimmen abgezogen hat, geschädigt. Warum hat Jones gewonnen?
Antwortmöglichkeiten:
A. Eine starke Wählerbeteiligung der Demokraten
B. schwache Wählerbeteiligung der Republikaner
C. nicht genug Informationen
D. eine Schreibwahlkampagne
|
A
|
Die politische Landschaft in den Vereinigten Staaten sieht nach dem Senatswahlgewinn des Demokraten Doug Jones in Alabama am Dienstag etwas anders aus. In einem Ergebnis, das vor mehreren Wochen kaum jemand hätte voraussehen können, besiegte Jones den umstrittenen republikanischen Kandidaten Roy Moore, der die Unterstützung von Präsident Donald Trump hatte. Nach Jones' Sieg sind die Demokraten zuversichtlicher hinsichtlich des Erfolgs bei den Kongresszwischenwahlen im nächsten Jahr, während die Republikaner nach einem Weg suchen, sich zu erholen.
Spät am Dienstag zollte Jones den Wählern und Mitarbeitern, die ihn bei seinem Außenseiter-Sieg über Moore unterstützt hatten, Tribut. "Diese Kampagne drehte sich um Höflichkeit und Anstand und darum, sicherzustellen, dass jeder in diesem Bundesstaat, unabhängig davon, in welcher Postleitzahl Sie leben, eine faire Chance im Leben bekommt!" sagte er zu seinen Unterstützern.
Moore war nicht in der Lage, die Jahrzehnte zurückreichenden Vorwürfe sexuellen Fehlverhaltens, die mehrere Frauen betrafen, die damals Teenager waren, während Moore in seinen 30ern war, zu überwinden.
Moore hielt jedoch inne, um das Rennen zu concedieren, und sagte: "Wir wurden in einem ungünstigen und untreuen Licht dargestellt. Wir wurden in ein Loch gesteckt, wenn man so will, und es erinnert mich an einen [Bibel]Vers in Psalmen 40: 'Ich wartete geduldig auf den Herrn.' Das ist es, was wir tun müssen."
Moore hatte in den letzten Tagen des Wahlkampfs die volle Unterstützung des Präsidenten, nachdem Trump zunächst seine Unterstützung aufgrund der Vorwürfe gegen Moore zurückgehalten hatte.
Der Präsident reagierte am Mittwoch auf Fragen im Weißen Haus zur Wahl in Alabama und sagte, dass er auf ein anderes Ergebnis gehofft hatte. "Ich wünschte, wir hätten den Sitz gewonnen. Viele Republikaner sehen das anders. Sie sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis," sagte er. "Aber als der Führer der Partei hätte ich gerne den Sitz gehabt. Ich möchte die Personen unterstützen, die kandidieren."
Jones gewann zu einem großen Teil aufgrund einer starken Wählerbeteiligung der Demokraten, insbesondere von Afroamerikanern. Moore wurde durch eine geringe Wählerbeteiligung der Republikaner und eine Write-in-Kampagne, die Stimmen abgezogen hat, benachteiligt. Was dachte Trump über seine Unterstützung?
Antwortmöglichkeiten:
A. nicht genug Informationen
B. er dachte, er sollte Menschen wie sich selbst vermeiden
C. er war erleichtert
D. er war neidisch
|
A
|
Die politische Landschaft in den Vereinigten Staaten sieht nach dem Senatswahlgewinn des Demokraten Doug Jones in Alabama am Dienstag etwas anders aus. In einem Ergebnis, das vor mehreren Wochen kaum jemand hätte voraussehen können, besiegte Jones den umstrittenen republikanischen Kandidaten Roy Moore, der die Unterstützung von Präsident Donald Trump hatte. Nach Jones' Sieg sind die Demokraten zuversichtlicher hinsichtlich des Erfolgs bei den Kongresszwischenwahlen im nächsten Jahr, während die Republikaner nach einem Weg suchen, sich zu erholen.
Spät am Dienstag zollte Jones den Wählern und Mitarbeitern Tribut, die ihn bei seinem unwahrscheinlichen Sieg über Moore unterstützt hatten. "Diese Kampagne drehte sich um Höflichkeit und Anstand und darum, sicherzustellen, dass jeder in diesem Bundesstaat, unabhängig davon, in welcher Postleitzahl Sie leben, eine faire Chance im Leben bekommt!" sagte er zu seinen Unterstützern.
Moore war nicht in der Lage, die Vorwürfe sexuellen Fehlverhaltens, die über Jahrzehnte zurückreichen und mehrere Frauen betreffen, die damals Teenager waren, während Moore in seinen 30ern war, zu überwinden. Moore hielt jedoch nicht inne, um das Rennen zuzugeben, und sagte: "Wir wurden in einem ungünstigen und untreuen Licht dargestellt. Wir wurden in ein Loch gesteckt, wenn Sie so wollen, und es erinnert mich an einen [Bibel] Vers in Psalmen 40: 'Ich wartete geduldig auf den Herrn.' Das ist es, was wir tun müssen."
Moore hatte in den letzten Tagen des Wahlkampfs die volle Unterstützung des Präsidenten, nachdem Trump zunächst mit seiner Unterstützung aufgrund der Vorwürfe gegen Moore zurückhaltend war. Der Präsident antwortete am Mittwoch auf Fragen im Weißen Haus zur Wahl in Alabama und sagte, dass er auf ein anderes Ergebnis gehofft hatte. "Ich wünschte, wir hätten den Sitz gewonnen. Viele Republikaner sehen das anders. Sie sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis," sagte er. "Aber als der Führer der Partei hätte ich den Sitz gerne gehabt. Ich möchte die Personen unterstützen, die kandidieren."
Jones gewann zu einem großen Teil aufgrund einer starken Wahlbeteiligung der Demokraten, insbesondere der Afroamerikaner. Moore wurde durch eine schwache Wahlbeteiligung der Republikaner und eine Schreibkampagne, die Stimmen abgezogen hat, geschädigt. Was sagte der Präsident in Bezug auf das Rennen in Alabama?
Antwortmöglichkeiten:
A. Er hatte auf ein anderes Ergebnis gehofft
B. Der Präsident hatte keine Meinung
C. nicht genug Informationen
D. Er war mit dem Ergebnis des Rennens zufrieden
|
A
|
Die politische Landschaft in den Vereinigten Staaten sieht nach dem Senatswahlgewinn des Demokraten Doug Jones in Alabama am Dienstag etwas anders aus. In einem Ergebnis, das vor mehreren Wochen nur wenige hätten voraussehen können, besiegte Jones den umstrittenen republikanischen Kandidaten Roy Moore, der die Unterstützung von Präsident Donald Trump hatte. Nach Jones' Sieg sind die Demokraten zuversichtlicher hinsichtlich des Erfolgs bei den Kongresszwischenwahlen im nächsten Jahr, während die Republikaner nach einem Weg suchen, sich zu erholen.
Spät am Dienstag ehrte Jones die Wähler und Mitarbeiter, die ihn bei seinem Außenseiter-Sieg über Moore unterstützt hatten. "Diese Kampagne drehte sich um Höflichkeit und Anstand und darum, sicherzustellen, dass jeder in diesem Bundesstaat, unabhängig davon, in welcher Postleitzahl Sie leben, im Leben eine faire Chance bekommt!" sagte er zu seinen Unterstützern.
Moore war nicht in der Lage, die Vorwürfe sexuellen Fehlverhaltens, die über Jahrzehnte zurückreichen und mehrere Frauen betreffen, die damals Teenager waren, während Moore in seinen 30ern war, zu überwinden. Moore zögerte jedoch, das Rennen zu concedieren, und sagte: "Wir wurden in einem ungünstigen und untreuen Licht dargestellt. Wir wurden in ein Loch gesteckt, wenn man so will, und es erinnert mich an einen [Bibel]Vers in Psalm 40: 'Ich wartete geduldig auf den Herrn.' Das ist es, was wir tun müssen."
Moore hatte in den letzten Tagen der Kampagne die volle Unterstützung des Präsidenten, nachdem Trump zunächst seine Unterstützung aufgrund der Vorwürfe gegen Moore zurückgehalten hatte. Der Präsident reagierte am Mittwoch auf Fragen im Weißen Haus zur Alabama-Wahl und sagte, dass er auf ein anderes Ergebnis gehofft hatte. "Ich wünschte, wir hätten den Sitz gewonnen. Viele Republikaner sehen das anders. Sie sind sehr glücklich über das Ergebnis," sagte er. "Aber als der Führer der Partei hätte ich gerne den Sitz gehabt. Ich möchte die Personen unterstützen, die kandidieren."
Jones gewann zu einem großen Teil aufgrund einer starken Wählerbeteiligung der Demokraten, insbesondere von Afroamerikanern. Moore wurde durch eine schwache Wählerbeteiligung der Republikaner und eine Write-in-Kampagne, die Stimmen abgezogen hat, geschädigt. Wie fühlen sich die Demokraten höchstwahrscheinlich über die Wahlergebnisse?
Antwortmöglichkeiten:
A. Enttäuscht über die Ergebnisse des Rennens
B. Indifferent
C. Glücklich über das Ergebnis
D. nicht genug Informationen
|
C
|
Warum wurde Moore zweimal abgesetzt?
Antwortmöglichkeiten:
A. Weil er Gerichtsbeschlüsse nicht befolgte
B. Weil er für den Senat kandidierte
C. nicht genug Informationen
D. Weil er Frauen belästigte
|
A
|
Die Wahlen laufen im südlichen US-Bundesstaat Alabama in einer umkämpften Senatswahl zwischen dem Demokraten Doug Jones und dem Republikaner Roy Moore, einer Kampagne, die durch Vorwürfe von Frauen erschüttert wurde, die Moore vor vier Jahrzehnten, als sie Teenager waren und er in seinen 30ern, sexuellen Missbrauch vorwarfen. Die Sonderwahl am Dienstag wurde national beobachtet, sowohl als Indikator dafür, wie die Zwischenwahlen zum Kongress im nächsten November verlaufen könnten, als auch als Barometer für den politischen Einfluss von Präsident Donald Trump. Trump unterstützte Moore, der die Vorwürfe der Frauen bestritten hat, und forderte die Niederlage von Jones, den er als politischen "Marionette" liberaler demokratischer Gesetzgeber in Washington bezeichnete. Der Wahlsieger wird die letzten drei Jahre des von Jeff Sessions hinterlassenen vakanten Sitzes übernehmen, als dieser Trumps Kabinett als Generalstaatsanwalt, der höchsten Strafverfolgungsbehörde des Landes, beitrat. Wenn Moore gewinnt, werden die Republikaner ihre Mehrheit von 52-48 im Senat behalten, aber ein Sieg von Jones würde den Abstand auf 51-49 verringern, was Trumps Bemühungen, seine legislative Agenda voranzutreiben, möglicherweise weiter komplizieren könnte. Vorwahlumfragen zu verschiedenen Zeitpunkten haben sowohl Moore, 70, als auch Jones, 63, in Führung gezeigt, aber die Geschichte der Wahlen im tief konservativen Alabama spricht gegen Jones. Kein Demokrat hat seit Richard Shelby, der 1992 gewann, eine Senatswahl im Bundesstaat gewonnen, und zwei Jahre später wechselte er die Partei und wurde Republikaner. Shelby, der immer noch Senator ist, sagte am Sonntag, dass er per Briefwahl für "einen angesehenen Republikaner" als Schreibkandidaten gestimmt hat, sich jedoch nicht dazu bringen konnte, für Moore zu stimmen, nachdem eine Frau, die jetzt in ihren 50ern ist, sagte, Moore habe sie missbraucht, als sie 14 war. Moore, der zweimal als Richter am Obersten Gerichtshof des Staates abgesetzt wurde, weil er sich nicht an die Entscheidungen der Bundesgerichte hielt, hat Journalisten, Demokraten und etablierte Republikaner in Washington beschuldigt, seine Kampagne untergraben zu wollen. Einige republikanische Gesetzgeber, von denen viele sagten, Moore sollte nach dem Auftauchen der Vorwürfe der Frauen aus dem Wettkampf aussteigen, erklärten, sie würden versuchen, ihn aus dem Senat zu entfernen, falls er gewinnen sollte. Was dachte Trump wirklich über Moore?
Antwortmöglichkeiten:
A. meh, er war ein Republikaner und das war alles, was zählte
B. er dachte nicht viel über ihn
C. er würde ein guter Senator sein
D. nicht genug Informationen
|
D
|
Die Wahlen laufen im südlichen Bundesstaat Alabama in einem umkämpften Senatswahlkampf zwischen dem Demokraten Doug Jones und dem Republikaner Roy Moore, einer Kampagne, die durch Vorwürfe von Frauen erschüttert wurde, die Moore vor vier Jahrzehnten, als sie Teenager waren und er in seinen 30ern, sexuellen Missbrauch vorwarfen.
Die Sonderwahl am Dienstag wurde landesweit verfolgt, sowohl als Indikator dafür, wie die Zwischenwahlen zum Kongress im nächsten November verlaufen könnten, als auch als Barometer für die politische Macht von Präsident Donald Trump. Trump unterstützte Moore, der die Vorwürfe der Frauen bestritten hat, und forderte die Niederlage von Jones, den er als politischen "Marionette" liberaler demokratischer Gesetzgeber in Washington bezeichnete.
Der Wahlsieger wird die letzten drei Jahre des Sitzes übernehmen, der durch Jeff Sessions vakant wurde, als er Trumps Kabinett als Generalstaatsanwalt, die höchste Strafverfolgungsposition des Landes, betrat. Wenn Moore gewinnt, werden die Republikaner ihre Mehrheit von 52-48 im Senat behalten, aber ein Sieg von Jones würde den Abstand auf 51-49 verringern, was Trumps Bemühungen, seine Gesetzgebung zu verabschieden, möglicherweise weiter komplizieren könnte.
Vorwahlumfragen zu verschiedenen Zeitpunkten haben sowohl Moore, 70, als auch Jones, 63, in Führung gezeigt, aber die Geschichte der Wahlen im tief konservativen Alabama spricht gegen Jones. Kein Demokrat hat seit Richard Shelby 1992 eine Senatswahl in dem Bundesstaat gewonnen, und zwei Jahre später wechselte er die Partei und wurde Republikaner. Shelby, der immer noch Senator ist, sagte am Sonntag, dass er per Briefwahl für "einen angesehenen Republikaner" als Schreibwahl gewählt hat, sich jedoch nicht dazu bringen konnte, für Moore zu stimmen, nachdem eine Frau, die jetzt in ihren 50ern ist, sagte, Moore habe sie missbraucht, als sie 14 war.
Moore, der zweimal als Richter am Obersten Gerichtshof des Bundesstaates abgesetzt wurde, weil er sich nicht an die Urteile der Bundesgerichte hielt, hat Journalisten, Demokraten und etablierte Republikaner in Washington beschuldigt, seine Kampagne untergraben zu wollen. Einige republikanische Gesetzgeber, von denen viele sagten, Moore sollte nach dem Auftauchen der Vorwürfe der Frauen aus dem Wettkampf aussteigen, haben erklärt, sie würden versuchen, ihn aus dem Senat zu entfernen, falls er gewinnen sollte. Richard Shelby denkt wahrscheinlich,
Antwortmöglichkeiten:
A. Doug Jones ist zu konservativ
B. nicht genug Informationen
C. Roy Moore wäre ein guter Senator
D. Roy Moore ist eine schlechte Wahl
|
D
|
Die Wahlen laufen im südlichen Bundesstaat Alabama in einer umkämpften Senatswahl zwischen dem Demokraten Doug Jones und dem Republikaner Roy Moore, einer Kampagne, die durch Vorwürfe von Frauen erschüttert wurde, die Moore vor vier Jahrzehnten, als sie Teenager waren und er in seinen 30ern, sexuellen Missbrauch vorwarfen.
Die Sonderwahl am Dienstag wurde national verfolgt, sowohl als Indikator dafür, wie die Zwischenwahlen im Kongress im nächsten November verlaufen könnten, als auch als Barometer für den politischen Einfluss von Präsident Donald Trump. Trump unterstützte Moore, der die Vorwürfe der Frauen bestritten hat, und forderte die Niederlage von Jones, den er als politischen "Marionette" liberaler demokratischer Gesetzgeber in Washington bezeichnete.
Der Wahlsieger wird die letzten drei Jahre des Sitzes besetzen, der durch Jeff Sessions vakant wurde, als er Trumps Kabinett als Generalstaatsanwalt, die höchste Strafverfolgungsposition des Landes, betrat. Wenn Moore gewinnt, werden die Republikaner ihre Mehrheit von 52-48 im Senat behalten, aber ein Sieg von Jones würde den Abstand auf 51-49 verringern, was Trumps Bemühungen, seine Gesetzgebung durchzusetzen, möglicherweise weiter komplizieren könnte.
Vorwahlumfragen haben zu verschiedenen Zeiten sowohl Moore, 70, als auch Jones, 63, in Führung gezeigt, aber die Geschichte der Wahlen im tief konservativen Alabama spricht gegen Jones. Kein Demokrat hat seit Richard Shelby im Jahr 1992 eine Senatswahl in dem Bundesstaat gewonnen, und zwei Jahre später wechselte er die Partei und wurde Republikaner. Shelby, der immer noch Senator ist, sagte am Sonntag, dass er per Briefwahl für "einen angesehenen Republikaner" als Schreibwahl gewählt hat, sich aber nicht dazu bringen konnte, für Moore zu stimmen, nachdem eine Frau, die jetzt in ihren 50ern ist, sagte, Moore habe sie missbraucht, als sie 14 war.
Moore, der zweimal als Richter am Obersten Gerichtshof des Bundesstaates abgesetzt wurde, weil er sich nicht an die Entscheidungen der Bundesgerichte hielt, hat Journalisten, Demokraten und etablierte Republikaner in Washington beschuldigt, seine Kampagne untergraben zu wollen. Einige republikanische Gesetzgeber, von denen eine Reihe sagten, Moore sollte nach dem Auftauchen der Vorwürfe der Frauen aus dem Wettkampf ausscheiden, erklärten, sie würden versuchen, ihn aus dem Senat zu entfernen, falls er gewinnen sollte.
Antwortmöglichkeiten:
A. Moore wird in den Senat gewählt
B. nicht genügend Informationen
C. Moore wird ins Repräsentantenhaus gewählt
D. Jones wird ins Repräsentantenhaus gewählt
|
A
|
Die Wahlen laufen im südlichen Bundesstaat Alabama in einer umkämpften Senatswahl zwischen dem Demokraten Doug Jones und dem Republikaner Roy Moore, einer Kampagne, die durch Vorwürfe von Frauen erschüttert wurde, die Moore vor vier Jahrzehnten, als sie Teenager waren und er in seinen 30ern, sexuellen Missbrauch vorwarfen. Die Sonderwahl am Dienstag wurde landesweit beobachtet, sowohl als Indikator dafür, wie die Zwischenwahlen zum Kongress im nächsten November verlaufen könnten, als auch als Barometer für den politischen Einfluss von Präsident Donald Trump. Trump unterstützte Moore, der die Vorwürfe der Frauen bestritten hat, und forderte die Niederlage von Jones, den er als politischen „Marionette“ liberaler demokratischer Gesetzgeber in Washington bezeichnete. Der Wahlsieger wird die letzten drei Jahre des Sitzes übernehmen, der von Jeff Sessions vakant wurde, als er Trumps Kabinett als Generalstaatsanwalt, die höchste Strafverfolgungsposition des Landes, betrat. Wenn Moore gewinnt, werden die Republikaner ihre Mehrheit von 52-48 im Senat behalten, aber ein Sieg von Jones würde den Abstand auf 51-49 verringern und möglicherweise Trumps Bemühungen, seine Gesetzgebung zu verabschieden, weiter komplizieren. Vorwahlumfragen zu verschiedenen Zeitpunkten haben sowohl Moore, 70, als auch Jones, 63, in Führung gezeigt, aber die Geschichte der Wahlen im tief konservativen Alabama spricht gegen Jones. Seit Richard Shelby 1992 eine Senatswahl im Bundesstaat gewonnen hat, hat kein Demokrat mehr einen Senatssitz gewonnen, und zwei Jahre später wechselte er die Partei und wurde Republikaner. Shelby, der immer noch Senator ist, sagte am Sonntag, dass er per Briefwahl für „einen angesehenen Republikaner“ als Schreibkandidaten gestimmt hat, sich jedoch nicht dazu bringen konnte, für Moore zu stimmen, nachdem eine Frau, die jetzt in ihren 50ern ist, gesagt hatte, Moore habe sie missbraucht, als sie 14 war. Moore, der zweimal als Richter am Obersten Gerichtshof des Bundesstaates abgesetzt wurde, weil er sich nicht an die Urteile der Bundesgerichte hielt, hat Journalisten, Demokraten und etablierte Republikaner in Washington beschuldigt, seine Kampagne untergraben zu wollen. Einige republikanische Gesetzgeber, von denen viele sagten, Moore sollte aus dem Wettbewerb aussteigen, nachdem die Vorwürfe der Frauen bekannt wurden, erklärten, sie würden versuchen, ihn aus dem Senat zu entfernen, falls er gewinnen sollte. Am Ende der Geschichte ist Richard Shelby wahrscheinlich immer noch...
Antwortmöglichkeiten:
A. Eine politische Marionette
B. nicht genügend Informationen
C. Unzufrieden mit Roy Moore
D. Zufrieden mit Doug Jones
|
C
|
Die Abstimmung läuft im südlichen Bundesstaat Alabama in einer umkämpften Senatswahl zwischen dem Demokraten Doug Jones und dem Republikaner Roy Moore, einer Kampagne, die durch Anschuldigungen von Frauen erschüttert wurde, die Moore vor vier Jahrzehnten, als sie Teenager waren und er in seinen 30ern, sexuellen Missbrauch vorwarfen.
Die Sonderwahl am Dienstag wurde national verfolgt, sowohl als Indikator dafür, wie die Zwischenwahlen zum Kongress im nächsten November verlaufen könnten, als auch als Barometer für den politischen Einfluss von Präsident Donald Trump.
Trump unterstützte Moore, der die Vorwürfe der Frauen bestritten hat, und forderte die Niederlage von Jones, den er als politischen "Marionette" liberaler demokratischer Gesetzgeber in Washington bezeichnete.
Der Wahlsieger wird die letzten drei Jahre des Sitzes besetzen, der durch Jeff Sessions vakant wurde, als er Trumps Kabinett als Generalstaatsanwalt, die höchste Strafverfolgungsbehörde des Landes, beitrat. Wenn Moore gewinnt, werden die Republikaner ihre Mehrheit von 52-48 im Senat behalten, aber ein Sieg von Jones würde den Abstand auf 51-49 verringern und möglicherweise Trumps Bemühungen, seine Gesetzesagenda zu verabschieden, weiter komplizieren.
Vorwahlumfragen zu verschiedenen Zeitpunkten haben sowohl Moore, 70, als auch Jones, 63, in Führung gezeigt, aber die Geschichte der Wahlen im tief konservativen Alabama spricht gegen Jones.
Seit Richard Shelby 1992 eine Senatswahl im Bundesstaat gewonnen hat, hat kein Demokrat mehr gewonnen, und zwei Jahre später wechselte er die Partei und wurde Republikaner. Shelby, der immer noch Senator ist, sagte am Sonntag, dass er per Briefwahl für "einen angesehenen Republikaner" als Write-in-Kandidaten gestimmt habe, sich jedoch nicht dazu bringen konnte, für Moore zu stimmen, nachdem eine Frau, die jetzt in ihren 50ern ist, sagte, Moore habe sie missbraucht, als sie 14 war.
Moore, der zweimal als Richter am Obersten Gerichtshof des Bundesstaates abgesetzt wurde, weil er sich nicht an die Entscheidungen der Bundesgerichte hielt, hat Journalisten, Demokraten und etablierte Republikaner in Washington beschuldigt, seine Kampagne untergraben zu wollen. Einige republikanische Gesetzgeber, von denen viele sagten, Moore sollte nach dem Auftauchen der Vorwürfe der Frauen aus dem Wettbewerb aussteigen, erklärten, sie würden versuchen, ihn aus dem Senat zu entfernen, falls er gewinnen sollte.
Wie lange die Sonderwahl wahrscheinlich im Fernsehen übertragen wurde, ist unklar.
Antwortmöglichkeiten:
A. 3 Stunden
B. 6 Stunden
C. nicht genügend Informationen
D. 4 Stunden
|
D
|
Die Wahlen laufen im südlichen US-Bundesstaat Alabama in einer umkämpften Senatswahl zwischen dem Demokraten Doug Jones und dem Republikaner Roy Moore, einer Kampagne, die durch Vorwürfe von Frauen erschüttert wurde, die Moore vor vier Jahrzehnten, als sie Teenager waren und er in seinen 30ern, sexuellen Missbrauch vorwarfen.
Die Sonderwahl am Dienstag wurde landesweit verfolgt, sowohl als Indikator dafür, wie die Midterm-Kongresswahlen im nächsten November verlaufen könnten, als auch als Barometer für den politischen Einfluss von Präsident Donald Trump. Trump unterstützte Moore, der die Vorwürfe der Frauen bestritten hat, und forderte die Niederlage von Jones, den er als politischen "Marionette" liberaler demokratischer Gesetzgeber in Washington bezeichnete.
Der Wahlsieger wird die letzten drei Jahre des Sitzes übernehmen, der durch Jeff Sessions vakant wurde, als er Trumps Kabinett als Generalstaatsanwalt, die höchste Strafverfolgungsbehörde des Landes, betrat. Wenn Moore gewinnt, werden die Republikaner ihre Mehrheit von 52-48 im Senat behalten, aber ein Sieg von Jones würde den Abstand auf 51-49 verringern, was Trumps Bemühungen, seine legislative Agenda voranzutreiben, möglicherweise weiter komplizieren könnte.
Vorwahlumfragen zu verschiedenen Zeiten haben sowohl Moore, 70, als auch Jones, 63, in Führung gezeigt, aber die Geschichte der Wahlen im tief konservativen Alabama spricht gegen Jones. Kein Demokrat hat seit Richard Shelby, der 1992 gewann, eine Senatswahl im Bundesstaat gewonnen, und zwei Jahre später wechselte er die Partei und wurde Republikaner. Shelby, der immer noch Senator ist, sagte am Sonntag, dass er per Briefwahl für "einen angesehenen Republikaner" als Schreibkandidaten gestimmt habe, sich aber nicht dazu bringen konnte, für Moore zu stimmen, nachdem eine Frau, die jetzt in ihren 50ern ist, sagte, Moore habe sie missbraucht, als sie 14 war.
Moore, der zweimal als Richter am Obersten Gerichtshof des Bundesstaates abgesetzt wurde, weil er sich nicht an die Entscheidungen der Bundesgerichte hielt, hat Journalisten, Demokraten und etablierte Republikaner in Washington beschuldigt, seine Kampagne untergraben zu wollen. Einige republikanische Gesetzgeber, von denen viele sagten, Moore sollte nach dem Auftauchen der Vorwürfe der Frauen aus dem Rennen aussteigen, erklärten, sie würden versuchen, ihn aus dem Senat zu entfernen, falls er gewinnen sollte. Trumps Rallye für Roy Moore dauerte wahrscheinlich
Antwortmöglichkeiten:
A. Einige Minuten
B. Einige Stunden
C. nicht genug Informationen
D. Einige Tage
|
B
|
Die Abstimmung läuft im südlichen US-Bundesstaat Alabama in einer umkämpften Senatswahl zwischen dem Demokraten Doug Jones und dem Republikaner Roy Moore, einer Kampagne, die durch Vorwürfe von Frauen erschüttert wurde, die Moore vor vier Jahrzehnten, als sie Teenager waren und er in seinen 30ern, sexuellen Missbrauch vorwarfen. Die Sonderwahl am Dienstag wurde landesweit beobachtet, sowohl als Indikator dafür, wie die Midterm-Wahlen im nächsten November verlaufen könnten, als auch als Barometer für den politischen Einfluss von Präsident Donald Trump. Trump unterstützte Moore, der die Vorwürfe der Frauen bestritten hat, und forderte die Niederlage von Jones, den er als politischen "Marionette" liberaler demokratischer Gesetzgeber in Washington bezeichnete. Der Wahlsieger wird die letzten drei Jahre des Sitzes vertreten, der durch Jeff Sessions vakant wurde, als er Trumps Kabinett als Generalstaatsanwalt, die höchste Strafverfolgungsbehörde des Landes, betrat. Wenn Moore gewinnt, werden die Republikaner ihre Mehrheit von 52-48 im Senat behalten, aber ein Sieg von Jones würde den Abstand auf 51-49 verringern, was Trumps Bemühungen, seine Gesetzgebung durchzusetzen, möglicherweise weiter komplizieren könnte. Vorwahlumfragen haben zu verschiedenen Zeiten sowohl Moore, 70, als auch Jones, 63, in Führung gezeigt, aber die Geschichte der Wahlen im tief konservativen Alabama spricht gegen Jones. Kein Demokrat hat seit Richard Shelby im Jahr 1992 eine Senatswahl im Bundesstaat gewonnen, und zwei Jahre später wechselte er die Partei und wurde Republikaner. Shelby, der immer noch Senator ist, sagte am Sonntag, dass er per Briefwahl für "einen angesehenen Republikaner" als Schreibwahl gewählt hat, sich aber nicht dazu bringen konnte, für Moore zu stimmen, nachdem eine Frau, die jetzt in ihren 50ern ist, sagte, Moore habe sie missbraucht, als sie 14 war. Moore, der zweimal als Richter am Obersten Gerichtshof des Bundesstaates abgesetzt wurde, weil er sich nicht an die Urteile der Bundesgerichte hielt, hat Journalisten, Demokraten und etablierte Republikaner in Washington beschuldigt, seine Kampagne untergraben zu wollen. Einige republikanische Gesetzgeber, von denen viele sagten, Moore sollte nach dem Auftauchen der Vorwürfe der Frauen aus dem Wettkampf ausscheiden, erklärten, sie würden versuchen, ihn aus dem Senat zu entfernen, falls er gewinnen sollte. Was denkt der Autor wahrscheinlich?
Antwortmöglichkeiten:
A. nicht genug Informationen
B. dass Moore angeklagt wird
C. dass Moore gewinnen wird
D. dass Jones gewinnen wird
|
C
|
Die Wahlen haben im südlichen Bundesstaat Alabama in einem umkämpften Senatswahlkampf zwischen dem Demokraten Doug Jones und dem Republikaner Roy Moore begonnen. Der Wahlkampf ist durch Vorwürfe von Frauen erschüttert worden, die Moore vor vier Jahrzehnten, als sie Teenager waren und er in seinen 30ern, sexuellen Missbrauch vorwarfen.
Die Sonderwahl am Dienstag wurde national verfolgt, sowohl als Indikator dafür, wie sich die Zwischenwahlen zum Kongress im nächsten November entwickeln könnten, als auch als Barometer für den politischen Einfluss von Präsident Donald Trump. Trump unterstützte Moore, der die Vorwürfe der Frauen zurückgewiesen hat, und forderte die Niederlage von Jones, den er als politischen "Marionette" liberaler demokratischer Gesetzgeber in Washington bezeichnete.
Der Wahlsieger wird die letzten drei Jahre des Sitzes besetzen, der durch Jeff Sessions vakant wurde, als dieser in Trumps Kabinett als Generalstaatsanwalt, der höchsten Strafverfolgungsbehörde des Landes, eintrat. Wenn Moore gewinnt, werden die Republikaner ihre Mehrheit von 52 zu 48 im Senat behalten, aber ein Sieg von Jones würde den Abstand auf 51 zu 49 verringern und möglicherweise Trumps Bemühungen, seine Gesetzesagenda voranzutreiben, weiter komplizieren.
Vorwahlumfragen haben zu verschiedenen Zeitpunkten sowohl Moore, 70, als auch Jones, 63, in Führung gezeigt, aber die Geschichte der Wahlen im tief konservativen Alabama spricht gegen Jones. Seit Richard Shelby 1992 eine Senatswahl im Bundesstaat gewonnen hat, hat kein Demokrat eine Senatswahl in Alabama gewonnen, und zwei Jahre später wechselte er die Partei und wurde Republikaner. Shelby, der immer noch Senator ist, sagte am Sonntag, dass er per Briefwahl für "einen angesehenen Republikaner" als Schreibkandidaten gestimmt habe, sich jedoch nicht dazu bringen konnte, für Moore zu stimmen, nachdem eine Frau, die jetzt in ihren 50ern ist, behauptete, Moore habe sie missbraucht, als sie 14 war.
Moore, der zweimal als Richter am Obersten Gerichtshof des Bundesstaates abgesetzt wurde, weil er sich nicht an die Entscheidungen der Bundesgerichte hielt, hat Journalisten, Demokraten und etablierte Republikaner in Washington beschuldigt, seine Kampagne untergraben zu wollen. Einige republikanische Gesetzgeber, von denen viele sagten, Moore solle aus dem Wettbewerb ausscheiden, nachdem die Vorwürfe der Frauen bekannt wurden, erklärten, sie würden versuchen, ihn aus dem Senat zu entfernen, falls er gewinnen sollte. Was denkt Trump über die bevorstehende Wahl?
Antwortmöglichkeiten:
A. Er ist nervös
B. Er ist besorgt
C. nicht genug Informationen
D. Er ist müde
|
C
|
Wahlen finden im südlichen Bundesstaat Alabama statt, in einer umkämpften Senatswahl zwischen dem Demokraten Doug Jones und dem Republikaner Roy Moore, einer Kampagne, die durch Vorwürfe von Frauen erschüttert wurde, die Moore vor vier Jahrzehnten, als sie Teenager waren und er in seinen 30ern, sexuellen Missbrauch vorwarfen. Die Sonderwahl am Dienstag wurde landesweit beobachtet, sowohl als Indikator dafür, wie die Zwischenwahlen zum Kongress im nächsten November verlaufen könnten, als auch als Barometer für den politischen Einfluss von Präsident Donald Trump. Trump unterstützte Moore, der die Vorwürfe der Frauen bestritten hat, und forderte die Niederlage von Jones, den er als politischen "Marionette" liberaler demokratischer Gesetzgeber in Washington bezeichnete. Der Wahlsieger wird die letzten drei Jahre des Sitzes übernehmen, der durch Jeff Sessions vakant wurde, als er Trumps Kabinett als Generalstaatsanwalt, die höchste Strafverfolgungsbehörde des Landes, betrat. Wenn Moore gewinnt, werden die Republikaner ihre Mehrheit von 52-48 im Senat behalten, während ein Sieg von Jones den Abstand auf 51-49 verringern würde, was Trumps Bemühungen, seine Gesetzgebung durchzusetzen, möglicherweise weiter komplizieren könnte. Vorwahlumfragen haben zu verschiedenen Zeiten sowohl Moore, 70, als auch Jones, 63, in Führung gezeigt, aber die Geschichte der Wahlen im tief konservativen Alabama spricht gegen Jones. Kein Demokrat hat seit Richard Shelby im Jahr 1992 eine Senatswahl in dem Bundesstaat gewonnen, und zwei Jahre später wechselte er die Partei und wurde Republikaner. Shelby, der weiterhin Senator ist, sagte am Sonntag, dass er per Briefwahl für "einen angesehenen Republikaner" als Schreibkandidaten gestimmt habe, sich jedoch nicht dazu bringen konnte, für Moore zu stimmen, nachdem eine Frau, die jetzt in ihren 50ern ist, sagte, Moore habe sie missbraucht, als sie 14 war. Moore, der zweimal als Richter am Obersten Gerichtshof des Bundesstaates abgesetzt wurde, weil er sich nicht an die Urteile der Bundesgerichte hielt, hat Journalisten, Demokraten und etablierte Republikaner in Washington beschuldigt, seine Kampagne untergraben zu wollen. Einige republikanische Gesetzgeber, von denen viele sagten, Moore sollte nach dem Auftauchen der Vorwürfe der Frauen aus dem Wettkampf ausscheiden, erklärten, sie würden versuchen, ihn aus dem Senat zu entfernen, falls er gewinnen sollte. Warum wurde Moore abgesetzt?
Antwortmöglichkeiten:
A. weil er sich nicht an die Urteile der Bundesgerichte hielt
B. weil er Insiderwissen über stattfindende Bestechung hatte
C. weil er Insiderwissen über Kollusion hatte
D. nicht genug Informationen
|
A
|
Wen nannte Trump einen politischen Marionette?
Antwortmöglichkeiten:
A. Trump
B. Jones
C. Moore
D. nicht genügend Informationen
|
B
|
Wer wurde als politischer Marionette bezeichnet?
Antwortmöglichkeiten:
A. Moore
B. nicht genug Informationen
C. Jones
D. Shelby
|
C
|
Die Wahlen laufen im südlichen Bundesstaat Alabama, wo ein umkämpfter Senatswahlkampf zwischen dem Demokraten Doug Jones und dem Republikaner Roy Moore stattfindet. Diese Kampagne ist durch Vorwürfe von Frauen belastet, die Moore sexuellen Missbrauch vorwarfen, der vor vier Jahrzehnten stattfand, als sie Teenager waren und er in seinen 30ern.
Die Sonderwahl am Dienstag wurde landesweit verfolgt, sowohl als Indikator dafür, wie die Zwischenwahlen zum Kongress im nächsten November verlaufen könnten, als auch als Barometer für den politischen Einfluss von Präsident Donald Trump. Trump unterstützte Moore, der die Vorwürfe der Frauen bestritten hat, und forderte die Niederlage von Jones, den er als politischen „Marionette“ liberaler demokratischer Gesetzgeber in Washington bezeichnete.
Der Wahlsieger wird die letzten drei Jahre des Sitzes übernehmen, der durch Jeff Sessions vakant wurde, als dieser Trumps Kabinett als Generalstaatsanwalt, die höchste Strafverfolgungsposition des Landes, beitrat. Gewinnt Moore, werden die Republikaner ihre Mehrheit von 52-48 im Senat behalten, während ein Sieg von Jones den Abstand auf 51-49 verringern würde, was Trumps Bemühungen, seine legislative Agenda voranzutreiben, möglicherweise weiter komplizieren könnte.
Vorwahlumfragen haben zu verschiedenen Zeitpunkten sowohl Moore, 70, als auch Jones, 63, in Führung gezeigt, aber die Geschichte der Wahlen im tief konservativen Alabama spricht gegen Jones. Seit Richard Shelby 1992 eine Senatswahl im Bundesstaat gewonnen hat, hat kein Demokrat mehr gewonnen, und zwei Jahre später wechselte er die Partei und wurde Republikaner. Shelby, der weiterhin Senator ist, erklärte am Sonntag, dass er bei der Briefwahl für „einen angesehenen Republikaner“ als Schreibkandidaten gestimmt hat, sich jedoch nicht dazu bringen konnte, für Moore zu stimmen, nachdem eine Frau, die jetzt in ihren 50ern ist, sagte, Moore habe sie missbraucht, als sie 14 war.
Moore, der zweimal als Richter am Obersten Gerichtshof des Bundesstaates abgesetzt wurde, weil er sich nicht an die Entscheidungen der Bundesgerichte hielt, hat Journalisten, Demokraten und etablierte Republikaner in Washington beschuldigt, seine Kampagne untergraben zu wollen. Einige republikanische Gesetzgeber, von denen eine Reihe sagten, Moore sollte nach dem Auftauchen der Vorwürfe der Frauen aus dem Wettbewerb aussteigen, erklärten, sie würden versuchen, ihn aus dem Senat zu entfernen, falls er gewinnen sollte. Was ist wahrscheinlich über Sessions wahr?
Antwortmöglichkeiten:
A. nicht genug Informationen
B. Er hofft, nach Alabama zurückzukehren
C. Er mag Washington nicht
D. Er bedauert, Generalstaatsanwalt geworden zu sein
|
D
|
Welches Amt bekleidet Richard Shelby?
Antwortmöglichkeiten:
A. Richter
B. U.S. Senat
C. nicht genug Informationen
D. Generalstaatsanwalt
|
B
|
Was ist wahr über Doug Jones?
Antwortmöglichkeiten:
A. Er ist Republikaner
B. nicht genug Informationen
C. Er ist keine politische Marionette
D. Er ist liberal
|
D
|
Wann hat Roy Moore eine Frau belästigt?
Antwortmöglichkeiten:
A. Bevor er für den US-Senat kandidierte
B. Nachdem Richard Shelby in den Senat gewählt wurde
C. Nachdem er abgesetzt wurde.
D. nicht genug Informationen
|
A
|
Wann hat Trump Moore unterstützt?
Antwortmöglichkeiten:
A. nach der Wahl
B. vor der Wahl
C. nicht genug Informationen
D. während der Wahl
|
B
|
In welchem Bundesstaat trat Moore für den Senat an?
Antwortmöglichkeiten:
A. Alabama
B. Mississippi
C. Nicht genügend Informationen
D. Kentucky
|
A
|
Der südliche Bundesstaat Alabama ist in dieser Woche das Zentrum des politischen Universums der USA, da die Wähler am Dienstag einen Senator wählen, um Jeff Sessions zu ersetzen, der den Senat verlassen hat, um Generalstaatsanwalt zu werden. Das Rennen stellt den umstrittenen Republikaner Roy Moore, der mit Vorwürfen sexueller Belästigung konfrontiert ist, gegen den Demokraten Doug Jones, einen ehemaligen Staatsanwalt. Der Ausgang des Rennens könnte nationale Auswirkungen auf beide politischen Parteien und auf Präsident Donald Trump haben.
Moore hat mehrere Vorwürfe sexuellen Fehlverhaltens aus seiner Zeit in den 30ern zurückgewiesen, die Frauen betreffen, die damals Teenager waren, darunter eine, die 14 Jahre alt war.
„Ich kenne sie nicht. Ich hatte keinen Kontakt zu ihnen. Ich habe niemals jemanden belästigt“, sagte Moore in einem im Fernsehen übertragenen Interview am Sonntag mit der Voice of Alabama Politics.
Jones sagt, die Vorwürfe machen Moore ungeeignet, im Senat zu dienen.
„Es ist kristallklar, dass diese Frauen die Wahrheit sagen und Roy Moore nicht!“ sagte Jones.
Trump nahm eine Telefonbotschaft zur Mobilisierung der Wähler für Moore auf und sprach am Freitag bei einer Kundgebung im benachbarten Florida in seinem Namen.
„Und wir wollen Jobs, Jobs, Jobs. Also geht raus und wählt Roy Moore. Macht es. Macht es“, sagte er.
Trump zögerte mehrere Wochen mit einer Unterstützung für Moore im Zuge der Vorwürfe sexuellen Fehlverhaltens, sagt jetzt jedoch, dass die Wahl von Moore für ihn eine Priorität ist.
„Wir wollen sicherlich keinen liberalen Demokraten, der von Nancy Pelosi und Chuck Schumer kontrolliert wird. Das wollen wir nicht für Alabama“, sagte Trump.
In den letzten Tagen des Wahlkampfs hebt Moore seine Unterstützung für die Agenda des Präsidenten hervor.
„Wir werden sehen, ob das Volk von Alabama den Präsidenten und seine Agenda in Washington unterstützt, indem es jemanden wählt, der nicht Teil des Establishments dort ist“, sagte Moore.
Der Demokrat Jones sagte seinen Unterstützern, dass Moores Charakter das Problem sei. „Wir wissen, wer wir sind, Alabama, wir wissen, wer wir sind. Dies ist eine Wahl, um der Welt zu zeigen, wer wir sind und wofür wir stehen.“ Was ist am wahrscheinlichsten über Doug Jones wahr?
Antwortmöglichkeiten:
A. Er möchte, dass Roy Moore die Wahl gewinnt.
B. nicht genug Informationen
C. Er möchte für Präsident Trump arbeiten.
D. Er möchte Senator von Alabama werden.
|
D
|
Der südliche Bundesstaat Alabama ist in dieser Woche das Zentrum des politischen Geschehens in den USA, da die Wähler am Dienstag einen Senator wählen, der Jeff Sessions ersetzt, der den Senat verlassen hat, um Generalstaatsanwalt zu werden. In diesem Rennen tritt der umstrittene Republikaner Roy Moore, der mit Vorwürfen sexueller Belästigung konfrontiert ist, gegen den Demokraten Doug Jones, einen ehemaligen Staatsanwalt, an. Das Ergebnis des Rennens könnte nationale Auswirkungen auf beide politischen Parteien und auf Präsident Donald Trump haben.
Moore hat mehrere Vorwürfe sexuellen Fehlverhaltens aus seiner Zeit in den 30ern, die Frauen betreffen, die damals Teenager waren, darunter eine, die 14 war, zurückgewiesen. „Ich kenne sie nicht. Ich hatte keinen Kontakt zu ihnen. Ich habe niemals jemanden belästigt“, sagte Moore in einem im Fernsehen übertragenen Interview am Sonntag mit der Voice of Alabama Politics.
Jones sagt, die Vorwürfe machten Moore ungeeignet für den Senat. „Es ist kristallklar, dass diese Frauen die Wahrheit sagen und Roy Moore nicht!“ sagte Jones. Trump nahm eine Wahlaufruf-Nachricht für Moore auf und sprach am Freitag bei einer Kundgebung im benachbarten Florida in seinem Namen. „Und wir wollen Jobs, Jobs, Jobs. Also geht raus und wählt für Roy Moore. Macht es. Macht es“, sagte er.
Trump zögerte mehrere Wochen, Moore zu unterstützen, nachdem die Vorwürfe sexuellen Fehlverhaltens bekannt wurden, sagt jetzt jedoch, dass die Wahl von Moore für ihn eine Priorität sei. „Wir wollen sicherlich keinen liberalen Demokraten, der von Nancy Pelosi und Chuck Schumer kontrolliert wird. Das wollen wir nicht für Alabama“, sagte Trump.
In den letzten Tagen des Wahlkampfs hebt Moore seine Unterstützung für die Agenda des Präsidenten hervor. „Wir werden sehen, ob die Menschen in Alabama den Präsidenten und seine Agenda in Washington unterstützen, indem sie jemanden wählen, der nicht Teil des Establishments dort ist“, sagte Moore.
Der Demokrat Jones sagte seinen Anhängern, dass Moores Charakter das Problem sei. „Wir wissen, wer wir sind, Alabama, wir wissen, wer wir sind. Dies ist eine Wahl, um der Welt zu sagen, wer wir sind und wofür wir stehen.“ Wann hat Trump seine Unterstützung für Roy Moore ausgesprochen?
Antwortmöglichkeiten:
A. Sobald Roy Moore ankündigte, dass er für eine Position im Senat von Alabama kandidiert.
B. nicht genügend Informationen
C. Nachdem der demokratische Kandidat angekündigt hatte, dass er für eine Senatsposition kandidiert.
D. Nach mehreren Wochen der Vorwürfe sexuellen Fehlverhaltens.
|
D
|
Für aktive Menschen ist regelmäßiges Training ein wichtiger Bestandteil der Erhaltung und Steigerung der Fitness. Der einzige wirkliche Nachteil von regelmäßigem Sport ist die vorübergehende Belastung, die der Körper nach einer intensiven Trainingseinheit erfährt. Der Schmerz und die Muskelverspannungen nach dem Training benötigen ausreichend Zeit zur Erholung, bevor eine weitere intensive Einheit durchgeführt werden kann.
Eine sehr plausible Theorie, die seit vielen Jahren vertreten wird, besagt, dass der oxidative Stress nach dem Training die Hauptursache für die erlebten Muskelschäden und Ermüdung ist. Wenn man diesen oxidativen Stress reduzieren könnte, würde dies eine schnellere Erholung ermöglichen und somit mehr Zeit für das Training schaffen. Was diese Theorie jedoch ignoriert, ist, dass oxidativer Schaden ein natürlicher Bestandteil der Anpassung des Körpers an belastendes Training ist, der es dem Körper ermöglicht, sich zu reparieren und stärker zu werden, um in Zukunft höhere Leistungsniveaus zu erreichen.
Eine kleinere Studie hat zuvor ergeben, dass trainierte und untrainierte Personen, die Antioxidantien in Form von Nahrungsergänzungsmitteln einnehmen, wichtige Anpassungen des Trainings wie verbesserte Insulinempfindlichkeit und die Produktion von Proteinen zur Abwehr von oxidativem Stress beeinträchtigen. Nun haben Forscher diese Studie erweitert, indem sie die Auswirkungen von Antioxidantien bei trainierten Läuferinnen untersucht und ihre Ergebnisse im European Journal of Sports Science veröffentlicht haben.
Dreiundzwanzig gut trainierte Läuferinnen nahmen an drei separaten 3-wöchigen Trainingsblöcken teil, in denen sie entweder 1 Gramm Vitamin C, Johannisbeersaft oder ein Placebo-Getränk für jeden der Trainingsblöcke einnahmen. Jede der diätetischen Interventionen umfasste das Trinken eines ähnlichen Volumens an Fruchtsaft von insgesamt einem halben Liter pro Tag, aufgeteilt auf den Morgen und den Abend.
Die Trainingsleistung jeder Läuferin wurde zu Beginn und am Ende jedes 3-wöchigen Behandlungszeitraums sorgfältig gemessen. Die Läuferinnen hielten sich an einen festgelegten Trainingsplan, der eine genauere Bewertung von Veränderungen in der Leistung über den Trainingszeitraum hinweg ermöglichte. Was denken viele Menschen, was Muskelschäden und Ermüdung im Körper verursacht?
Antwortmöglichkeiten:
A. nicht genug Informationen
B. zu viele Kohlenhydrate vor einem Lauf essen
C. zu viel Fett vor einem Lauf essen
D. oxidativer Stress nach dem Training
|
D
|
Für aktive Menschen ist regelmäßiges Training ein wichtiger Bestandteil der Erhaltung und Steigerung der Fitness. Der einzige wirkliche Nachteil von regelmäßigem Sport ist die vorübergehende Belastung, die der Körper nach einer intensiven Trainingseinheit erfährt. Der Schmerz und die Muskelverspannungen nach dem Training benötigen ausreichend Zeit zur Erholung, bevor eine weitere intensive Einheit durchgeführt werden kann.
Eine sehr plausible Theorie, die seit vielen Jahren vertreten wird, besagt, dass der oxidative Stress nach dem Training die Hauptursache für die erlebten Muskelverletzungen und Ermüdung ist. Wenn man diesen oxidativen Stress reduzieren könnte, würde dies eine schnellere Erholung ermöglichen und somit mehr Zeit für das Training schaffen. Was diese Theorie jedoch ignoriert, ist, dass oxidativer Schaden ein natürlicher Teil der Anpassung des Körpers an stressige Übungen ist, der es dem Körper ermöglicht, sich zu reparieren und stärker zu werden, um in Zukunft höhere Leistungsniveaus zu erreichen.
Eine kleinere Studie hat zuvor festgestellt, dass trainierte und untrainierte Personen, die Antioxidantien in Form von Nahrungsergänzungsmitteln einnehmen, wichtige Anpassungen des Trainingseffekts wie verbesserte Insulinempfindlichkeit und die Produktion von Proteinen zur Abwehr von oxidativem Stress beeinträchtigen. Nun haben Forscher diese Studie erweitert, indem sie die Auswirkungen von Antioxidantien bei trainierten Läuferinnen untersuchten und ihre Ergebnisse im European Journal of Sports Science veröffentlicht.
Dreiundzwanzig gut trainierte Läuferinnen nahmen an drei separaten 3-wöchigen Trainingsblöcken teil, in denen sie entweder 1 Gramm Vitamin C, schwarze Johannisbeersaft oder ein Placebo-Getränk für jeden der Trainingsblöcke einnahmen. Jede der diätetischen Interventionen umfasste das Trinken eines ähnlichen Volumens an Fruchtsaft von insgesamt einem halben Liter pro Tag, aufgeteilt auf Morgen und Abend.
Die Trainingsleistung jeder Läuferin wurde zu Beginn und am Ende jedes 3-wöchigen Behandlungszeitraums sorgfältig gemessen. Die Läuferinnen hielten sich an einen festgelegten Trainingsplan, der eine genauere Bewertung etwaiger Leistungsänderungen über den Trainingszeitraum ermöglichte. Wie lange hat es wahrscheinlich gedauert, dass die Läuferinnen in der Studie von 23 Athleten eine Meile liefen?
Antwortmöglichkeiten:
A. wahrscheinlich etwa 20 Minuten
B. wahrscheinlich etwa 10-15 Minuten
C. wahrscheinlich etwa 7-10 Minuten
D. nicht genug Informationen
|
C
|
In Anknüpfung an meinen kürzlichen Blogbeitrag, der erklärt, warum Nahrungsergänzungsmittel für die meisten Menschen nur geringe Vorteile bieten, haben neue Forschungen ergeben, dass Personen, die ein Mineralstoffpräparat einnehmen, tatsächlich mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung konsumieren als Nicht-Nahrungsergänzungsmittel-Nutzer. Die Vorstellung von den „besorgten Gesunden“ ist zweifellos lebendig und aktiv.
Vitamin- und Mineralstoffpräparate sind ein großes Geschäft. Berichten zufolge nehmen in Australien 27 % der Frauen und 15 % der Männer irgendeine Form von Ergänzungsmitteln ein, wobei Vitamin C, B-Komplex, Multivitamine, Vitamin E und Calcium beliebte Optionen sind.
Entgegen der Begründung für die Notwendigkeit von Ergänzungsmitteln sind Personen, die solche einnehmen, eher gesünder als Personen, die keine Ergänzungsmittel konsumieren. Ergänzungsmittel-Nutzer neigen auch dazu, schlanker zu sein, weniger zu rauchen, mehr Sport zu treiben und mehr Obst und Gemüse zu essen.
Obwohl es offensichtlich erscheinen mag, dass Personen, die Ergänzungsmittel einnehmen, wahrscheinlich auch mehr Nährstoffe aus ihrer regulären Ernährung beziehen, wurde dies in großen Bevölkerungsgruppen nicht gut untersucht.
Unter Verwendung von Daten aus einer national repräsentativen Gesundheitsumfrage der Regierung untersuchten Forscher aus den Vereinigten Staaten die Mineralstoffaufnahme aus Lebensmitteln und Ergänzungsmitteln von über 8000 Männern und Frauen zwischen 2003 und 2006. Die Ergebnisse waren eindeutig: Personen, die Mineralstoffpräparate einnahmen, konsumierten mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung als diejenigen, die keine Ergänzungsmittel einnahmen. Die Beobachtung war bei Frauen sogar ausgeprägter als bei Männern.
Die acht beliebtesten Mineralstoffpräparate waren Calcium, Eisen, Magnesium, Zink, Phosphor, Kupfer, Kalium und Selen.
Es wurde bewiesen, dass es möglich ist, von einer guten Sache zu viel zu haben: Ergänzungsmittel-Nutzer überschritten eher die empfohlene obere Aufnahmemenge für Magnesium, Zink, Eisen und Calcium.
Für jemanden, der glaubt, dass er einigermaßen gesund ist und sich die meiste Zeit bewusst ernährt, bietet die Einnahme eines Mineralstoffpräparats „nur für den Fall“ wenig bis keinen Nutzen. Welche Ergänzungsmittel werden die Leser wahrscheinlich nach dem Lesen dieses Beitrags kaufen?
Antwortmöglichkeiten:
A. Kalzium und Magnesium
B. keine
C. nicht genug Informationen
D. ein Multivitamin
|
B
|
In Anknüpfung an meinen kürzlichen Blogbeitrag, der erklärt, warum Nahrungsergänzungsmittel für die meisten Menschen nur geringe Vorteile bieten, haben neue Forschungen ergeben, dass Personen, die ein Mineralstoffpräparat einnehmen, tatsächlich mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung konsumieren als Nicht-Nahrungsergänzungsmittel-Nutzer. Das Konzept der „besorgten Gesunden“ ist sicherlich lebendig und aktiv.
Vitamin- und Mineralstoffpräparate sind ein großes Geschäft. Berichten zufolge nehmen in Australien 27 % der Frauen und 15 % der Männer irgendeine Form von Nahrungsergänzungsmittel ein, wobei Vitamin C, B-Komplex, Multivitamine, Vitamin E und Calcium beliebte Optionen sind.
Entgegen der Begründung, warum Nahrungsergänzungsmittel überhaupt benötigt werden, sind Personen, die Ergänzungen einnehmen, eher gesünder als Personen, die keine Nahrungsergänzungsmittel nehmen. Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln sind auch tendenziell schlanker, rauchen weniger, bewegen sich mehr und essen mehr Obst und Gemüse.
Obwohl es offensichtlich erscheinen mag, dass Personen, die Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, wahrscheinlich von Anfang an mehr Nährstoffe aus ihrer regulären Ernährung konsumieren, wurde dies in großen Bevölkerungsgruppen nicht gut untersucht.
Anhand von Daten aus einer national repräsentativen Gesundheitsumfrage der Regierung untersuchten Forscher aus den Vereinigten Staaten die Mineralstoffaufnahme aus Lebensmitteln und Ergänzungen von über 8000 Männern und Frauen zwischen 2003 und 2006. Die Ergebnisse waren eindeutig: Personen, die Mineralstoffpräparate einnahmen, konsumierten mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung als diejenigen, die keine Ergänzungen einnahmen. Die Beobachtung war bei Frauen sogar ausgeprägter als bei Männern.
Die acht beliebtesten Mineralstoffpräparate waren Calcium, Eisen, Magnesium, Zink, Phosphor, Kupfer, Kalium und Selen.
Es wurde bewiesen, dass es möglich ist, von etwas Gutem zu viel zu haben, da Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln eher die empfohlene obere Aufnahmemenge für Magnesium, Zink, Eisen und Calcium überschreiten.
Für jemanden, der glaubt, dass er relativ gesund ist und sich die meiste Zeit bewusst ernährt, bietet die Einnahme eines Mineralstoffpräparats „nur für den Fall“ wenig bis keinen Nutzen. Welche Art von Ernährung haben Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln?
Antwortmöglichkeiten:
A. Obst, Gemüse, mageres Protein und Vollkornprodukte
B. nicht genügend Informationen
C. unverarbeitetes Essen mit viel frischem Essen
D. eine Vielzahl von hausgemachtem Essen mit gelegentlichen Leckereien
|
B
|
In Anknüpfung an meinen kürzlichen Blogbeitrag, der erklärt, warum Nahrungsergänzungsmittel für die meisten Menschen nur geringe Vorteile bieten, haben neue Forschungen ergeben, dass Personen, die ein Mineralstoffpräparat einnehmen, tatsächlich mehr Mineralien aus ihrer normalen Ernährung konsumieren als Nicht-Nahrungsergänzungsmittel-Nutzer. Die Vorstellung der „besorgten Gesunden“ ist sicherlich lebendig und aktiv.
Vitamin- und Mineralstoffpräparate sind ein großes Geschäft. Berichten zufolge nehmen in Australien 27 % der Frauen und 15 % der Männer irgendeine Form von Ergänzungsmitteln ein, wobei Vitamin C, B-Komplex, Multivitamine, Vitamin E und Calcium beliebte Optionen sind.
Entgegen der Begründung, warum Nahrungsergänzungsmittel überhaupt benötigt werden, sind Personen, die Ergänzungsmittel einnehmen, eher gesünder als Personen, die keine Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Nutzer von Ergänzungsmitteln tendieren auch dazu, schlanker zu sein, weniger zu rauchen, mehr Sport zu treiben und mehr Obst und Gemüse zu essen.
Obwohl es offensichtlich erscheinen mag, dass Personen, die Ergänzungsmittel einnehmen, wahrscheinlich zunächst mehr Nährstoffe aus ihrer regulären Ernährung konsumieren, wurde dies in großen Bevölkerungsgruppen nicht gut untersucht.
Unter Verwendung von Daten aus einer national repräsentativen Gesundheitsumfrage der Regierung untersuchten Forscher aus den Vereinigten Staaten die Mineralstoffaufnahme aus Lebensmitteln und Ergänzungsmitteln von über 8000 Männern und Frauen zwischen 2003 und 2006. Die Ergebnisse waren eindeutig: Personen, die Mineralstoffpräparate einnahmen, konsumierten mehr Mineralien aus ihrer normalen Ernährung als diejenigen, die keine Ergänzungsmittel einnahmen. Die Beobachtung war bei Frauen sogar stärker ausgeprägt als bei Männern.
Die acht beliebtesten Mineralstoffpräparate waren Calcium, Eisen, Magnesium, Zink, Phosphor, Kupfer, Kalium und Selen.
Es wird bewiesen, dass es möglich ist, zu viel von einer guten Sache zu haben, da Nutzer von Ergänzungsmitteln eher dazu neigen, die empfohlene obere Aufnahmegrenze für Magnesium, Zink, Eisen und Calcium zu überschreiten.
Für jemanden, der glaubt, dass er einigermaßen gesund ist und sich die meiste Zeit bewusst ernährt, bietet die Einnahme eines Mineralstoffpräparats „nur für den Fall“ wenig bis keinen Nutzen. Welche Mineralien neigen Nutzer von Ergänzungsmitteln dazu, die obere Grenze zu überschreiten?
Antwortmöglichkeiten:
A. Selen, Calcium, Eisen, Kupfer
B. Magnesium, Zink, Eisen und Calcium
C. Calcium, Eisen, Phosphor, Kupfer
D. Nicht genügend Informationen
|
B
|
In Anknüpfung an meinen kürzlichen Blogbeitrag, der erklärt, warum Nahrungsergänzungsmittel für die meisten Menschen nur wenige Vorteile bieten, haben neue Forschungen ergeben, dass Personen, die ein Mineralstoffpräparat einnehmen, tatsächlich mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung konsumieren als Nicht-Nahrungsergänzungsmittel-Nutzer. Das Konzept der „besorgten Gesunden“ ist sicherlich lebendig und aktiv.
Vitamin- und Mineralstoffpräparate sind ein großes Geschäft. Berichten zufolge nehmen in Australien 27 % der Frauen und 15 % der Männer irgendeine Form von Nahrungsergänzungsmitteln ein, wobei Vitamin C, B-Komplex, Multivitamine, Vitamin E und Calcium beliebte Optionen sind.
Entgegen der Begründung, warum Nahrungsergänzungsmittel überhaupt benötigt werden, sind Personen, die Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, eher gesünder als Personen, die keine Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln neigen auch dazu, schlanker zu sein, weniger zu rauchen, mehr Sport zu treiben und mehr Obst und Gemüse zu essen.
Obwohl es offensichtlich erscheinen mag, dass Personen, die Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, wahrscheinlich zu Beginn mehr Nährstoffe aus ihrer regulären Ernährung konsumieren, wurde dies in großen Bevölkerungsgruppen nicht gut untersucht.
Unter Verwendung von Daten aus einer national repräsentativen Gesundheitsumfrage der Regierung untersuchten Forscher aus den Vereinigten Staaten die Mineralstoffaufnahme aus Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln von über 8000 Männern und Frauen zwischen 2003 und 2006. Die Ergebnisse waren eindeutig: Personen, die Mineralstoffpräparate einnahmen, konsumierten mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung als diejenigen, die keine Nahrungsergänzungsmittel einnahmen. Die Beobachtung war bei Frauen sogar ausgeprägter als bei Männern.
Die acht beliebtesten Mineralstoffpräparate waren Calcium, Eisen, Magnesium, Zink, Phosphor, Kupfer, Kalium und Selen.
Es wurde nachgewiesen, dass es möglich ist, zu viel von einer guten Sache zu haben; Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln überschritten eher die empfohlene obere Aufnahmemenge für Magnesium, Zink, Eisen und Calcium.
Für jemanden, der glaubt, dass er vernünftigerweise gesund ist und sich die meiste Zeit bewusst ernährt, bietet die Einnahme eines Mineralstoffpräparats „nur für den Fall“ wenig bis keinen Nutzen. Was ist wahrscheinlich über Patienten aus der Studie mit höheren Nährstoffwerten wahr?
Antwortmöglichkeiten:
A. sie essen keine gesunden Lebensmittel
B. sie mögen gesunde Lebensmittel nicht
C. sie mögen gesunde Lebensmittel
D. nicht genug Informationen
|
C
|
In Anknüpfung an meinen kürzlichen Blogbeitrag, der erklärt, warum Nahrungsergänzungsmittel für die meisten Menschen nur wenige Vorteile bieten, haben neue Forschungen ergeben, dass Personen, die ein Mineralstoffpräparat einnehmen, tatsächlich mehr Mineralien aus ihrer normalen Ernährung konsumieren als Nicht-Nahrungsergänzungsmittel-Nutzer. Die Vorstellung der „besorgten Gesunden“ ist sicherlich lebendig und aktiv.
Vitamin- und Mineralstoffpräparate sind ein großes Geschäft. Berichten zufolge nehmen in Australien 27 % der Frauen und 15 % der Männer irgendeine Form von Nahrungsergänzungsmittel ein, wobei Vitamin C, B-Komplex, Multivitamine, Vitamin E und Calcium beliebte Wahlmöglichkeiten sind.
Entgegen der Begründung, warum Nahrungsergänzungsmittel überhaupt benötigt werden, sind Personen, die Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, eher gesünder als Personen, die keine Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln neigen auch dazu, schlanker zu sein, weniger zu rauchen, mehr Sport zu treiben und mehr Obst und Gemüse zu essen.
Obwohl es offensichtlich erscheinen mag, dass Personen, die Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, wahrscheinlich mehr Nährstoffe aus ihrer regulären Ernährung konsumieren, wurde dies in großen Bevölkerungsgruppen nicht gut untersucht.
Anhand von Daten aus einer national repräsentativen Gesundheitsumfrage der Regierung untersuchten Forscher aus den Vereinigten Staaten die Mineralstoffaufnahme aus Lebensmitteln und Ergänzungen von über 8000 Männern und Frauen zwischen 2003 und 2006. Die Ergebnisse waren eindeutig: Personen, die Mineralstoffpräparate einnahmen, konsumierten mehr Mineralien aus ihrer normalen Ernährung als diejenigen, die keine Nahrungsergänzungsmittel einnahmen. Die Beobachtung war bei Frauen sogar ausgeprägter als bei Männern.
Die acht beliebtesten Mineralstoffpräparate waren Calcium, Eisen, Magnesium, Zink, Phosphor, Kupfer, Kalium und Selen.
Es wurde bewiesen, dass es möglich ist, zu viel von einer guten Sache zu haben, da Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln eher die empfohlene obere Aufnahmegrenze für Magnesium, Zink, Eisen und Calcium überschreiten.
Für jemanden, der glaubt, dass er vernünftigerweise gesund ist und sich die meiste Zeit bewusst ernährt, bietet die Einnahme eines Mineralstoffpräparats „nur für den Fall“ wenig bis keinen Nutzen. Was haben die Forschungsteilnehmer konsumiert?
Antwortmöglichkeiten:
A. Vitamin- und Mineralstoffpräparate
B. nicht genügend Informationen
C. Gemüse
D. Obst
|
A
|
In Anknüpfung an meinen kürzlichen Blogbeitrag, der erklärt, warum Nahrungsergänzungsmittel für die meisten Menschen nur wenige Vorteile bieten, haben neue Forschungen ergeben, dass Personen, die ein Mineralstoffpräparat einnehmen, tatsächlich mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung konsumieren als Nicht-Nahrungsergänzungsmittel-Nutzer. Das Konzept der „besorgten Gesunden“ ist sicherlich lebendig und aktiv.
Vitamin- und Mineralstoffpräparate sind ein großes Geschäft. Berichten zufolge nehmen in Australien 27 % der Frauen und 15 % der Männer irgendeine Form von Ergänzungsmittel ein, wobei Vitamin C, B-Komplex, Multivitamine, Vitamin E und Calcium beliebte Optionen sind.
Entgegen der Begründung, warum Nahrungsergänzungsmittel überhaupt benötigt werden, sind Personen, die Ergänzungsmittel einnehmen, eher gesünder als Personen, die keine Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Nutzer von Ergänzungsmitteln neigen auch dazu, schlanker zu sein, weniger zu rauchen, mehr Sport zu treiben und mehr Obst und Gemüse zu essen.
Obwohl es offensichtlich erscheinen mag, dass Personen, die Ergänzungsmittel einnehmen, wahrscheinlich mehr Nährstoffe aus ihrer regulären Ernährung konsumieren, wurde dies in großen Bevölkerungsgruppen nicht gut untersucht.
Anhand von Daten aus einer national repräsentativen Gesundheitsumfrage der Regierung untersuchten Forscher aus den Vereinigten Staaten die Mineralstoffaufnahme aus Lebensmitteln und Ergänzungsmitteln von über 8000 Männern und Frauen zwischen 2003 und 2006. Die Ergebnisse waren eindeutig: Personen, die Mineralstoffpräparate einnahmen, konsumierten mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung als diejenigen, die keine Ergänzungsmittel einnahmen. Die Beobachtung war bei Frauen sogar ausgeprägter als bei Männern.
Die acht beliebtesten Mineralstoffpräparate waren Calcium, Eisen, Magnesium, Zink, Phosphor, Kupfer, Kalium und Selen.
Der Beweis, dass es möglich ist, zu viel von einer guten Sache zu haben, zeigt sich darin, dass Nutzer von Ergänzungsmitteln eher die empfohlene obere Aufnahmemenge für Magnesium, Zink, Eisen und Calcium überschreiten.
Für jemanden, der glaubt, dass er einigermaßen gesund ist und sich die meiste Zeit bewusst ernährt, bietet die Einnahme eines Mineralstoffpräparats „nur für den Fall“ wenig bis keinen Nutzen. Wer ist der Autor?
Antwortmöglichkeiten:
A. ein Teilnehmer
B. nicht genug Informationen
C. ein Wissenschaftler
D. ein Forscher
|
B
|
In Anknüpfung an meinen kürzlichen Blogbeitrag, der erklärt, warum Nahrungsergänzungsmittel für die meisten Menschen nur wenige Vorteile bieten, haben neue Forschungen ergeben, dass Personen, die ein Mineralstoffpräparat einnehmen, tatsächlich mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung konsumieren als Nicht-Nahrungsergänzungsmittel-Nutzer. Das Konzept der „besorgten Gesunden“ ist zweifellos lebendig und aktiv.
Vitamin- und Mineralstoffpräparate sind ein großes Geschäft. Berichten zufolge nehmen in Australien 27 % der Frauen und 15 % der Männer irgendeine Form von Nahrungsergänzungsmittel ein, wobei Vitamin C, B-Komplex, Multivitamine, Vitamin E und Calcium beliebte Optionen sind.
Entgegen der Begründung, warum Nahrungsergänzungsmittel überhaupt benötigt werden, sind Personen, die Ergänzungsmittel einnehmen, eher gesünder als Personen, die keine Nahrungsergänzungsmittel konsumieren. Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln neigen auch dazu, schlanker zu sein, weniger zu rauchen, mehr Sport zu treiben und mehr Obst und Gemüse zu essen.
Obwohl es offensichtlich erscheinen mag, dass Personen, die Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, wahrscheinlich von Anfang an mehr Nährstoffe aus ihrer regulären Ernährung konsumieren, wurde dies in großen Bevölkerungsgruppen nicht gut untersucht.
Unter Verwendung von Daten aus einer national repräsentativen Gesundheitsumfrage der Regierung untersuchten Forscher aus den Vereinigten Staaten die Mineralstoffaufnahme aus Lebensmitteln und Ergänzungsmitteln von über 8000 Männern und Frauen zwischen 2003 und 2006. Die Ergebnisse waren eindeutig: Personen, die Mineralstoffpräparate einnahmen, konsumierten mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung als diejenigen, die keine Ergänzungsmittel einnahmen. Die Beobachtung war bei Frauen sogar stärker ausgeprägt als bei Männern.
Die acht beliebtesten Mineralstoffpräparate waren Calcium, Eisen, Magnesium, Zink, Phosphor, Kupfer, Kalium und Selen.
Um zu beweisen, dass es möglich ist, von etwas Gutem zu viel zu haben, war es wahrscheinlicher, dass Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln die empfohlene obere Aufnahmegrenze für Magnesium, Zink, Eisen und Calcium überschritten.
Für jemanden, der glaubt, dass er vernünftigerweise gesund ist und sich die meiste Zeit bewusst ernährt, bietet die Einnahme eines Mineralstoffpräparats „nur für den Fall“ wenig bis keinen Nutzen. Der Autor glaubt wahrscheinlich, dass:
Antwortmöglichkeiten:
A. nicht genug Informationen
B. die Forschung war nicht schlüssig
C. die Forschung beweist, dass Ergänzungsmittel helfen
D. die Forschung beweist, dass Ergänzungsmittel nicht wirklich helfen
|
D
|
In Anknüpfung an meinen kürzlichen Blogbeitrag, in dem erklärt wird, warum Nahrungsergänzungsmittel für die meisten Menschen nur wenige Vorteile bieten, haben neue Forschungen ergeben, dass Personen, die ein Mineralstoffpräparat einnehmen, tatsächlich mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung konsumieren als Nicht-Nahrungsergänzungsmittel-Nutzer. Der Begriff der „besorgten Gesunden“ ist sicherlich lebendig und aktiv.
Vitamin- und Mineralstoffpräparate sind ein großes Geschäft. Berichten zufolge nehmen in Australien 27 % der Frauen und 15 % der Männer irgendeine Form von Nahrungsergänzungsmitteln ein, wobei Vitamin C, B-Komplex, Multivitamine, Vitamin E und Calcium beliebte Optionen sind.
Entgegen der Begründung, warum Nahrungsergänzungsmittel überhaupt benötigt werden, sind Personen, die Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, eher gesünder als Personen, die keine Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln neigen auch dazu, schlanker zu sein, weniger zu rauchen, mehr Sport zu treiben und mehr Obst und Gemüse zu essen.
Obwohl es offensichtlich erscheinen mag, dass Personen, die Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, wahrscheinlich auch mehr Nährstoffe aus ihrer regulären Ernährung konsumieren, wurde dies in großen Bevölkerungsgruppen nicht gut untersucht.
Mit Daten aus einer national repräsentativen Gesundheitsumfrage der Regierung untersuchten Forscher aus den Vereinigten Staaten die Mineralstoffaufnahme aus Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln von über 8000 Männern und Frauen zwischen 2003 und 2006. Die Ergebnisse waren eindeutig: Personen, die Mineralstoffpräparate einnahmen, konsumierten mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung als diejenigen, die keine Nahrungsergänzungsmittel einnahmen. Die Beobachtung war bei Frauen sogar ausgeprägter als bei Männern.
Die acht beliebtesten Mineralstoffpräparate waren Calcium, Eisen, Magnesium, Zink, Phosphor, Kupfer, Kalium und Selen.
Es wurde bewiesen, dass es möglich ist, von etwas Gutem zu viel zu haben; Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln überschritten eher die empfohlene obere Aufnahmemenge für Magnesium, Zink, Eisen und Calcium.
Für jemanden, der glaubt, dass er vernünftigerweise gesund ist und sich die meiste Zeit bewusst ernährt, bietet die Einnahme eines Mineralstoffpräparats „nur für den Fall“ wenig bis keinen Nutzen. Was hat der Autor nach seinem kürzlichen Blogbeitrag herausgefunden?
Antwortmöglichkeiten:
A. Forschung aus den USA bezüglich der Mineralstoffaufnahme
B. dass Nahrungsergänzungsmittel ein großes Geschäft sind
C. nicht genug Informationen
D. dass Mineralstoffe viele Vorteile bieten
|
A
|
In Anknüpfung an meinen kürzlichen Blogbeitrag, der erklärt, warum Nahrungsergänzungsmittel für die meisten Menschen nur geringe Vorteile bieten, haben neue Forschungen ergeben, dass Personen, die ein Mineralstoffpräparat einnehmen, tatsächlich mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung konsumieren als Nicht-Nahrungsergänzungsmittel-Nutzer. Der Begriff der „besorgten Gesunden“ ist sicherlich lebendig und aktiv.
Vitamin- und Mineralstoffpräparate sind ein großes Geschäft. Berichten zufolge nehmen in Australien 27 % der Frauen und 15 % der Männer irgendeine Form von Nahrungsergänzungsmittel ein, wobei Vitamin C, B-Komplex, Multivitamine, Vitamin E und Calcium zu den beliebten Optionen gehören.
Entgegen der Begründung für die Notwendigkeit von Nahrungsergänzungsmitteln sind Personen, die solche Präparate einnehmen, eher gesünder als Personen, die keine Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln neigen auch dazu, schlanker zu sein, weniger zu rauchen, mehr Sport zu treiben und mehr Obst und Gemüse zu essen.
Obwohl es offensichtlich erscheinen mag, dass Personen, die Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, wahrscheinlich auch mehr Nährstoffe aus ihrer regulären Ernährung konsumieren, wurde dies in großen Bevölkerungsgruppen nicht gut untersucht.
Anhand von Daten aus einer national repräsentativen Gesundheitsumfrage der Regierung untersuchten Forscher aus den Vereinigten Staaten die Mineralstoffaufnahme aus Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln von über 8000 Männern und Frauen zwischen 2003 und 2006. Die Ergebnisse waren eindeutig: Personen, die Mineralstoffpräparate einnahmen, konsumierten mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung als diejenigen, die keine Nahrungsergänzungsmittel einnahmen. Die Beobachtung war bei Frauen sogar stärker ausgeprägt als bei Männern.
Die acht beliebtesten Mineralstoffpräparate waren Calcium, Eisen, Magnesium, Zink, Phosphor, Kupfer, Kalium und Selen.
Es wurde bewiesen, dass es möglich ist, von etwas Gutem zu viel zu haben, da Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln eher die empfohlene obere Aufnahmegrenze für Magnesium, Zink, Eisen und Calcium überschreiten.
Für jemanden, der glaubt, dass er vernünftigerweise gesund ist und sich die meiste Zeit bewusst ernährt, bietet die Einnahme eines Mineralstoffpräparats „nur für den Fall“ wenig bis keinen Nutzen. Wie lange hat die Studie wahrscheinlich gedauert?
Antwortmöglichkeiten:
A. 1 Monat
B. mehrere Wochen
C. nicht genügend Informationen
D. 3 Jahre
|
D
|
In Anknüpfung an meinen kürzlichen Blogbeitrag, der erklärt, warum Nahrungsergänzungsmittel für die meisten Menschen nur geringe Vorteile bieten, haben neue Forschungen ergeben, dass Personen, die ein Mineralstoffpräparat einnehmen, tatsächlich mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung konsumieren als Nicht-Nahrungsergänzungsmittel-Nutzer. Die Vorstellung der „besorgten Gesunden“ ist zweifellos lebendig und aktiv.
Vitamin- und Mineralstoffpräparate sind ein großes Geschäft. Berichten zufolge nehmen in Australien 27 % der Frauen und 15 % der Männer irgendeine Form von Nahrungsergänzungsmittel ein, wobei Vitamin C, B-Komplex, Multivitamine, Vitamin E und Calcium beliebte Optionen sind.
Entgegen der Begründung, warum Nahrungsergänzungsmittel überhaupt benötigt werden, sind Personen, die Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, eher gesünder als Personen, die keine Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln neigen auch dazu, schlanker zu sein, weniger zu rauchen, mehr Sport zu treiben und mehr Obst und Gemüse zu essen.
Obwohl es offensichtlich erscheinen mag, dass Personen, die Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, wahrscheinlich zu Beginn mehr Nährstoffe aus ihrer regulären Ernährung konsumieren, wurde dies in großen Bevölkerungsgruppen nicht gut untersucht.
Unter Verwendung von Daten aus einer national repräsentativen Gesundheitsumfrage der Regierung untersuchten Forscher aus den Vereinigten Staaten die Mineralstoffaufnahme aus Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln von über 8000 Männern und Frauen zwischen 2003 und 2006. Die Ergebnisse waren eindeutig: Personen, die Mineralstoffpräparate einnahmen, konsumierten mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung als diejenigen, die keine Nahrungsergänzungsmittel einnahmen. Die Beobachtung war bei Frauen sogar ausgeprägter als bei Männern.
Die acht beliebtesten Mineralstoffpräparate waren Calcium, Eisen, Magnesium, Zink, Phosphor, Kupfer, Kalium und Selen.
Es wurde bewiesen, dass es möglich ist, zu viel von einer guten Sache zu haben; Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln überschritten eher die empfohlene obere Aufnahmegrenze für Magnesium, Zink, Eisen und Calcium.
Für jemanden, der glaubt, dass er vernünftigerweise gesund ist und sich die meiste Zeit bewusst ernährt, bietet die Einnahme eines Mineralstoffpräparats „nur für den Fall“ wenig bis keinen Nutzen. Wer nimmt in Australien angeblich irgendeine Form von Nahrungsergänzungsmitteln ein?
Antwortmöglichkeiten:
A. 27 % der Frauen
B. 27 % der Männer
C. 800 Männer und Frauen
D. nicht genug Informationen
|
A
|
In Anknüpfung an meinen kürzlichen Blogbeitrag, der erklärt, warum Nahrungsergänzungsmittel für die meisten Menschen nur geringe Vorteile bieten, haben neue Forschungen ergeben, dass Personen, die ein Mineralstoffpräparat einnehmen, tatsächlich mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung konsumieren als Nicht-Nahrungsergänzungsmittel-Nutzer. Das Konzept der „besorgten Gesunden“ ist zweifellos lebendig und aktiv.
Vitamin- und Mineralstoffpräparate sind ein großes Geschäft. Berichten zufolge nehmen in Australien 27 % der Frauen und 15 % der Männer irgendeine Form von Nahrungsergänzungsmittel ein, wobei Vitamin C, B-Komplex, Multivitamine, Vitamin E und Calcium beliebte Optionen sind.
Entgegen der Begründung, warum Nahrungsergänzungsmittel überhaupt benötigt werden, sind Personen, die Ergänzungsmittel einnehmen, eher gesünder als Personen, die keine Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Ergänzungsmittel-Nutzer sind auch tendenziell schlanker, rauchen weniger, bewegen sich mehr und essen mehr Obst und Gemüse.
Obwohl es offensichtlich erscheinen mag, dass Personen, die Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, wahrscheinlich von vornherein mehr Nährstoffe aus ihrer regulären Ernährung konsumieren, wurde dies in großen Bevölkerungsgruppen nicht gut untersucht.
Unter Verwendung von Daten aus einer national repräsentativen Gesundheitsumfrage der Regierung untersuchten Forscher aus den Vereinigten Staaten die Mineralstoffaufnahme aus Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln von über 8000 Männern und Frauen zwischen 2003 und 2006. Die Ergebnisse waren eindeutig: Personen, die Mineralstoffpräparate einnahmen, konsumierten mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung als diejenigen, die keine Nahrungsergänzungsmittel einnahmen. Die Beobachtung war bei Frauen sogar ausgeprägter als bei Männern.
Die acht beliebtesten Mineralstoffpräparate waren Calcium, Eisen, Magnesium, Zink, Phosphor, Kupfer, Kalium und Selen.
Es wurde bewiesen, dass es möglich ist, von etwas Gutem zu viel zu haben: Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln überschritten eher die empfohlene obere Aufnahmegrenze für Magnesium, Zink, Eisen und Calcium.
Für jemanden, der glaubt, dass er einigermaßen gesund ist und sich die meiste Zeit bewusst ernährt, bietet die Einnahme eines Mineralstoffpräparats „nur für den Fall“ wenig bis keinen Nutzen. Warum hatten Forschungsteilnehmer, die Nahrungsergänzungsmittel einnahmen, realistisch höhere Nährstoffwerte als diejenigen, die dies nicht taten?
Antwortmöglichkeiten:
A. weil die Ergänzungsmittel ihnen mehr Nährstoffe gaben
B. weil sie mehr Fleisch aßen
C. weil gesundheitsbewusste Personen im Allgemeinen von Anfang an gesünderes Essen aßen
D. nicht genug Informationen
|
C
|
In Anknüpfung an meinen kürzlichen Blogbeitrag, der erklärt, warum Nahrungsergänzungsmittel für die meisten Menschen nur geringe Vorteile bieten, haben neue Forschungen ergeben, dass Personen, die ein Mineralstoffpräparat einnehmen, tatsächlich mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung konsumieren als Nicht-Nahrungsergänzungsmittel-Nutzer. Das Konzept der „besorgten Gesunden“ ist zweifellos lebendig und aktiv.
Vitamin- und Mineralstoffpräparate sind ein großes Geschäft. Berichten zufolge nehmen in Australien 27 % der Frauen und 15 % der Männer irgendeine Form von Nahrungsergänzungsmitteln ein, wobei Vitamin C, B-Komplex, Multivitamine, Vitamin E und Calcium zu den beliebten Optionen gehören.
Entgegen der Begründung, warum Nahrungsergänzungsmittel überhaupt benötigt werden, sind Personen, die Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, eher gesünder als Personen, die keine Nahrungsergänzungsmittel konsumieren. Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln neigen auch dazu, schlanker zu sein, weniger zu rauchen, mehr Sport zu treiben und mehr Obst und Gemüse zu essen.
Obwohl es offensichtlich erscheinen mag, dass Personen, die Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, wahrscheinlich zu Beginn mehr Nährstoffe aus ihrer regulären Ernährung konsumieren, wurde dies in großen Bevölkerungsgruppen nicht gut untersucht.
Unter Verwendung von Daten aus einer national repräsentativen Gesundheitsumfrage der Regierung untersuchten Forscher aus den Vereinigten Staaten die Mineralstoffaufnahme aus Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln von über 8000 Männern und Frauen zwischen 2003 und 2006. Die Ergebnisse waren eindeutig: Personen, die Mineralstoffpräparate einnahmen, konsumierten mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung als diejenigen, die keine Nahrungsergänzungsmittel einnahmen. Die Beobachtung war bei Frauen sogar stärker ausgeprägt als bei Männern.
Die acht beliebtesten Mineralstoffpräparate waren Calcium, Eisen, Magnesium, Zink, Phosphor, Kupfer, Kalium und Selen.
Der Beweis, dass es möglich ist, von etwas Gutem zu viel zu haben, zeigt sich darin, dass Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln eher die empfohlene obere Aufnahmegrenze für Magnesium, Zink, Eisen und Calcium überschreiten.
Für jemanden, der glaubt, dass er relativ gesund ist und sich die meiste Zeit bewusst ernährt, bietet die Einnahme eines Mineralstoffpräparats „nur für den Fall“ wenig bis keinen Nutzen. Wer hat die Nahrungsergänzungsmittel eingenommen?
Antwortmöglichkeiten:
A. Forschungsteilnehmer
B. der Autor
C. nicht genügend Informationen
D. Forschungsleiter
|
A
|
In Anknüpfung an meinen kürzlichen Blogbeitrag, in dem ich erläutert habe, warum Nahrungsergänzungsmittel für die meisten Menschen nur geringe Vorteile bieten, haben neue Forschungen ergeben, dass Personen, die ein Mineralstoffpräparat einnehmen, tatsächlich mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung konsumieren als Nicht-Nahrungsergänzungsmittel-Nutzer. Das Konzept der „besorgten Gesunden“ ist sicherlich lebendig und aktiv.
Vitamin- und Mineralstoffpräparate sind ein großes Geschäft. Berichten zufolge nehmen in Australien 27 % der Frauen und 15 % der Männer irgendeine Form von Ergänzungsmittel ein, wobei Vitamin C, B-Komplex, Multivitamine, Vitamin E und Calcium beliebte Wahlmöglichkeiten sind.
Entgegen der Begründung, warum Nahrungsergänzungsmittel überhaupt benötigt werden, sind Personen, die Ergänzungsmittel einnehmen, eher gesünder als Personen, die keine Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Ergänzungsnutzer neigen auch dazu, schlanker zu sein, weniger zu rauchen, mehr Sport zu treiben und mehr Obst und Gemüse zu essen.
Obwohl es offensichtlich erscheinen mag, dass Personen, die Ergänzungsmittel einnehmen, wahrscheinlich zu Beginn mehr Nährstoffe aus ihrer regulären Ernährung konsumieren, wurde dies in großen Bevölkerungsgruppen nicht gut untersucht.
Unter Verwendung von Daten aus einer national repräsentativen Gesundheitsumfrage der Regierung untersuchten Forscher aus den Vereinigten Staaten die Mineralstoffaufnahme aus Lebensmitteln und Ergänzungen von über 8000 Männern und Frauen zwischen 2003 und 2006. Die Ergebnisse waren eindeutig: Personen, die Mineralstoffpräparate einnahmen, konsumierten mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung als diejenigen, die keine Ergänzungsmittel einnahmen. Die Beobachtung war bei Frauen sogar stärker ausgeprägt als bei Männern.
Die acht beliebtesten Mineralstoffpräparate waren Calcium, Eisen, Magnesium, Zink, Phosphor, Kupfer, Kalium und Selen.
Es wurde bewiesen, dass es möglich ist, von etwas Gutem zu viel zu haben; Ergänzungsnutzer überschritten eher die empfohlene obere Aufnahmegrenze für Magnesium, Zink, Eisen und Calcium.
Für jemanden, der glaubt, dass er vernünftigerweise gesund ist und sich die meiste Zeit bewusst ernährt, bietet die Einnahme eines Mineralstoffpräparats „nur für den Fall“ wenig bis keinen Nutzen. Wann kam der Autor zu dem Schluss, dass die Einnahme von Vitaminpräparaten den Personen, die sie einnehmen, nicht viel Nutzen bietet?
Antwortmöglichkeiten:
A. während der Forschungsstudie
B. nicht genug Informationen
C. vor der Forschungsstudie
D. nachdem die Forschungsstudie abgeschlossen war
|
D
|
Im Anschluss an meinen kürzlichen Blogbeitrag, in dem ich erkläre, warum Nahrungsergänzungsmittel für die meisten Menschen nur wenige Vorteile bieten, haben neue Forschungen ergeben, dass Personen, die ein Mineralstoffpräparat einnehmen, tatsächlich mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung konsumieren als Nicht-Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln. Die Vorstellung der „besorgten Gesunden“ ist sicherlich lebendig und aktiv.
Vitamin- und Mineralstoffpräparate sind ein großes Geschäft. Berichten zufolge nehmen in Australien 27 % der Frauen und 15 % der Männer irgendeine Form von Ergänzungsmittel ein, wobei Vitamin C, B-Komplex, Multivitamine, Vitamin E und Calcium beliebte Optionen sind.
Entgegen der Begründung, warum Nahrungsergänzungsmittel überhaupt benötigt werden, sind Personen, die Ergänzungsmittel einnehmen, eher gesünder als Personen, die keine Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Nutzer von Ergänzungsmitteln neigen auch dazu, schlanker zu sein, weniger zu rauchen, mehr Sport zu treiben und mehr Obst und Gemüse zu essen.
Obwohl es offensichtlich erscheinen mag, dass Personen, die Ergänzungsmittel einnehmen, wahrscheinlich zu Beginn mehr Nährstoffe aus ihrer regulären Ernährung konsumieren, wurde dies in großen Bevölkerungsgruppen nicht gut untersucht.
Anhand von Daten aus einer national repräsentativen Gesundheitsumfrage der Regierung untersuchten Forscher aus den Vereinigten Staaten die Mineralstoffaufnahme aus Lebensmitteln und Ergänzungsmitteln von über 8000 Männern und Frauen zwischen 2003 und 2006. Die Ergebnisse waren eindeutig: Personen, die Mineralstoffpräparate einnahmen, konsumierten mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung als diejenigen, die keine Ergänzungsmittel einnahmen. Die Beobachtung war bei Frauen sogar ausgeprägter als bei Männern.
Die acht beliebtesten Mineralstoffpräparate waren Calcium, Eisen, Magnesium, Zink, Phosphor, Kupfer, Kalium und Selen.
Es wurde bewiesen, dass es möglich ist, von einer guten Sache zu viel zu haben: Nutzer von Ergänzungsmitteln überschritten eher die empfohlene obere Aufnahmemenge für Magnesium, Zink, Eisen und Calcium.
Für jemanden, der glaubt, dass er vernünftigerweise gesund ist und sich die meiste Zeit bewusst ernährt, bietet die Einnahme eines Mineralstoffpräparats „nur für den Fall“ wenig bis keinen Nutzen. Warum nehmen vernünftige gesunde Individuen Ergänzungsmittel ein?
Antwortmöglichkeiten:
A. nicht genügend Informationen
B. für niedrige Mineralstoffaufnahme
C. für niedrige Magnesiumwerte
D. nur für den Fall
|
D
|
In Anknüpfung an meinen kürzlichen Blogbeitrag, der erklärt, warum Nahrungsergänzungsmittel für die meisten Menschen nur wenige Vorteile bieten, haben neue Forschungen ergeben, dass Personen, die ein Mineralstoffpräparat einnehmen, tatsächlich mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung konsumieren als Nicht-Nahrungsergänzungsmittel-Nutzer. Der Begriff der „besorgten Gesunden“ ist sicherlich lebendig und aktiv.
Vitamin- und Mineralstoffpräparate sind ein großes Geschäft. Berichten zufolge nehmen in Australien 27 % der Frauen und 15 % der Männer irgendeine Form von Nahrungsergänzungsmittel ein, wobei Vitamin C, B-Komplex, Multivitamine, Vitamin E und Calcium beliebte Optionen sind.
Entgegen der Begründung, warum Nahrungsergänzungsmittel überhaupt benötigt werden, sind Personen, die Ergänzungsmittel einnehmen, eher gesünder als Personen, die keine Nahrungsergänzungsmittel verwenden. Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln sind auch tendenziell schlanker, rauchen weniger, bewegen sich mehr und essen mehr Obst und Gemüse.
Obwohl es offensichtlich erscheinen mag, dass Personen, die Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, wahrscheinlich mehr Nährstoffe aus ihrer regulären Ernährung konsumieren, wurde dies in großen Bevölkerungsgruppen nicht gut untersucht.
Anhand von Daten aus einer national repräsentativen Gesundheitsumfrage der Regierung untersuchten Forscher aus den Vereinigten Staaten die Mineralstoffaufnahme aus Lebensmitteln und Ergänzungsmitteln von über 8000 Männern und Frauen zwischen 2003 und 2006. Die Ergebnisse waren eindeutig: Personen, die Mineralstoffpräparate einnahmen, konsumierten mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung als diejenigen, die keine Nahrungsergänzungsmittel einnahmen. Die Beobachtung war bei Frauen sogar stärker ausgeprägt als bei Männern.
Die acht beliebtesten Mineralstoffpräparate waren Calcium, Eisen, Magnesium, Zink, Phosphor, Kupfer, Kalium und Selen.
Der Beweis, dass es möglich ist, von etwas Gutem zu viel zu haben, zeigt sich darin, dass Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln eher die empfohlene obere Grenze der Aufnahme für Magnesium, Zink, Eisen und Calcium überschreiten.
Für jemanden, der glaubt, dass er relativ gesund ist und sich die meiste Zeit bewusst ernährt, bietet die Einnahme eines Mineralstoffpräparats „nur für den Fall“ wenig bis keinen Nutzen. Was denkt der Autor über die tägliche Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln?
Antwortmöglichkeiten:
A. sie sind entscheidend für jeden, der Junkfood isst
B. sie sind eine gute Absicherung, selbst bei einer gesunden Ernährung
C. nicht genügend Informationen
D. sie sind bei einer gesunden Ernährung nicht notwendig
|
D
|
In Anknüpfung an meinen kürzlichen Blogbeitrag, der erklärt, warum Nahrungsergänzungsmittel für die meisten Menschen nur geringe Vorteile bieten, haben neue Forschungen ergeben, dass Personen, die ein Mineralstoffpräparat einnehmen, tatsächlich mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung konsumieren als Nicht-Nahrungsergänzungsmittel-Nutzer. Das Konzept der „besorgten Gesunden“ ist sicherlich lebendig und aktiv.
Vitamin- und Mineralstoffpräparate sind ein großes Geschäft. Berichten zufolge nehmen in Australien 27 % der Frauen und 15 % der Männer irgendeine Form von Ergänzungsmitteln ein, wobei Vitamin C, B-Komplex, Multivitamine, Vitamin E und Calcium zu den beliebten Optionen gehören.
Entgegen der Begründung, warum Nahrungsergänzungsmittel überhaupt benötigt werden, sind Personen, die Ergänzungsmittel einnehmen, eher gesünder als Personen, die keine Nahrungsergänzungsmittel konsumieren. Nutzer von Ergänzungsmitteln sind zudem tendenziell schlanker, rauchen weniger, bewegen sich mehr und essen mehr Obst und Gemüse.
Obwohl es offensichtlich erscheinen mag, dass Personen, die Ergänzungsmittel einnehmen, wahrscheinlich auch mehr Nährstoffe aus ihrer regulären Ernährung konsumieren, wurde dies in großen Bevölkerungsgruppen bisher nicht umfassend untersucht.
Anhand von Daten aus einer national repräsentativen Gesundheitsumfrage der Regierung untersuchten Forscher aus den Vereinigten Staaten die Mineralstoffaufnahme aus Lebensmitteln und Ergänzungsmitteln von über 8000 Männern und Frauen zwischen 2003 und 2006. Die Ergebnisse waren eindeutig: Personen, die Mineralstoffpräparate einnahmen, konsumierten mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung als diejenigen, die keine Ergänzungsmittel einnahmen. Die Beobachtung war bei Frauen sogar ausgeprägter als bei Männern.
Die acht beliebtesten Mineralstoffpräparate waren Calcium, Eisen, Magnesium, Zink, Phosphor, Kupfer, Kalium und Selen.
Es wurde bewiesen, dass es möglich ist, von etwas Gutem zu viel zu haben: Nutzer von Ergänzungsmitteln überschritten eher die empfohlene obere Aufnahmegrenze für Magnesium, Zink, Eisen und Calcium.
Für jemanden, der glaubt, dass er relativ gesund ist und sich die meiste Zeit bewusst ernährt, bietet die Einnahme eines Mineralstoffpräparats „nur für den Fall“ wenig bis keinen Nutzen. Am Ende der Geschichte sind die Forscher wahrscheinlich:
Antwortmöglichkeiten:
A. neue Studien durchführen
B. irritiert
C. nicht genug Informationen
D. besorgt
|
A
|
In Anknüpfung an meinen kürzlichen Blogbeitrag, der erklärt, warum Nahrungsergänzungsmittel für die meisten Menschen nur wenige Vorteile bieten, haben neue Forschungen ergeben, dass Personen, die ein Mineralstoffpräparat einnehmen, tatsächlich mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung konsumieren als Nicht-Nahrungsergänzungsmittel-Nutzer. Die Vorstellung der „besorgten Gesunden“ ist sicherlich lebendig und aktiv.
Vitamin- und Mineralstoffpräparate sind ein großes Geschäft. Berichten zufolge nehmen in Australien 27 % der Frauen und 15 % der Männer irgendeine Form von Nahrungsergänzungsmittel ein, wobei Vitamin C, B-Komplex, Multivitamine, Vitamin E und Calcium beliebte Optionen sind.
Entgegen der Begründung für die Notwendigkeit von Nahrungsergänzungsmitteln sind Personen, die solche Präparate einnehmen, eher gesünder als Personen, die keine Nahrungsergänzungsmittel konsumieren. Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln neigen auch dazu, schlanker zu sein, weniger zu rauchen, mehr Sport zu treiben und mehr Obst und Gemüse zu essen.
Obwohl es offensichtlich erscheinen mag, dass Personen, die Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, wahrscheinlich mehr Nährstoffe aus ihrer regulären Ernährung konsumieren, wurde dies in großen Bevölkerungsgruppen nicht gut untersucht.
Anhand von Daten aus einer national repräsentativen Gesundheitsumfrage der Regierung untersuchten Forscher aus den Vereinigten Staaten die Mineralstoffaufnahme aus Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln von über 8000 Männern und Frauen zwischen 2003 und 2006. Die Ergebnisse waren eindeutig: Personen, die Mineralstoffpräparate einnahmen, konsumierten mehr Mineralstoffe aus ihrer normalen Ernährung als diejenigen, die keine Nahrungsergänzungsmittel einnahmen. Die Beobachtung war bei Frauen sogar stärker ausgeprägt als bei Männern.
Die acht beliebtesten Mineralstoffpräparate waren Calcium, Eisen, Magnesium, Zink, Phosphor, Kupfer, Kalium und Selen.
Es wurde bewiesen, dass es möglich ist, zu viel von einer guten Sache zu haben, da Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln eher dazu neigen, die empfohlene obere Aufnahmemenge für Magnesium, Zink, Eisen und Calcium zu überschreiten.
Für jemanden, der glaubt, dass er einigermaßen gesund ist und sich die meiste Zeit bewusst ernährt, bietet die Einnahme eines Mineralstoffpräparats „nur für den Fall“ wenig bis keinen Nutzen. Was ist wahrscheinlich über tägliche Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln wahr?
Antwortmöglichkeiten:
A. sie ernähren sich bereits gesund
B. sie versuchen, Gewicht zu verlieren
C. nicht genug Informationen
D. sie haben einen Mangel an Mineralstoffen
|
A
|
Wie lange haben Forscher in den USA die Mineralstoffaufnahme aus Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln untersucht?
Antwortmöglichkeiten:
A. sechs Monate
B. zehn Jahre
C. drei Jahre
D. nicht genügend Informationen
|
C
|
Nahrungsergänzungsmittel sind ein großes Geschäft, wobei etwa die Hälfte der australischen Bevölkerung jährlich mindestens eine Art davon verwendet; am häufigsten eine Multivitamin- und Mineralstofftablette. Viele Menschen nehmen Ergänzungen als eine Form der diätetischen Versicherung ein, falls sie ihre Nährstoffbedürfnisse nicht allein durch Lebensmittel decken. Andere nehmen sie als eine Form der Gesundheitsversicherung – um sich gegen bestimmte Krankheiten zu schützen. Einige nehmen sie einfach aus Gewohnheit.
Ergänzungen spielen in bestimmten Situationen eine Rolle. Menschen mit einem diagnostizierten Mangel, Personen mit Malabsorptionszuständen, Frauen, die eine Schwangerschaft planen, und Menschen mit sehr schlechten Ernährungsgewohnheiten können alle von einer spezifischen Nährstoffergänzung profitieren.
Aber wie steht es um den Nutzen von Ergänzungen in der breiten Bevölkerung? Das Mantra der meisten Gesundheitsfachleute, das sogar auf dem Etikett vieler Ergänzungen eingraviert ist, besagt, dass Ergänzungen nur dann hilfreich sein können, wenn die diätetischen Quellen fehlen.
Um zu überprüfen, ob dies durch solide Beweise gestützt wird, wurde eine systematische Überprüfung von 63 klinischen Studien durchgeführt, die eine Form der Ergänzung bei nicht schwangeren Erwachsenen beinhalteten, von einem Team medizinischer Forscher.
Die klinischen Studien waren in ihrer Natur breit gefächert, wobei viele Nährstoffe untersucht wurden, einschließlich der Vitamine A, B6, B12, C, D und E; Folsäure; Calcium; Selen; Omega-3-Fettsäuren; Ginkgo biloba; Glucosamin; Sägepalme; und Mariendistel. Alle Studien waren randomisierte kontrollierte Studien und bewerteten eine Reihe von Gesundheitsoutcomes, einschließlich des Risikos für Herzkrankheiten, Krebs, Diabetes, Knochenbrüche, kognitive Funktion und die Gesamtsterblichkeit.
Von den 63 Studien zeigten 45 keinen Nutzen, wobei 10 davon einen Trend zu schädlichen Auswirkungen zeigten und nur zwei einen Trend zu einem Nutzen. Von den verbleibenden Studien zeigten vier schädliche Auswirkungen mit einem höheren Krebsrisiko durch Beta-Carotin und einem höheren Risiko für Frakturen bei einer einmal jährlich verabreichten Dosis von Vitamin D.
Eine Studie zeigte ein geringeres Krebsrisiko bei Selen-Ergänzung, jedoch wurde dies in viel größeren Studien nicht validiert. Zwölf Studien zeigten einen Nutzen, wobei diese hauptsächlich die Ergänzung von Vitamin D bei älteren Menschen oder Omega-3-Fettsäuren bei Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen betrafen. Wann sind Ergänzungen hauptsächlich für Menschen von Nutzen?
Antwortmöglichkeiten:
A. Wenn ein Risiko für Krebs besteht
B. nicht genügend Informationen
C. nach der Diagnose einer Herzkrankheit
D. wenn die diätetischen Quellen unzureichend sind
|
D
|
Nahrungsergänzungsmittel sind ein großes Geschäft, wobei etwa die Hälfte der australischen Bevölkerung jährlich mindestens eine Art davon verwendet; am häufigsten eine Multivitamin- und Mineralstofftablette. Viele Menschen nehmen Ergänzungen als eine Form der diätetischen Versicherung, falls sie ihren Nährstoffbedarf nicht allein durch Lebensmittel decken. Andere nehmen sie als eine Form der Gesundheitsversicherung – um sich gegen bestimmte Krankheiten abzusichern. Einige nehmen sie einfach aus Gewohnheit.
Ergänzungen spielen in bestimmten Situationen eine Rolle. Menschen mit einem diagnostizierten Mangel, Personen mit Malabsorptionszuständen, Frauen, die eine Schwangerschaft planen, und Menschen mit sehr schlechten Ernährungsgewohnheiten können alle von einer spezifischen Nährstoffergänzung profitieren.
Aber wie sieht es mit dem Nutzen von Ergänzungen in der breiten Bevölkerung aus? Das Mantra der meisten Gesundheitsfachleute, das sogar auf dem Etikett vieler Ergänzungen eingraviert ist, besagt, dass Ergänzungen nur dann hilfreich sein können, wenn die diätetischen Quellen fehlen.
Um zu überprüfen, ob dies durch solide Beweise gestützt wird, wurde von einem Team medizinischer Forscher eine systematische Überprüfung von 63 klinischen Studien durchgeführt, die eine Form der Ergänzung bei nicht schwangeren Erwachsenen beinhalteten.
Die klinischen Studien waren in ihrer Natur breit gefächert, wobei viele Nährstoffe untersucht wurden, darunter die Vitamine A, B6, B12, C, D und E; Folsäure; Calcium; Selen; Omega-3-Fettsäuren; Ginkgo biloba; Glucosamin; Sägepalme; und Mariendistel. Alle Studien waren randomisierte kontrollierte Studien und bewerteten eine Reihe von Gesundheitsoutcomes, einschließlich des Risikos für Herzkrankheiten, Krebs, Diabetes, Knochenbrüche, kognitive Funktionen und die Gesamtsterblichkeit.
Von den 63 Studien zeigte sich in 45 Studien kein Nutzen, wobei 10 von diesen einen Trend zu schädlichen Effekten aufwiesen und nur zwei einen Trend zu einem Nutzen zeigten. Von den verbleibenden Studien zeigten vier schädliche Effekte, darunter ein höheres Krebsrisiko bei Beta-Carotin und ein höheres Risiko für Frakturen bei einer einmal jährlichen Dosis von Vitamin D.
Eine Studie zeigte ein geringeres Krebsrisiko bei Selenergänzung, jedoch wurde dies in viel größeren Studien nicht validiert. Zwölf Studien zeigten einen Nutzen, wobei diese hauptsächlich die Ergänzung von Vitamin D bei älteren Menschen oder Omega-3-Fettsäuren bei Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen betrafen. Nach dem Ende dieser Geschichte glaubt der Autor wahrscheinlich, dass:
Antwortmöglichkeiten:
A. nicht genug Informationen
B. Krankheiten können nicht mit Ergänzungen unterdrückt werden
C. Ergänzungen sind lebenswichtig
D. Ergänzungen sind für ausgewählte Personen
|
C
|
Nahrungsergänzungsmittel sind ein großes Geschäft, wobei etwa die Hälfte der australischen Bevölkerung jährlich mindestens eine Art davon verwendet; am häufigsten eine Multivitamin- und Mineralstofftablette. Viele Menschen nehmen Ergänzungen als eine Form der diätetischen Versicherung, falls sie ihren Nährstoffbedarf nicht allein durch Nahrungsmittel decken. Andere nehmen sie als eine Form der Gesundheitsversicherung – um sich gegen bestimmte Krankheiten zu schützen. Einige nehmen sie einfach aus Gewohnheit.
Ergänzungen haben in bestimmten Situationen eine Rolle zu spielen. Menschen mit einer diagnostizierten Mangelernährung, Personen mit Malabsorptionszuständen, Frauen, die eine Schwangerschaft planen, und Menschen mit sehr schlechten Ernährungsgewohnheiten können alle von einer spezifischen Nährstoffergänzung profitieren.
Aber wie steht es um den Nutzen von Ergänzungen in der breiten Bevölkerung? Das Mantra der meisten Gesundheitsfachleute, das sogar auf dem Etikett vieler Ergänzungen eingraviert ist, besagt, dass Ergänzungen nur dann hilfreich sein können, wenn die diätetischen Quellen fehlen.
Um zu überprüfen, ob dies durch solide Beweise gestützt wird, wurde eine systematische Überprüfung von 63 klinischen Studien durchgeführt, die eine Form der Ergänzung bei nicht schwangeren Erwachsenen beinhalteten, von einem Team medizinischer Forscher.
Die klinischen Studien waren in ihrer Natur breit gefächert, wobei viele Nährstoffe untersucht wurden, darunter die Vitamine A, B6, B12, C, D und E; Folsäure; Calcium; Selen; Omega-3-Fettsäuren; Ginkgo biloba; Glucosamin; Sägepalme; und Mariendistel. Alle Studien waren randomisierte kontrollierte Studien und bewerteten eine Reihe von Gesundheitsoutcomes, einschließlich des Risikos für Herzkrankheiten, Krebs, Diabetes, Knochenbrüche, kognitive Funktion und die Gesamtsterblichkeit.
Von den 63 Studien zeigte sich in 45 Studien kein Nutzen, wobei 10 davon einen Trend zu schädlichen Effekten aufwiesen und nur zwei einen Trend zu einem Nutzen zeigten. Von den verbleibenden Studien zeigten vier schädliche Effekte mit einem höheren Krebsrisiko durch Beta-Carotin und einem höheren Risiko für Frakturen bei einer einmal jährlich verabreichten Dosis von Vitamin D.
Eine Studie zeigte ein geringeres Krebsrisiko mit Selenergänzung, aber dies wurde in viel größeren Studien nicht validiert. Zwölf Studien zeigten einen Nutzen, wobei diese überwiegend die Supplementierung von Vitamin D bei älteren Menschen oder Omega-3-Fettsäuren bei Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen betrafen. Wann wurden die Ergebnisse der Studien analysiert?
Antwortmöglichkeiten:
A. nicht genügend Informationen
B. Vor Beginn der Studien
C. Nach der Diagnose von Mangelernährungen
D. Nach Abschluss der Studien
|
D
|
Nahrungsergänzungsmittel sind ein großes Geschäft, wobei etwa die Hälfte der australischen Bevölkerung jährlich mindestens eine Art verwendet; am häufigsten eine Multivitamin- und Mineralstofftablette. Viele Menschen nehmen Ergänzungen als eine Form der diätetischen Versicherung ein, falls sie ihren Nährstoffbedarf nicht allein durch Lebensmittel decken. Andere nehmen sie als eine Form der Gesundheitsversicherung – um sich gegen bestimmte Krankheiten zu schützen. Einige nehmen sie einfach aus Gewohnheit.
Ergänzungen spielen in bestimmten Situationen eine Rolle. Menschen mit einer diagnostizierten Mangelernährung, Personen mit Malabsorptionszuständen, Frauen, die eine Schwangerschaft planen, und Menschen mit sehr schlechten Ernährungsgewohnheiten können alle von einer spezifischen Nährstoffergänzung profitieren.
Aber wie steht es um den Nutzen von Ergänzungen in der breiten Bevölkerung? Das Mantra der meisten Gesundheitsfachleute, das sogar auf dem Etikett vieler Ergänzungen eingraviert ist, besagt, dass Ergänzungen nur dann hilfreich sein können, wenn die diätetischen Quellen fehlen.
Um zu prüfen, ob dies durch solide Beweise gestützt wird, wurde eine systematische Überprüfung von 63 klinischen Studien durchgeführt, die eine Form der Ergänzung bei nicht schwangeren Erwachsenen umfassten, von einem Team medizinischer Forscher.
Die klinischen Studien waren in ihrer Natur breit gefächert, wobei viele Nährstoffe untersucht wurden, darunter die Vitamine A, B6, B12, C, D und E; Folsäure; Calcium; Selen; Omega-3-Fettsäuren; Ginkgo biloba; Glucosamin; Sägepalme; und Mariendistel. Alle Studien waren randomisierte kontrollierte Studien und bewerteten eine Reihe von Gesundheitsoutcomes, einschließlich des Risikos für Herzkrankheiten, Krebs, Diabetes, Knochenbrüche, kognitive Funktionen und die Gesamtmortalität.
Von den 63 Studien zeigte sich in 45 Studien kein Nutzen, wobei 10 davon einen Trend zu schädlichen Auswirkungen zeigten und nur zwei einen Trend zu einem Nutzen. Von den verbleibenden Studien zeigten vier schädliche Auswirkungen mit einem höheren Krebsrisiko bei Beta-Carotin und einem höheren Risiko für Frakturen bei einer einmal jährlich verabreichten Dosis von Vitamin D.
Eine Studie zeigte ein geringeres Krebsrisiko bei Selenergänzung, aber dies wurde in viel größeren Studien nicht validiert. Zwölf Studien zeigten einen Nutzen, wobei diese hauptsächlich die Ergänzung von Vitamin D bei älteren Menschen oder Omega-3-Fettsäuren bei Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen betrafen. Wer sind die Personen, die überwiegend bekannt dafür sind, Nahrungsergänzungsmittel zu verwenden?
Antwortmöglichkeiten:
A. nicht genug Informationen
B. medizinische Forscher
C. die Australier
D. Menschen mit einer diagnostizierten Mangelernährung
|
C
|
Nahrungsergänzungsmittel sind ein großes Geschäft, wobei etwa die Hälfte der australischen Bevölkerung jährlich mindestens eine Art verwendet; am häufigsten eine Multivitamin- und Mineralstofftablette. Viele Menschen nehmen Ergänzungsmittel als eine Form der diätetischen Absicherung, falls sie ihre Nährstoffbedürfnisse nicht allein durch Lebensmittel decken. Andere nehmen sie als eine Form der Gesundheitsvorsorge – um sich gegen bestimmte Krankheiten zu schützen. Einige nehmen sie einfach aus Gewohnheit.
Ergänzungsmittel spielen in bestimmten Situationen eine Rolle. Menschen mit einer diagnostizierten Mangelernährung, Personen mit Malabsorptionszuständen, Frauen, die eine Schwangerschaft planen, und Menschen mit sehr schlechten Ernährungsgewohnheiten können alle von spezifischer Nährstoffergänzung profitieren.
Aber wie steht es um den Nutzen von Ergänzungsmitteln in der breiten Bevölkerung? Das Mantra der meisten Gesundheitsfachleute, das sogar auf dem Etikett vieler Ergänzungsmittel eingraviert ist, besagt, dass Ergänzungsmittel nur dann hilfreich sein können, wenn die diätetischen Quellen fehlen.
Um zu prüfen, ob dies durch solide Beweise gestützt wird, wurde eine systematische Überprüfung von 63 klinischen Studien durchgeführt, die eine Form der Ergänzung bei nicht schwangeren Erwachsenen beinhalteten, von einem Team medizinischer Forscher.
Die klinischen Studien waren in ihrer Natur breit gefächert, wobei viele Nährstoffe untersucht wurden, darunter die Vitamine A, B6, B12, C, D und E; Folsäure; Calcium; Selen; Omega-3-Fettsäuren; Ginkgo biloba; Glucosamin; Sägepalme; und Mariendistel. Alle Studien waren randomisierte kontrollierte Studien und bewerteten eine Reihe von Gesundheitsoutcomes, einschließlich des Risikos für Herzkrankheiten, Krebs, Diabetes, Knochenbrüche, kognitive Funktion und die Gesamtsterblichkeit.
Von den 63 Studien zeigte sich in 45 Studien kein Nutzen, wobei 10 davon einen Trend zu schädlichen Auswirkungen zeigten und nur zwei einen Trend zu einem Nutzen. Von den verbleibenden Studien zeigten vier schädliche Auswirkungen, darunter ein höheres Krebsrisiko durch Beta-Carotin und ein höheres Risiko für Frakturen bei einer einmal jährlichen Dosis von Vitamin D.
Eine Studie zeigte ein geringeres Krebsrisiko bei Selen-Ergänzung, jedoch wurde dies in viel größeren Studien nicht validiert. Zwölf Studien zeigten einen Nutzen, wobei diese hauptsächlich die Supplementierung von Vitamin D bei älteren Menschen oder Omega-3-Fettsäuren bei Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen betrafen. Nach der Studie empfahlen medizinische Fachkräfte wahrscheinlich, dass
Antwortmöglichkeiten:
A. nur bestimmte Patienten Nahrungsergänzungsmittel einnehmen
B. nur ältere Menschen Nahrungsergänzungsmittel einnehmen
C. nur schwangere Frauen Nahrungsergänzungsmittel einnehmen
D. nicht genügend Informationen
|
A
|
Nahrungsergänzungsmittel sind ein großes Geschäft, wobei etwa die Hälfte der australischen Bevölkerung jährlich mindestens eine Art davon verwendet; am häufigsten eine Multivitamin- und Mineralstofftablette. Viele Menschen nehmen Ergänzungen als eine Form der diätetischen Absicherung, falls sie ihre Nährstoffbedürfnisse nicht allein durch Lebensmittel decken. Andere nehmen sie als eine Form der Gesundheitsvorsorge – um sich gegen bestimmte Krankheiten zu schützen. Einige nehmen sie einfach aus Gewohnheit.
Ergänzungen spielen in bestimmten Situationen eine Rolle. Menschen mit einer diagnostizierten Mangelernährung, solche mit Malabsorptionsbedingungen, Frauen, die eine Schwangerschaft planen, und Personen mit sehr schlechten Ernährungsgewohnheiten können alle von einer spezifischen Nährstoffergänzung profitieren.
Aber wie sieht es mit dem Nutzen von Ergänzungen in der breiten Bevölkerung aus? Das Mantra der meisten Gesundheitsfachleute, das sogar auf dem Etikett vieler Ergänzungen eingraviert ist, besagt, dass Ergänzungen nur dann hilfreich sein können, wenn die diätetischen Quellen fehlen.
Um zu überprüfen, ob dies durch solide Beweise gestützt wird, wurde von einem Team medizinischer Forscher eine systematische Überprüfung von 63 klinischen Studien durchgeführt, die eine Form der Ergänzung bei nicht schwangeren Erwachsenen beinhalteten.
Die klinischen Studien waren in ihrer Natur breit gefächert, wobei viele Nährstoffe untersucht wurden, darunter die Vitamine A, B6, B12, C, D und E; Folsäure; Calcium; Selen; Omega-3-Fettsäuren; Ginkgo biloba; Glucosamin; Sägepalme; und Mariendistel. Alle Studien waren randomisierte kontrollierte Studien und bewerteten eine Reihe von Gesundheitsoutcomes, einschließlich des Risikos für Herzkrankheiten, Krebs, Diabetes, Knochenbrüche, kognitive Funktionen und die Gesamtsterblichkeit.
Von den 63 Studien zeigte sich in 45 Studien kein Nutzen, wobei 10 davon einen Trend zu schädlichen Auswirkungen aufwiesen und nur zwei einen Trend zu einem Nutzen zeigten. Von den verbleibenden Studien zeigten vier schädliche Auswirkungen mit einem höheren Krebsrisiko durch Beta-Carotin und einem höheren Risiko für Frakturen bei einer einmal jährlichen Dosis von Vitamin D.
Eine Studie zeigte ein geringeres Krebsrisiko bei Selen-Supplementierung, jedoch wurde dies in viel größeren Studien nicht validiert. Zwölf Studien zeigten einen Nutzen, wobei diese hauptsächlich die Vitamin D-Supplementierung bei älteren Menschen oder Omega-3-Fettsäuren bei Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen betrafen. Was sind Nahrungsergänzungsmittel?
Antwortmöglichkeiten:
A. Alternative Nährstoffquelle
B. nicht genügend Informationen
C. Medikamente
D. Gesundheitsnahrung
|
B
|
Nahrungsergänzungsmittel sind ein großes Geschäft, wobei etwa die Hälfte der australischen Bevölkerung jährlich mindestens eine Art davon verwendet; am häufigsten eine Multivitamin- und Mineralstofftablette. Viele Menschen nehmen Ergänzungen als eine Form der diätetischen Versicherung, falls sie ihren Nährstoffbedarf allein durch Lebensmittel nicht decken. Andere nehmen sie als eine Form der Gesundheitsversicherung – um sich gegen bestimmte Krankheiten zu schützen. Einige nehmen sie einfach aus Gewohnheit.
Ergänzungen spielen in bestimmten Situationen eine Rolle. Menschen mit einer diagnostizierten Mangelernährung, Personen mit Malabsorptionszuständen, Frauen, die eine Schwangerschaft planen, und Menschen mit sehr schlechten Ernährungsgewohnheiten können alle von spezifischen Nährstoffergänzungen profitieren.
Aber wie sieht es mit dem Nutzen von Ergänzungen in der breiten Bevölkerung aus? Das Mantra der meisten Gesundheitsfachleute, das sogar auf dem Etikett vieler Ergänzungen eingraviert ist, besagt, dass Ergänzungen nur dann hilfreich sein können, wenn die diätetischen Quellen fehlen.
Um zu prüfen, ob dies durch solide Beweise gestützt wird, wurde eine systematische Überprüfung von 63 klinischen Studien durchgeführt, die eine Form der Supplementierung bei nicht schwangeren Erwachsenen beinhalteten, von einem Team medizinischer Forscher.
Die klinischen Studien waren in ihrer Natur breit gefächert, wobei viele Nährstoffe untersucht wurden, darunter die Vitamine A, B6, B12, C, D und E; Folsäure; Calcium; Selen; Omega-3-Fettsäuren; Ginkgo biloba; Glucosamin; Sägepalme; und Mariendistel. Alle Studien waren randomisierte kontrollierte Studien und bewerteten eine Reihe von Gesundheitsoutcomes, einschließlich des Risikos für Herzkrankheiten, Krebs, Diabetes, Knochenbrüche, kognitive Funktionen und die Gesamtsterblichkeit.
Von den 63 Studien zeigte sich in 45 Studien kein Nutzen, wobei 10 davon einen Trend zu schädlichen Effekten aufwiesen und nur zwei einen Trend zu einem Nutzen zeigten. Von den verbleibenden Studien zeigten vier schädliche Effekte, darunter ein höheres Krebsrisiko bei Beta-Carotin und ein höheres Risiko für Frakturen bei einer einmal jährlichen Dosis von Vitamin D.
Eine Studie zeigte ein geringeres Krebsrisiko bei Selen-Supplementierung, jedoch wurde dies in viel größeren Studien nicht validiert. Zwölf Studien zeigten einen Nutzen, wobei diese hauptsächlich die Supplementierung von Vitamin D bei älteren Menschen oder Omega-3-Fettsäuren bei Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen betrafen. Die Forscher glauben wahrscheinlich, dass:
Antwortmöglichkeiten:
A. Ergänzungen sind für eine Person mit Krankheit
B. Nur für Australier benötigte Nährstoffe
C. nicht genug Informationen
D. Ergänzungen sind gut für alle
|
D
|
Nahrungsergänzungsmittel sind ein großes Geschäft, wobei etwa die Hälfte der australischen Bevölkerung jährlich mindestens eine Art davon verwendet; am häufigsten eine Multivitamin- und Mineralstofftablette. Viele Menschen nehmen Ergänzungsmittel als eine Form der diätetischen Versicherung, falls sie ihren Nährstoffbedarf nicht allein durch Lebensmittel decken. Andere nehmen sie als eine Form der Gesundheitsversicherung – um sich gegen bestimmte Krankheiten zu schützen. Einige nehmen sie einfach aus Gewohnheit.
Ergänzungsmittel haben in bestimmten Situationen eine Rolle zu spielen. Menschen mit einer diagnostizierten Mangelernährung, Personen mit Malabsorptionsstörungen, Frauen, die eine Schwangerschaft planen, und Menschen mit sehr schlechten Ernährungsgewohnheiten können alle von einer spezifischen Nährstoffergänzung profitieren.
Aber wie steht es um den Nutzen von Ergänzungsmitteln in der breiten Bevölkerung? Das Mantra der meisten Gesundheitsfachleute, das sogar auf dem Etikett vieler Ergänzungsmittel eingraviert ist, besagt, dass Ergänzungsmittel nur dann hilfreich sein können, wenn diätetische Quellen fehlen.
Um zu überprüfen, ob dies durch solide Beweise gestützt wird, wurde eine systematische Überprüfung von 63 klinischen Studien durchgeführt, die eine Form der Ergänzung bei nicht schwangeren Erwachsenen beinhalteten, von einem Team medizinischer Forscher.
Die klinischen Studien waren in ihrer Natur breit gefächert, wobei viele Nährstoffe untersucht wurden, darunter die Vitamine A, B6, B12, C, D und E; Folsäure; Calcium; Selen; Omega-3-Fettsäuren; Ginkgo biloba; Glucosamin; Sägepalme; und Mariendistel. Alle Studien waren randomisierte kontrollierte Studien und bewerteten eine Reihe von Gesundheitsoutcomes, einschließlich des Risikos für Herzkrankheiten, Krebs, Diabetes, Knochenbrüche, kognitive Funktionen und die Gesamtsterblichkeit.
Von den 63 Studien zeigte keine der 45 Studien einen Nutzen, wobei 10 von diesen einen Trend zu schädlichen Auswirkungen aufwiesen und nur zwei einen Trend zu einem Nutzen zeigten. Von den verbleibenden Studien zeigten vier schädliche Auswirkungen mit einem höheren Krebsrisiko durch Beta-Carotin und einem höheren Risiko für Frakturen bei einer einmal jährlichen Dosis von Vitamin D.
Eine Studie zeigte ein geringeres Krebsrisiko bei Selenergänzung, jedoch wurde dies in viel größeren Studien nicht validiert. Zwölf Studien zeigten einen Nutzen, wobei diese hauptsächlich die Ergänzung von Vitamin D bei älteren Menschen oder Omega-3-Fettsäuren bei Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen betrafen. Wie lange oder wie oft wird erwartet, dass Ergänzungsmittel eingenommen werden?
Antwortmöglichkeiten:
A. bei Krankheit
B. Monatlich
C. nicht genügend Informationen
D. Häufig
|
D
|
Nahrungsergänzungsmittel sind ein großes Geschäft, wobei etwa die Hälfte der australischen Bevölkerung jährlich mindestens eine Art verwendet; am häufigsten eine Multivitamin- und Mineralstofftablette. Viele Menschen nehmen Ergänzungen als eine Form von diätetischer Versicherung, falls sie ihren Nährstoffbedarf nicht allein durch Lebensmittel decken. Andere nehmen sie als eine Form von Gesundheitsversicherung – um sich gegen bestimmte Krankheiten zu schützen. Einige nehmen sie einfach aus Gewohnheit.
Ergänzungen spielen in bestimmten Situationen eine Rolle. Menschen mit einer diagnostizierten Mangelernährung, Personen mit Malabsorptionsstörungen, Frauen, die eine Schwangerschaft planen, und Menschen mit sehr unausgewogener Ernährung können alle von spezifischer Nährstoffergänzung profitieren.
Aber wie steht es um den Nutzen von Ergänzungen in der breiten Bevölkerung? Das Mantra der meisten Gesundheitsfachleute, das sogar auf dem Etikett vieler Nahrungsergänzungsmittel eingraviert ist, besagt, dass Ergänzungen nur dann hilfreich sein können, wenn die diätetischen Quellen fehlen.
Um zu prüfen, ob dies durch solide Beweise gestützt wird, wurde eine systematische Überprüfung von 63 klinischen Studien durchgeführt, die irgendeine Form von Ergänzung bei nicht schwangeren Erwachsenen beinhalteten, von einem Team medizinischer Forscher.
Die klinischen Studien waren in ihrer Natur breit gefächert, wobei viele Nährstoffe untersucht wurden, darunter die Vitamine A, B6, B12, C, D und E; Folsäure; Calcium; Selen; Omega-3-Fettsäuren; Ginkgo biloba; Glucosamin; Sägepalme; und Mariendistel. Alle Studien waren randomisierte kontrollierte Studien und bewerteten eine Reihe von Gesundheitsoutcomes, einschließlich des Risikos für Herzkrankheiten, Krebs, Diabetes, Knochenbrüche, kognitive Funktionen und die Gesamtsterblichkeit.
Von den 63 Studien zeigte sich in 45 Studien kein Nutzen, wobei 10 davon einen Trend zu schädlichen Effekten aufwiesen und nur zwei einen Trend zu einem Nutzen zeigten. Von den verbleibenden Studien zeigten vier Schäden mit einem höheren Krebsrisiko durch Beta-Carotin und ein höheres Risiko für Frakturen bei einer einmal jährlichen Dosis von Vitamin D.
Eine Studie zeigte ein geringeres Krebsrisiko bei Selenergänzung, jedoch wurde dies in viel größeren Studien nicht validiert. Zwölf Studien zeigten einen Nutzen, wobei diese hauptsächlich Vitamin D-Ergänzungen bei älteren Menschen oder Omega-3-Fettsäuren bei Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen betrafen. Warum nehmen Menschen Nahrungsergänzungsmittel?
Antwortmöglichkeiten:
A. nicht genug Informationen
B. weil sie nur schlechte Diäten essen
C. weil sie eine Versicherung wollen, dass sie ihren Nährstoffbedarf gedeckt haben
D. wegen der Bevölkerung
|
C
|
Nahrungsergänzungsmittel sind ein großes Geschäft, wobei etwa die Hälfte der australischen Bevölkerung jährlich mindestens eine Art davon verwendet; am häufigsten eine Multivitamin- und Mineralstofftablette. Viele Menschen nehmen Ergänzungen als eine Form der diätetischen Versicherung, falls sie ihren Nährstoffbedarf nicht allein durch Lebensmittel decken. Andere nehmen sie als eine Form der Gesundheitsversicherung – um sich gegen bestimmte Krankheiten abzusichern. Einige nehmen sie einfach aus Gewohnheit.
Ergänzungen spielen in bestimmten Situationen eine Rolle. Menschen mit einem diagnostizierten Mangel, solche mit Malabsorptionszuständen, Frauen, die eine Schwangerschaft planen, und Personen mit sehr schlechten Ernährungsgewohnheiten können alle von spezifischen Nährstoffergänzungen profitieren.
Aber wie steht es um den Nutzen von Ergänzungen in der breiten Bevölkerung? Das Mantra der meisten Gesundheitsfachleute, das sogar auf dem Etikett vieler Nahrungsergänzungsmittel eingraviert ist, besagt, dass Ergänzungen nur dann hilfreich sein können, wenn die diätetischen Quellen fehlen.
Um zu überprüfen, ob dies durch solide Beweise gestützt wird, wurde von einem Team medizinischer Forscher eine systematische Überprüfung von 63 klinischen Studien durchgeführt, die eine Form der Ergänzung bei nicht schwangeren Erwachsenen beinhalteten.
Die klinischen Studien waren in ihrer Natur breit gefächert, wobei viele Nährstoffe untersucht wurden, darunter die Vitamine A, B6, B12, C, D und E; Folsäure; Calcium; Selen; Omega-3-Fettsäuren; Ginkgo biloba; Glucosamin; Sägepalme und Mariendistel. Alle Studien waren randomisierte kontrollierte Studien und bewerteten eine Reihe von Gesundheitsoutcomes, einschließlich des Risikos für Herzkrankheiten, Krebs, Diabetes, Knochenbrüche, kognitive Funktionen und die Gesamtsterblichkeit.
Von den 63 Studien zeigte sich in 45 Studien kein Nutzen, wobei 10 davon eine Tendenz zu schädlichen Effekten aufwiesen und nur zwei eine Tendenz zu einem Nutzen zeigten. Von den verbleibenden Studien zeigten vier schädliche Effekte mit einem höheren Krebsrisiko durch Beta-Carotin und einem höheren Risiko für Frakturen bei einer einmal jährlich verabreichten Dosis von Vitamin D.
Eine Studie zeigte ein geringeres Krebsrisiko bei Selen-Supplementierung, jedoch wurde dies in viel größeren Studien nicht validiert. Zwölf Studien zeigten einen Nutzen, wobei diese hauptsächlich die Supplementierung von Vitamin D bei älteren Menschen oder Omega-3-Fettsäuren bei Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen betrafen. Wer profitiert im Allgemeinen nicht von Nahrungsergänzungsmitteln?
Antwortmöglichkeiten:
A. nicht genug Informationen
B. Schwangere Frauen
C. Menschen mit schlechten Ernährungsgewohnheiten
D. Die breite Bevölkerung
|
D
|
Nahrungsergänzungsmittel sind ein großes Geschäft, wobei etwa die Hälfte der australischen Bevölkerung jährlich mindestens eine Art davon verwendet; am häufigsten eine Multivitamin- und Mineralstofftablette. Viele Menschen nehmen Ergänzungen als eine Form der diätetischen Versicherung, falls sie ihren Nährstoffbedarf nicht allein durch Lebensmittel decken. Andere nehmen sie als eine Form der Gesundheitsversicherung – um sich gegen bestimmte Krankheiten zu schützen. Einige nehmen sie einfach aus Gewohnheit.
Ergänzungen spielen in bestimmten Situationen eine Rolle. Menschen mit einer diagnostizierten Mangelernährung, Personen mit Malabsorptionszuständen, Frauen, die eine Schwangerschaft planen, und Menschen mit sehr schlechten Ernährungsgewohnheiten können alle von spezifischer Nährstoffergänzung profitieren.
Aber wie sieht es mit dem Nutzen von Ergänzungen in der breiten Bevölkerung aus? Das Mantra der meisten Gesundheitsfachleute, das sogar auf dem Etikett vieler Ergänzungen eingraviert ist, besagt, dass Ergänzungen nur dann hilfreich sein können, wenn die diätetischen Quellen fehlen.
Um zu überprüfen, ob dies durch solide Beweise gestützt wird, wurde eine systematische Überprüfung von 63 klinischen Studien durchgeführt, die eine Form der Ergänzung bei nicht schwangeren Erwachsenen beinhalteten, von einem Team medizinischer Forscher.
Die klinischen Studien waren in ihrer Natur breit gefächert, wobei viele Nährstoffe untersucht wurden, darunter die Vitamine A, B6, B12, C, D und E; Folsäure; Calcium; Selen; Omega-3-Fettsäuren; Ginkgo biloba; Glucosamin; Sägepalme; und Mariendistel. Alle Studien waren randomisierte kontrollierte Studien und bewerteten eine Reihe von Gesundheitsoutcomes, einschließlich des Risikos für Herzkrankheiten, Krebs, Diabetes, Knochenbrüche, kognitive Funktionen und die Gesamtsterblichkeit.
Von den 63 Studien zeigte sich in 45 Studien kein Nutzen, wobei 10 von diesen einen Trend zu schädlichen Effekten aufwiesen und nur zwei einen Trend zu einem Nutzen zeigten. Von den verbleibenden Studien zeigten vier schädliche Effekte mit einem höheren Risiko für Krebs bei Beta-Carotin und einem höheren Risiko für Frakturen bei einer einmal jährlich verabreichten Dosis von Vitamin D.
Eine Studie zeigte ein geringeres Krebsrisiko bei Selenergänzung, jedoch wurde dies in viel größeren Studien nicht validiert. Zwölf Studien zeigten einen Nutzen, wobei diese hauptsächlich die Supplementierung von Vitamin D bei älteren Menschen oder Omega-3-Fettsäuren bei Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen betrafen. Die klinischen Studien dauerten wahrscheinlich...
Antwortmöglichkeiten:
A. nicht genügend Informationen
B. eine Woche
C. ein Jahr
D. ein Monat
|
C
|
Nahrungsergänzungsmittel sind ein großes Geschäft, wobei etwa die Hälfte der australischen Bevölkerung jährlich mindestens eine Art verwendet; am häufigsten eine Multivitamin- und Mineralstofftablette. Viele Menschen nehmen Ergänzungen als eine Form der diätetischen Absicherung, falls sie ihre Nährstoffbedürfnisse nicht allein durch Nahrungsmittel decken. Andere nehmen sie als eine Form der Gesundheitsvorsorge – um sich gegen bestimmte Krankheiten zu schützen. Einige nehmen sie einfach aus Gewohnheit.
Ergänzungen spielen in bestimmten Situationen eine Rolle. Personen mit einer diagnostizierten Mangelernährung, Menschen mit Malabsorptionszuständen, Frauen, die eine Schwangerschaft planen, und Personen mit sehr schlechten Ernährungsgewohnheiten können alle von spezifischen Nährstoffergänzungen profitieren.
Aber wie steht es um den Nutzen von Ergänzungen in der breiten Bevölkerung? Das Mantra der meisten Gesundheitsfachleute, das sogar auf dem Etikett vieler Ergänzungen eingraviert ist, besagt, dass Ergänzungen nur dann hilfreich sein können, wenn die diätetischen Quellen fehlen.
Um zu prüfen, ob dies durch solide Beweise gestützt wird, wurde eine systematische Überprüfung von 63 klinischen Studien durchgeführt, die irgendeine Form der Ergänzung bei nicht schwangeren Erwachsenen umfassten, von einem Team medizinischer Forscher.
Die klinischen Studien waren in ihrer Natur breit gefächert, wobei viele Nährstoffe untersucht wurden, darunter die Vitamine A, B6, B12, C, D und E; Folsäure; Calcium; Selen; Omega-3-Fettsäuren; Ginkgo biloba; Glucosamin; Sägepalme; und Mariendistel. Alle Studien waren randomisierte kontrollierte Studien und bewerteten eine Reihe von Gesundheitsoutcomes, einschließlich des Risikos für Herzkrankheiten, Krebs, Diabetes, Knochenbrüche, kognitive Funktion und die Gesamtsterblichkeit.
Von den 63 Studien zeigte keine der 45 Studien einen Nutzen, wobei 10 von diesen einen Trend zu schädlichen Effekten aufwiesen und nur zwei einen Trend zu einem Nutzen zeigten. Von den verbleibenden Studien zeigten vier schädliche Effekte mit einem höheren Krebsrisiko bei Beta-Carotin und einem höheren Risiko für Frakturen bei einer einmal jährlich verabreichten Dosis von Vitamin D.
Eine Studie zeigte ein geringeres Krebsrisiko mit Selen-Ergänzung, jedoch wurde dies in viel größeren Studien nicht validiert. Zwölf Studien zeigten einen Nutzen, und diese betrafen hauptsächlich die Vitamin D-Ergänzung bei älteren Menschen oder Omega-3-Fettsäuren bei Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Medizinische Fachkräfte glauben wahrscheinlich, dass
Antwortmöglichkeiten:
A. Ergänzungen helfen nicht
B. Ergänzungen sind gefährlich
C. Ergänzungen sollten nur bei Bedarf eingenommen werden
D. nicht genügend Informationen
|
C
|
In der letzten Woche haben wir über gesundes Essen mit einem begrenzten Budget gesprochen. Heute möchte ich einen Schritt weiter gehen und mich darauf konzentrieren, wie man mit einem begrenzten Budget mit sauberem Essen beginnen kann. Es ist sehr ähnlich, erfordert jedoch nur ein paar zusätzliche Schritte.
Sauberes Essen konzentriert sich auf frische Zutaten, keine verarbeiteten Lebensmittel und den Verzehr von guten Lebensmitteln, die so nah wie möglich an der Natur sind, wie: Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Freiland-Eier, grasgefüttertes Rindfleisch und mit Getreide gefüttertes Geflügel sowie Rohmilch (wenn möglich) in Ihre Ernährung aufzunehmen.
Einige dieser Lebensmittel mögen wie eine Belastung erscheinen, wenn Sie ein kleines Lebensmittelbudget haben, aber mit den folgenden Tipps können Sie sauber essen und innerhalb Ihres Budgets bleiben. Ich bin mir sicher, dass Sie einige aus dem vorherigen Beitrag wiedererkennen werden; aber lesen Sie weiter, es gibt zusätzliche Informationen, die speziell für sauberes Essen gelten.
Ein wesentlicher Bestandteil des sauberen Essens ist der Kauf von frischem Obst und Gemüse anstelle von Konservenfrüchten und -gemüse. Tiefkühlprodukte sind in Ordnung; aber wenn saisonales Obst verfügbar ist, ist es immer besser, dieses zu wählen. Kaufen Sie in großen Mengen und frieren Sie es selbst ein.
Nutzen Sie Google, um nach saisonalem Obst und Gemüse in Ihrer Region zu suchen. Wenn Sie es auf einem Bauernmarkt oder sogar direkt von den Landwirten kaufen können, wird es günstiger sein. Meine nächste Wahl ist der SPOUTS Bauernmarkt, falls es einen in Ihrer Nähe gibt. Diese Quellen werden wahrscheinlich die günstigsten sein.
Zum Beispiel: Sie können im Sommer Erdbeeren, Pfirsiche und Nektarinen sehr günstig kaufen und feststellen, dass Kürbis im Herbst ein besserer Kauf ist. Kaufen Sie immer extra, wenn der Preis stimmt, und frieren Sie die Reste ein.
Wenn Sie zum ersten Mal über sauberes Essen lesen, werden Sie möglicherweise „Experten“ finden, die die Bedeutung bestimmter Superfoods betonen, die Sie anfangen sollten zu essen. Die Realität ist – sie sind nahrhaft und hervorragende Ergänzungen zu Ihrer Ernährung; aber Sie müssen sie nicht essen, um mit sauberem Essen zu beginnen.
Wenn Sie sich nicht leisten können, Chiasamen oder Leinsamen zu jedem Smoothie hinzuzufügen oder jeden Morgen einen Granatapfel zu essen, machen Sie sich keine Sorgen. Kaufen Sie die sauberen Lebensmittel, die Sie sich leisten können, und essen Sie diese – Sie werden gut zurechtkommen. Was müssen Sie nicht regelmäßig essen, um sauber zu essen?
Antwortmöglichkeiten:
A. Bestimmte Superfoods
B. Verarbeitete Lebensmittel
C. nicht genügend Informationen
D. Konservenlebensmittel
|
A
|
In der letzten Woche haben wir über gesundes Essen mit einem begrenzten Budget gesprochen. Heute möchte ich einen Schritt weiter gehen und mich darauf konzentrieren, wie man gesundes Essen mit einem Budget beginnen kann. Es ist sehr ähnlich, mit nur ein paar zusätzlichen Schritten.
Gesundes Essen konzentriert sich auf frische Zutaten, keine verarbeiteten Lebensmittel und den Verzehr von guten Lebensmitteln, die so nah wie möglich an der Natur sind, wie: Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Eier aus Freilandhaltung, Rindfleisch von grasgefütterten Tieren und mit Getreide gefüttertes Geflügel sowie Rohmilch (wenn möglich) in Ihre Ernährung aufzunehmen.
Einige dieser Punkte mögen wie eine Belastung erscheinen, wenn Sie ein kleines Lebensmittelbudget haben, aber mit den folgenden Tipps können Sie gesund essen und innerhalb Ihres Budgets bleiben. Ich bin mir sicher, dass Sie einige aus dem vorherigen Beitrag wiedererkennen werden; aber lesen Sie weiter, es gibt zusätzliche Informationen, die speziell für gesundes Essen gelten.
Ein wesentlicher Bestandteil des gesunden Essens ist der Kauf von frischem Obst und Gemüse anstelle von Konservenfrüchten und -gemüse. Tiefkühlprodukte sind in Ordnung; aber wenn saisonales Obst verfügbar ist, ist es immer besser, dieses zu wählen. Kaufen Sie in großen Mengen und frieren Sie es selbst ein.
Nutzen Sie Google, um nach saisonalem Obst und Gemüse in Ihrer Gegend zu suchen. Wenn Sie es auf einem Bauernmarkt oder sogar direkt von den Bauern kaufen können, wird es günstiger sein. Meine nächste Wahl ist der SPOUTS Farmer’s Market, falls es einen in Ihrer Nähe gibt. Diese Quellen werden wahrscheinlich die günstigsten sein.
Zum Beispiel: Sie können im Sommer Erdbeeren, Pfirsiche und Nektarinen sehr günstig kaufen und feststellen, dass Kürbis im Herbst ein besseres Angebot ist. Kaufen Sie immer zusätzlich, wenn der Preis stimmt, und frieren Sie die Reste ein.
Wenn Sie zum ersten Mal über gesundes Essen lesen, werden Sie möglicherweise „Experten“ finden, die die Bedeutung bestimmter Superfoods betonen, die Sie unbedingt in Ihre Ernährung aufnehmen sollten. Die Realität ist – sie sind nahrhaft und hervorragende Ergänzungen zu Ihrer Ernährung; aber Sie müssen sie nicht essen, um mit gesundem Essen zu beginnen.
Wenn Sie sich nicht leisten können, Chiasamen oder Leinsamen in jeden Smoothie zu geben oder jeden Morgen einen Granatapfel zu essen, machen Sie sich keine Sorgen. Kaufen Sie die gesunden Lebensmittel, die Sie sich leisten können, und essen Sie diese – Sie werden gut zurechtkommen. Was denkt der Erzähler wahrscheinlich über Trockenfrüchte?
Antwortmöglichkeiten:
A. nicht genug Informationen
B. Dass Trockenfrüchte schrecklich sind
C. Dass man Trockenfrüchte genauso viel essen kann wie frische Lebensmittel
D. Dass man Trockenfrüchte nicht so viel kaufen sollte wie frische Lebensmittel
|
D
|
In der letzten Woche haben wir über gesundes Essen mit einem begrenzten Budget gesprochen. Heute möchte ich einen Schritt weiter gehen und mich darauf konzentrieren, wie man mit einem Budget gesund essen kann. Es ist sehr ähnlich, mit nur ein paar zusätzlichen Schritten.
Gesundes Essen konzentriert sich auf frische Zutaten, keine verarbeiteten Lebensmittel und den Verzehr von guten Lebensmitteln, die so nah wie möglich an der Natur sind, wie: Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Eier von Hühnern aus Freilandhaltung, Rindfleisch von grasgefütterten Tieren und gefüttertes Geflügel sowie Rohmilch (wenn möglich) in Ihre Ernährung aufzunehmen.
Einige dieser Punkte mögen wie eine Belastung erscheinen, wenn Sie ein kleines Lebensmittelbudget haben, aber mit den folgenden Tipps können Sie gesund essen und innerhalb Ihres Budgets bleiben. Ich bin mir sicher, dass Sie einige aus dem vorherigen Beitrag wiedererkennen werden; aber lesen Sie weiter, es gibt zusätzliche Informationen, die speziell für gesundes Essen gelten.
Ein wesentlicher Bestandteil des gesunden Essens ist der Kauf von frischem Obst und Gemüse anstelle von Konservenfrüchten und -gemüse. Tiefkühlprodukte sind in Ordnung; aber wenn saisonales Obst verfügbar ist, ist es immer besser, dieses zu wählen. Kaufen Sie in großen Mengen und frieren Sie es selbst ein.
Nutzen Sie Google, um nach saisonalem Obst und Gemüse in Ihrer Region zu suchen. Wenn Sie es auf einem Bauernmarkt oder sogar direkt von den Bauern kaufen können, wird es weniger teuer sein. Meine nächste Wahl ist der SPOUTS Bauernmarkt, falls es einen in Ihrer Nähe gibt. Diese Quellen werden wahrscheinlich die günstigsten sein.
Zum Beispiel: Sie können im Sommer Erdbeeren, Pfirsiche und Nektarinen sehr günstig kaufen und feststellen, dass Kürbis im Herbst ein besseres Angebot ist. Kaufen Sie immer extra, wenn der Preis stimmt, und frieren Sie die Reste ein.
Wenn Sie zum ersten Mal über gesundes Essen lesen, werden Sie möglicherweise „Experten“ finden, die die Bedeutung bestimmter Superfoods betonen, die Sie anfangen sollten zu essen. Die Realität ist – sie sind nahrhaft und hervorragende Ergänzungen zu Ihrer Ernährung; aber Sie müssen sie nicht essen, um mit gesundem Essen zu beginnen.
Wenn Sie sich nicht leisten können, Chiasamen oder Leinsamen in jeden Smoothie zu geben oder jeden Morgen einen Granatapfel zu essen, machen Sie sich keine Sorgen. Kaufen Sie die gesunden Lebensmittel, die Sie sich leisten können, und essen Sie diese – Sie werden schon gut zurechtkommen. In welchem Bereich arbeitet der Autor höchstwahrscheinlich?
Antwortmöglichkeiten:
A. Verkauf
B. Medizin
C. Gesundheit und Ernährung
D. nicht genügend Informationen
|
C
|
In der letzten Woche haben wir über gesundes Essen mit einem begrenzten Budget gesprochen. Heute möchte ich einen Schritt weiter gehen und mich darauf konzentrieren, wie man mit einem begrenzten Budget mit sauberem Essen beginnen kann. Es ist sehr ähnlich, mit nur ein paar zusätzlichen Schritten.
Sauberes Essen konzentriert sich auf frische Zutaten, keine verarbeiteten Lebensmittel und den Verzehr von guten Nahrungsmitteln, die so nah wie möglich an der Natur sind, wie: Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Freiland-Eier, grasgefüttertes Rindfleisch und mit Getreide gefüttertes Geflügel sowie rohe Milch (wenn möglich) in Ihre Ernährung aufzunehmen.
Einige dieser Dinge mögen wie eine Belastung erscheinen, wenn Sie ein kleines Lebensmittelbudget haben, aber mit den folgenden Tipps können Sie sauber essen und innerhalb Ihres Budgets bleiben. Ich bin mir sicher, dass Sie einige aus dem vorherigen Beitrag wiedererkennen werden; aber lesen Sie weiter, es gibt zusätzliche Informationen, die speziell für sauberes Essen gelten.
Ein wesentlicher Bestandteil des sauberen Essens ist der Kauf von frischen Produkten anstelle von Konservenfrüchten und -gemüse. Tiefgefrorene Produkte sind in Ordnung; aber wenn saisonales Obst verfügbar ist, ist es immer besser, dieses zu wählen. Kaufen Sie in großen Mengen und frieren Sie es selbst ein.
Nutzen Sie Google, um nach saisonalen Produkten in Ihrer Gegend zu suchen. Wenn Sie es auf einem Bauernmarkt oder sogar direkt von den Bauern kaufen können, wird es günstiger sein. Meine nächste Wahl ist der SPOUTS Bauernmarkt, falls sich einer in Ihrer Nähe befindet. Diese Quellen werden wahrscheinlich die günstigsten sein.
Zum Beispiel: Sie können im Sommer Erdbeeren, Pfirsiche und Nektarinen sehr günstig kaufen und feststellen, dass Kürbis im Herbst ein besserer Kauf ist. Kaufen Sie immer extra, wenn der Preis stimmt, und frieren Sie die Reste ein.
Wenn Sie zum ersten Mal über sauberes Essen lesen, werden Sie vielleicht „Experten“ finden, die die Bedeutung bestimmter Superfoods betonen, die Sie beginnen sollten zu essen. Die Realität ist – sie sind nahrhaft und hervorragende Ergänzungen Ihrer Ernährung; aber Sie müssen sie nicht essen, um mit sauberem Essen zu beginnen.
Wenn Sie sich nicht leisten können, Chiasamen oder Leinsamen in jeden Smoothie zu geben oder jeden Morgen einen Granatapfel zu essen, machen Sie sich keine Sorgen. Kaufen Sie die sauberen Lebensmittel, die Sie sich leisten können, und essen Sie diese – Sie werden gut zurechtkommen. Was mit hoher Wahrscheinlichkeit über den Autor nach Bereitstellung dieser Informationen wahr ist?
Antwortmöglichkeiten:
A. Dies war der letzte Blogbeitrag
B. dies war der erste Blogbeitrag, den sie jemals geschrieben haben
C. Der Autor hat seitdem weitere solcher Artikel auf ihrem Blog veröffentlicht
D. nicht genug Informationen
|
C
|
In der letzten Woche haben wir über gesundes Essen mit einem begrenzten Budget gesprochen. Heute möchte ich einen Schritt weiter gehen und mich darauf konzentrieren, wie man mit einem begrenzten Budget mit sauberem Essen beginnen kann. Es ist sehr ähnlich, mit nur ein paar zusätzlichen Schritten.
Sauberes Essen konzentriert sich auf frische Zutaten, keine verarbeiteten Lebensmittel und darauf, gute Nahrungsmittel so nah wie möglich an der Natur zu konsumieren, wie zum Beispiel: Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Freiland-Eier, grasgefüttertes Rindfleisch und mit Getreide gefüttertes Geflügel sowie rohe Milch (wenn möglich) in Ihre Ernährung aufzunehmen.
Einige dieser Punkte mögen wie eine Belastung erscheinen, wenn Sie ein kleines Lebensmittelbudget haben, aber mit den folgenden Tipps können Sie sauber essen und innerhalb Ihres Budgets bleiben. Ich bin mir sicher, dass Sie einige aus dem vorherigen Beitrag wiedererkennen werden; aber lesen Sie weiter, es gibt zusätzliche Informationen, die speziell für sauberes Essen gelten.
Ein wesentlicher Bestandteil des sauberen Essens ist der Kauf von frischen Produkten anstelle von Dosenfrüchten und -gemüse. Tiefkühlprodukte sind in Ordnung; aber wenn saisonales Obst verfügbar ist, ist es immer besser, dieses zu wählen. Kaufen Sie in großen Mengen und frieren Sie es selbst ein.
Nutzen Sie Google, um nach saisonalen Produkten in Ihrer Region zu suchen. Wenn Sie es von einem Bauernmarkt oder sogar direkt von den Landwirten kaufen können, wird es günstiger sein. Meine nächste Wahl ist der SPOUTS Farmer’s Market, falls es einen in Ihrer Nähe gibt. Diese Quellen werden wahrscheinlich die günstigsten sein.
Zum Beispiel: Sie könnten im Sommer Erdbeeren, Pfirsiche und Nektarinen sehr günstig kaufen und feststellen, dass Kürbis im Herbst ein besserer Kauf ist. Kaufen Sie immer extra, wenn der Preis stimmt, und frieren Sie die Reste ein.
Wenn Sie zum ersten Mal über sauberes Essen lesen, werden Sie vielleicht „Experten“ finden, die die Bedeutung bestimmter Superfoods betonen, die Sie anfangen sollten zu essen. Die Realität ist – sie sind nahrhaft und hervorragende Ergänzungen Ihrer Ernährung; aber Sie müssen sie nicht essen, um mit sauberem Essen zu beginnen.
Wenn Sie sich nicht leisten können, Chiasamen oder Leinsamen in jeden Smoothie zu geben oder jeden Morgen einen Granatapfel zu essen, machen Sie sich keine Sorgen. Kaufen Sie die sauberen Lebensmittel, die Sie sich leisten können, und essen Sie diese – Sie werden gut zurechtkommen.
Nach der Erzählung, welches Budget hat der Erzähler wahrscheinlich?
Antwortmöglichkeiten:
A. Ein angemessenes Budget
B. nicht genug Informationen
C. Ein kleines Budget
D. Sie haben kein Budget
|
A
|
In der letzten Woche haben wir über gesundes Essen mit einem begrenzten Budget gesprochen. Heute möchte ich einen Schritt weiter gehen und mich darauf konzentrieren, wie man mit einem begrenzten Budget mit sauberem Essen beginnen kann. Es ist sehr ähnlich, erfordert jedoch nur ein paar zusätzliche Schritte.
Sauberes Essen konzentriert sich auf frische Zutaten, keine verarbeiteten Lebensmittel und den Verzehr von guten Lebensmitteln, die so nah wie möglich an der Natur sind, wie: Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Eier von Hühnern aus Freilandhaltung, Rindfleisch von grasgefütterten Tieren und gefüttertes Geflügel sowie rohe Milch (wenn möglich) in Ihre Ernährung aufzunehmen.
Einige dieser Punkte mögen wie eine Belastung erscheinen, wenn Sie ein kleines Lebensmittelbudget haben, aber mit den folgenden Tipps können Sie sauber essen und innerhalb Ihres Budgets bleiben. Ich bin mir sicher, dass Sie einige aus dem vorherigen Beitrag wiedererkennen werden; aber lesen Sie weiter, es gibt zusätzliche Informationen, die speziell für sauberes Essen gelten.
Ein wesentlicher Bestandteil des sauberen Essens ist der Kauf von frischem Obst und Gemüse anstelle von Dosenfrüchten und -gemüse. Tiefkühlprodukte sind in Ordnung; aber wenn saisonales Obst verfügbar ist, ist es immer besser, dies zu wählen. Kaufen Sie in großen Mengen und frieren Sie es selbst ein.
Nutzen Sie Google, um nach saisonalem Obst und Gemüse in Ihrer Gegend zu suchen. Wenn Sie es auf einem Bauernmarkt oder sogar direkt von den Bauern kaufen können, wird es günstiger sein. Meine nächste Wahl ist der SPOUTS Farmer’s Market, falls es einen in Ihrer Nähe gibt. Diese Quellen werden wahrscheinlich die günstigsten sein.
Zum Beispiel: Sie können im Sommer Erdbeeren, Pfirsiche und Nektarinen sehr günstig kaufen und feststellen, dass Kürbis im Herbst ein besseres Angebot ist. Kaufen Sie immer extra, wenn der Preis stimmt, und frieren Sie die Reste ein.
Wenn Sie zum ersten Mal über sauberes Essen lesen, werden Sie möglicherweise „Experten“ finden, die die Bedeutung bestimmter Superfoods betonen, die Sie unbedingt in Ihre Ernährung aufnehmen sollten. Die Realität ist – sie sind nahrhaft und hervorragende Ergänzungen zu Ihrer Ernährung; aber Sie müssen sie nicht essen, um mit sauberem Essen zu beginnen.
Wenn Sie sich nicht leisten können, Chiasamen oder Leinsamen in jeden Smoothie zu geben oder jeden Morgen einen Granatapfel zu essen, machen Sie sich keine Sorgen. Kaufen Sie die sauberen Lebensmittel, die Sie sich leisten können, und essen Sie diese – Sie werden gut zurechtkommen. Was bemerkt der Autor als einen Schlüsselfaktor bei der Auswahl von Obst und Gemüse, wenn man sauberes Essen praktiziert?
Antwortmöglichkeiten:
A. nicht genug Informationen
B. frisches Obst und Gemüse ist eine bessere Wahl als Dosen- oder Tiefkühlprodukte
C. versuchen Sie, Obst und Gemüse aus der Kategorie "Superfoods" auszuwählen
D. beides ist gleichermaßen vorteilhaft
|
B
|
In der letzten Woche haben wir über gesundes Essen mit einem begrenzten Budget gesprochen. Heute möchte ich einen Schritt weiter gehen und mich darauf konzentrieren, wie man mit einem begrenzten Budget mit sauberem Essen beginnen kann. Es ist sehr ähnlich, mit nur ein paar zusätzlichen Schritten.
Sauberes Essen konzentriert sich auf frische Zutaten, keine verarbeiteten Lebensmittel und den Verzehr von guten Lebensmitteln, die so nah wie möglich an der Natur sind, wie: Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Eier von Hühnern aus Freilandhaltung, Rindfleisch von grasgefütterten Tieren und gefüttertes Geflügel sowie Rohmilch (wenn möglich) in Ihre Ernährung aufzunehmen.
Einige dieser Dinge mögen eine Belastung darstellen, wenn Sie ein kleines Lebensmittelbudget haben, aber mit den folgenden Tipps können Sie sauber essen und innerhalb Ihres Budgets bleiben. Ich bin mir sicher, dass Sie einige aus dem vorherigen Beitrag wiedererkennen werden; aber lesen Sie weiter, es gibt zusätzliche Informationen, die speziell für sauberes Essen gelten.
Ein wesentlicher Bestandteil des sauberen Essens ist der Kauf von frischem Obst und Gemüse anstelle von Konservenfrüchten und -gemüse. Tiefkühlprodukte sind in Ordnung; aber wenn saisonales Obst verfügbar ist, ist es immer besser, dieses zu wählen. Kaufen Sie in großen Mengen und frieren Sie es selbst ein.
Nutzen Sie Google, um nach saisonalen Produkten in Ihrer Region zu suchen. Wenn Sie es auf einem Bauernmarkt oder sogar direkt von den Bauern kaufen können, wird es günstiger sein. Meine nächste Wahl ist der SPOUTS Bauernmarkt, falls sich einer in Ihrer Nähe befindet. Diese Quellen werden wahrscheinlich die günstigsten sein.
Zum Beispiel: Sie können im Sommer Erdbeeren, Pfirsiche und Nektarinen sehr günstig kaufen und feststellen, dass Kürbis im Herbst ein besseres Angebot ist. Kaufen Sie immer extra, wenn der Preis stimmt, und frieren Sie die Reste ein.
Wenn Sie zum ersten Mal über sauberes Essen lesen, werden Sie möglicherweise „Experten“ finden, die die Bedeutung bestimmter Superfoods betonen, die Sie anfangen sollten zu essen. Die Realität ist – sie sind nahrhaft und hervorragende Ergänzungen Ihrer Ernährung; aber Sie müssen sie nicht essen, um mit sauberem Essen zu beginnen.
Wenn Sie sich nicht leisten können, Chiasamen oder Leinsamen in jeden Smoothie zu geben oder jeden Morgen einen Granatapfel zu essen, machen Sie sich keine Sorgen. Kaufen Sie die sauberen Lebensmittel, die Sie sich leisten können, und essen Sie diese – Sie werden gut zurechtkommen. Wie viel Zeit benötigt man, um frisches Obst und Gemüse einzukaufen?
Antwortmöglichkeiten:
A. nicht genug Informationen
B. ein paar Tage
C. mehrere Stunden
D. ein paar Minuten bis zu einer Stunde, je nach Bedarf
|
D
|
In der letzten Woche haben wir über gesundes Essen mit einem begrenzten Budget gesprochen. Heute möchte ich einen Schritt weiter gehen und mich darauf konzentrieren, wie man mit einem begrenzten Budget mit sauberem Essen beginnen kann. Es ist sehr ähnlich, mit nur ein paar zusätzlichen Schritten.
Sauberes Essen konzentriert sich auf frische Zutaten, keine verarbeiteten Lebensmittel und den Verzehr von guten Lebensmitteln, die so nah wie möglich an der Natur sind, wie: Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Freiland-Eier, grasgefüttertes Rindfleisch und mit Getreide gefüttertes Geflügel sowie rohe Milch (wenn möglich) in Ihre Ernährung aufzunehmen.
Einige dieser Aspekte mögen wie eine Belastung erscheinen, wenn Sie ein kleines Lebensmittelbudget haben, aber mit den folgenden Tipps können Sie sauber essen und innerhalb Ihres Budgets bleiben. Ich bin mir sicher, dass Sie einige aus dem vorherigen Beitrag wiedererkennen werden; aber lesen Sie weiter, es gibt zusätzliche Informationen, die speziell für sauberes Essen gelten.
Ein wesentlicher Bestandteil des sauberen Essens ist der Kauf von frischem Obst und Gemüse anstelle von Konservenfrüchten und -gemüse. Tiefkühlprodukte sind in Ordnung; aber wenn saisonales Obst verfügbar ist, ist es immer besser, dieses zu wählen. Kaufen Sie in großen Mengen und frieren Sie es selbst ein.
Nutzen Sie Google, um nach saisonalem Obst und Gemüse in Ihrer Region zu suchen. Wenn Sie es auf einem Bauernmarkt oder sogar direkt von den Bauern kaufen können, wird es günstiger sein. Meine nächste Wahl ist der SPOUTS Farmer’s Market, falls es einen in Ihrer Nähe gibt. Diese Quellen werden wahrscheinlich die günstigsten sein.
Zum Beispiel: Sie können im Sommer Erdbeeren, Pfirsiche und Nektarinen sehr günstig kaufen und feststellen, dass Kürbis im Herbst ein besserer Kauf ist. Kaufen Sie immer extra, wenn der Preis stimmt, und frieren Sie die Reste ein.
Wenn Sie zum ersten Mal über sauberes Essen lesen, werden Sie möglicherweise „Experten“ finden, die die Bedeutung bestimmter Superfoods betonen, die Sie anfangen sollten zu essen. Die Realität ist – sie sind nahrhaft und hervorragende Ergänzungen Ihrer Ernährung; aber Sie müssen sie nicht essen, um mit sauberem Essen zu beginnen.
Wenn Sie sich nicht leisten können, Chiasamen oder Leinsamen in jeden Smoothie zu geben oder jeden Morgen einen Granatapfel zu essen, machen Sie sich keine Sorgen. Kaufen Sie die sauberen Lebensmittel, die Sie sich leisten können, und essen Sie diese – Sie werden gut zurechtkommen. Was scheint der Autor am wahrscheinlichsten über die Verfügbarkeit von saisonalem Obst und Gemüse zu glauben?
Antwortmöglichkeiten:
A. am wahrscheinlichsten, dass die Menschen Orte finden können, die saisonale Produkte verkaufen, wo sie leben
B. dass saisonale Produkte in begrenztem Umfang erhältlich sind
C. nicht genügend Informationen
D. dass saisonale Produkte höchstwahrscheinlich nur auf Bauernmärkten erhältlich sind
|
A
|
In der letzten Woche haben wir über gesundes Essen mit einem begrenzten Budget gesprochen. Heute möchte ich einen Schritt weiter gehen und mich darauf konzentrieren, wie man mit einem begrenzten Budget mit sauberem Essen beginnen kann. Es ist sehr ähnlich, mit nur ein paar zusätzlichen Schritten.
Sauberes Essen konzentriert sich auf frische Zutaten, keine verarbeiteten Lebensmittel und den Verzehr von guten Lebensmitteln, die so nah wie möglich an der Natur sind, wie: Früchte, Gemüse, Vollkornprodukte, Freiland-Eier, grasgefüttertes Rindfleisch und mit Getreide gefüttertes Geflügel sowie rohe Milch (wenn möglich) in Ihre Ernährung aufzunehmen.
Einige dieser Punkte mögen wie eine Belastung erscheinen, wenn Sie ein kleines Lebensmittelbudget haben, aber mit den folgenden Tipps können Sie sauber essen und innerhalb Ihres Budgets bleiben. Ich bin mir sicher, dass Sie einige aus dem vorherigen Beitrag wiedererkennen werden; aber lesen Sie weiter, es gibt zusätzliche Informationen, die speziell für sauberes Essen gelten.
Ein wesentlicher Bestandteil des sauberen Essens ist der Kauf von frischem Obst und Gemüse anstelle von Konservenfrüchten und -gemüse. Tiefkühlprodukte sind in Ordnung; aber wenn saisonale Früchte verfügbar sind, ist es immer besser, diese zu wählen. Kaufen Sie in großen Mengen und frieren Sie es selbst ein.
Nutzen Sie Google, um nach saisonalem Obst und Gemüse in Ihrer Region zu suchen. Wenn Sie es auf einem Bauernmarkt oder sogar direkt von den Landwirten kaufen können, wird es weniger teuer sein. Meine nächste Wahl ist der SPOUTS Farmer’s Market, falls es einen in Ihrer Nähe gibt. Diese Quellen werden wahrscheinlich die günstigsten sein.
Zum Beispiel: Sie können im Sommer Erdbeeren, Pfirsiche und Nektarinen sehr günstig kaufen und feststellen, dass Kürbis im Herbst ein besseres Angebot ist. Kaufen Sie immer extra, wenn der Preis stimmt, und frieren Sie die Reste ein.
Wenn Sie zum ersten Mal über sauberes Essen lesen, werden Sie möglicherweise „Experten“ finden, die die Bedeutung bestimmter Superfoods betonen, die Sie anfangen sollten zu essen. Die Realität ist – sie sind nahrhaft und hervorragende Ergänzungen zu Ihrer Ernährung; aber Sie müssen sie nicht essen, um mit sauberem Essen zu beginnen.
Wenn Sie sich nicht leisten können, Chiasamen oder Leinsamen in jeden Smoothie zu geben oder jeden Morgen einen Granatapfel zu essen, machen Sie sich keine Sorgen. Kaufen Sie die sauberen Lebensmittel, die Sie sich leisten können, und essen Sie diese – Sie werden gut zurechtkommen. Wann kauft der Erzähler bestimmte Produkte?
Antwortmöglichkeiten:
A. Wenn sie Saison haben
B. nicht genug Informationen
C. Zu jeder Jahreszeit
D. Wann immer sie es sich leisten können
|
A
|
In der letzten Woche haben wir über gesundes Essen mit einem begrenzten Budget gesprochen. Heute möchte ich einen Schritt weiter gehen und mich darauf konzentrieren, wie man mit einem begrenzten Budget mit sauberem Essen beginnen kann. Es ist sehr ähnlich, mit nur ein paar zusätzlichen Schritten.
Sauberes Essen konzentriert sich auf frische Zutaten, keine verarbeiteten Lebensmittel und den Verzehr von guten Lebensmitteln, die so nah wie möglich an der Natur sind, wie: Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Eier von Hühnern aus Freilandhaltung, Rindfleisch von grasgefütterten Rindern und mit Getreide gefüttertes Geflügel sowie rohe Milch (wenn möglich) in Ihre Ernährung aufzunehmen.
Einige dieser Punkte mögen wie eine Belastung erscheinen, wenn Sie ein kleines Lebensmittelbudget haben, aber mit den folgenden Tipps können Sie sauber essen und innerhalb Ihres Budgets bleiben. Ich bin mir sicher, dass Sie einige aus dem vorherigen Beitrag wiedererkennen werden; aber lesen Sie weiter, es gibt zusätzliche Informationen, die speziell für sauberes Essen gelten.
Ein wesentlicher Bestandteil des sauberen Essens ist der Kauf von frischem Obst und Gemüse anstelle von Konservenfrüchten und -gemüse. Tiefkühlprodukte sind in Ordnung; aber wenn saisonales Obst verfügbar ist, ist es immer besser, dieses zu wählen. Kaufen Sie in großen Mengen und frieren Sie es selbst ein.
Nutzen Sie Google, um nach saisonalem Obst und Gemüse in Ihrer Region zu suchen. Wenn Sie es auf einem Bauernmarkt oder sogar direkt von den Bauern kaufen können, wird es günstiger sein. Meine nächste Wahl ist der SPOUTS Bauernmarkt, falls es einen in Ihrer Nähe gibt. Diese Quellen werden wahrscheinlich die günstigsten sein.
Zum Beispiel: Sie können im Sommer Erdbeeren, Pfirsiche und Nektarinen sehr günstig kaufen und feststellen, dass Kürbis im Herbst ein besseres Angebot ist. Kaufen Sie immer extra, wenn der Preis stimmt, und frieren Sie die Reste ein.
Wenn Sie zum ersten Mal über sauberes Essen lesen, werden Sie möglicherweise „Experten“ finden, die die Bedeutung bestimmter Superfoods betonen, die Sie anfangen sollten zu essen. Die Realität ist – sie sind nahrhaft und hervorragende Ergänzungen Ihrer Ernährung; aber Sie müssen sie nicht essen, um mit sauberem Essen zu beginnen.
Wenn Sie sich nicht leisten können, Chiasamen oder Leinsamen in jeden Smoothie zu geben oder jeden Morgen einen Granatapfel zu essen, machen Sie sich keine Sorgen. Kaufen Sie die sauberen Lebensmittel, die Sie sich leisten können, und essen Sie diese – Sie werden gut zurechtkommen. Was denkt der Erzähler wahrscheinlich über den Anbau eigener Lebensmittel?
Antwortmöglichkeiten:
A. Dass es frisch, aber zeitaufwendig ist
B. Dass es frisch ist und man es tun sollte
C. Dass es keine Rolle spielt
D. nicht genug Informationen
|
D
|
Trotz der Tatsache, dass Menschen damit prahlen, mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigen zu können, ist die Realität, dass der menschliche Geist sich nur auf eine Sache zur Zeit konzentrieren kann. Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf eine Sache richten, blockiert der Geist automatisch alle anderen Reize. Multitasking bedeutet lediglich, von einem Fokuspunkt zum nächsten zu springen; dennoch konzentrieren Sie sich immer nur auf eine Sache zur Zeit. Der Nutzen des Versuchs, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, steht in keinem Verhältnis zu den Kosten, die es für die Person hat, die sich bemüht.
David Meyer, PhD, Professor für Psychologie an der University of Michigan, erklärt Folgendes: Mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, mag wie der Inbegriff von Effizienz erscheinen – und es wäre das auch, wenn eine Person mehr als ein Gehirn hätte. In der realen Welt verschwendet Multitasking tatsächlich Zeit und mindert die Qualität der Arbeit.
Viele Studien haben gezeigt, dass Multitasking den Geist verlangsamt und ihn weniger effektiv macht. Das Teilen und Ablenken des Geistes verursacht schnelle mentale Kurswechsel, die Unfähigkeit, sich effektiv zu konzentrieren, und erzeugt Stress – der mit jeder zusätzlichen Aufgabe, die hinzugefügt wird, zunimmt.
Stellen Sie sich einen Hund vor, der versucht, drei verschiedene Bälle zu verfolgen, die in verschiedene Richtungen geworfen werden. Er läuft zwei Schritte in eine Richtung, drei Schritte in eine andere und einen Schritt in die dritte. Am Ende läuft er im Kreis.
Der Geist funktioniert ähnlich. Je mehr Zeit Sie damit verbringen, die mentale Richtung zu ändern, desto weniger Zeit haben Sie, um sich tatsächlich auf eine einzige Aufgabe zu konzentrieren. Je mehr Richtungen oder mentale Aufgaben Sie hinzufügen, desto weniger effektiv werden Sie.
Aber… das ist nicht die ganze Geschichte. Eine weitere Facette des Multitaskings ist die Sorge um Ereignisse, Projekte oder Situationen, die nichts mit dem zu tun haben, worauf Sie sich im Moment konzentrieren sollten. Sich um das zu sorgen, was passiert ist oder passieren könnte, ändert nichts. Alles, was es tut, ist, Ihre mentalen und emotionalen Ressourcen zu erschöpfen, wodurch Sie weniger effektiv bei der aktuellen Aufgabe werden.
Lassen Sie Ihr Unterbewusstsein sich darum kümmern. Das Unterbewusstsein ist eines der mächtigsten Werkzeuge, die wir besitzen. Es ist nicht notwendig, sich zu bemühen, alles „im Vordergrund“ zu halten, denn alles, was passiert, wird in Ihrem Unterbewusstsein gespeichert. Die Zeit, die Ihr Unterbewusstsein benötigt, um sich darum zu kümmern, dauert…
Antwortmöglichkeiten:
A. Tage
B. Stunden
C. Sekunden
D. nicht genug Informationen
|
C
|
Trotz der Tatsache, dass Menschen damit prahlen, mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigen zu können, ist die Realität, dass der menschliche Geist sich nur auf eine Sache zur Zeit konzentrieren kann. Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf eine Sache richten, blockiert der Geist automatisch alle anderen Reize. Multitasking bedeutet einfach, von einem Fokuspunkt zum nächsten zu springen; jedoch konzentrieren Sie sich immer noch nur auf eine Sache zur Zeit. Der Nutzen, der aus dem Versuch, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, gezogen wird, steht nicht im Verhältnis zu den Belastungen, die dies für die Person mit sich bringt, die sich bemüht.
David Meyer, PhD, Professor für Psychologie an der Universität von Michigan, äußert Folgendes: Mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, mag wie der Höhepunkt der Effizienz erscheinen – und das wäre es, wenn eine Person mehr als ein Gehirn hätte. In der realen Welt verschwendet Multitasking tatsächlich Zeit und verringert die Qualität der Arbeit. Viele Studien haben gezeigt, dass Multitasking den Geist verlangsamt und ihn weniger effektiv macht. Das Teilen und Ablenken des Geistes verursacht schnelle mentale Kursänderungen, die Unfähigkeit, sich effektiv zu konzentrieren, und erzeugt Stress – der mit jeder zusätzlichen Aufgabe, die hinzugefügt wird, zunimmt.
Stellen Sie sich einen Hund vor, der versucht, drei verschiedene Bälle zu verfolgen, die in verschiedene Richtungen geworfen werden. Er läuft zwei Schritte in eine Richtung, drei Schritte in eine andere und einen Schritt in die dritte. Am Ende läuft er im Kreis. Der Geist funktioniert ähnlich. Je mehr Zeit Sie damit verbringen, die mentale Richtung zu ändern, desto weniger Zeit haben Sie, um sich tatsächlich auf eine einzelne Aufgabe zu konzentrieren. Je mehr Richtungen oder mentale Aufgaben Sie hinzufügen, desto weniger effektiv werden Sie.
Aber ... das ist nicht die ganze Geschichte. Eine weitere Facette des Multitaskings ist die Sorge um Ereignisse, Projekte oder Situationen, die nichts mit dem zu tun haben, worauf Ihr Fokus im Moment gerichtet sein sollte. Sich um das zu sorgen, was passiert ist oder passieren könnte, ändert nichts. Alles, was es tut, ist, Ihre mentalen und emotionalen Ressourcen zu erschöpfen, wodurch Sie weniger effektiv bei der aktuellen Aufgabe werden. Lassen Sie Ihr Unterbewusstsein damit umgehen. Das Unterbewusstsein ist eines der mächtigsten Werkzeuge, die wir besitzen. Es ist nicht notwendig, sich anzustrengen, um alles „im Vordergrund“ zu halten, denn alles, was passiert, wird in Ihrem Unterbewusstsein gespeichert. Wie sieht David Meyer die bipolare Störung?
Antwortmöglichkeiten:
A. Als moralische Mangelhaftigkeit.
B. nicht genug Informationen
C. Als psychische Erkrankung.
D. Er weiß nicht, was es ist.
|
C
|
Trotz der Tatsache, dass Menschen damit prahlen, mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen zu können, ist die Realität, dass der menschliche Geist sich nur auf eine Sache zur Zeit konzentrieren kann. Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf eine Sache richten, blockiert der Geist automatisch alle anderen Reize. Multitasking bedeutet einfach, von einem Fokuspunkt zum nächsten zu springen; dennoch konzentrieren Sie sich immer nur auf eine Sache zur Zeit. Der Nutzen, den das Multitasking verspricht, steht nicht im Verhältnis zu den Kosten, die es für die Person hat, die sich bemüht, es zu praktizieren.
David Meyer, PhD, Professor für Psychologie an der Universität von Michigan, äußert Folgendes: „Mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen mag wie der Inbegriff von Effizienz erscheinen – und das wäre es, wenn eine Person mehr als ein Gehirn hätte. In der realen Welt verschwendet Multitasking tatsächlich Zeit und mindert die Arbeitsqualität.“ Viele Studien haben gezeigt, dass Multitasking den Geist verlangsamt und ihn weniger effektiv macht. Das Teilen und Ablenken des Geistes verursacht schnelle mentale Kursänderungen, die Unfähigkeit, sich effektiv zu konzentrieren, und erzeugt Stress – der mit jeder zusätzlichen Aufgabe, die hinzugefügt wird, zunimmt.
Stellen Sie sich einen Hund vor, der versucht, drei verschiedene Bälle zu verfolgen, die in verschiedene Richtungen geworfen werden. Er läuft zwei Schritte in die eine Richtung, drei Schritte in eine andere und einen Schritt in die dritte. Am Ende läuft er im Kreis. Der Geist funktioniert ähnlich. Je mehr Zeit Sie damit verbringen, die mentale Richtung zu ändern, desto weniger Zeit haben Sie, um sich tatsächlich auf eine einzelne Aufgabe zu konzentrieren. Je mehr Richtungen oder mentale Aufgaben Sie hinzufügen, desto weniger effektiv werden Sie.
Aber . . . das ist nicht die ganze Geschichte. Eine weitere Facette des Multitaskings ist die Sorge um Ereignisse, Projekte oder Situationen, die nichts mit dem zu tun haben, worauf Ihr Fokus im Moment gerichtet sein sollte. Sich um das zu sorgen, was passiert ist oder passieren könnte, ändert nichts. Es entzieht lediglich Ihre mentalen und emotionalen Ressourcen, wodurch Sie bei der aktuellen Aufgabe weniger effektiv werden. Lassen Sie Ihr Unterbewusstsein damit umgehen. Das Unterbewusstsein ist eines der mächtigsten Werkzeuge, die wir besitzen. Es ist nicht notwendig, sich anzustrengen, um alles „im Kopf zu behalten“, denn alles, was geschieht, wird in Ihrem Unterbewusstsein gespeichert. Nach diesem Semester, welchen Kurs wird David Meyer unterrichten?
Antwortmöglichkeiten:
A. nicht genug Informationen
B. Theorie der psychischen Erkrankungen
C. Weltgeschichte
D. Praktische Ingenieurwissenschaft
|
B
|
Trotz der Tatsache, dass Menschen damit prahlen, mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen zu können, ist die Realität, dass der menschliche Geist sich nur auf eine Sache zur Zeit konzentrieren kann. Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf eine Sache richten, blockiert der Geist automatisch alle anderen Reize. Multitasking bedeutet einfach, von einem Fokuspunkt zum nächsten zu springen; dennoch konzentrieren Sie sich immer nur auf eine Sache zur Zeit. Der Nutzen, der sich aus dem Versuch, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, ergibt, steht nicht im Verhältnis zu den Belastungen, die dies für die Person mit sich bringt, die sich bemüht.
David Meyer, PhD, Professor für Psychologie an der Universität von Michigan, erklärt Folgendes: Das gleichzeitige Erledigen mehrerer Aufgaben mag wie der Inbegriff von Effizienz erscheinen – und das wäre es, wenn eine Person mehr als ein Gehirn hätte. In der realen Welt verschwendet Multitasking tatsächlich Zeit und verringert die Arbeitsqualität. Viele Studien haben gezeigt, dass Multitasking den Geist verlangsamt und ihn weniger effektiv macht. Die Aufteilung und Ablenkung des Geistes verursacht schnelle mentale Kursänderungen, die Unfähigkeit, sich effektiv zu konzentrieren, und erzeugt Stress – der mit jeder zusätzlichen Aufgabe, die hinzugefügt wird, zunimmt.
Stellen Sie sich einen Hund vor, der versucht, drei verschiedene Bälle zu verfolgen, die in verschiedene Richtungen geworfen werden. Er läuft zwei Schritte in die eine Richtung, drei Schritte in eine andere und einen Schritt in die dritte. Am Ende läuft er im Kreis. Der Geist funktioniert ähnlich. Je mehr Zeit Sie damit verbringen, die mentale Richtung zu ändern, desto weniger Zeit haben Sie, um sich tatsächlich auf eine einzige Aufgabe zu konzentrieren. Je mehr Richtungen oder mentale Aufgaben Sie hinzufügen, desto weniger effektiv werden Sie.
Aber... das ist nicht die ganze Geschichte. Eine weitere Facette des Multitaskings ist die Sorge um Ereignisse, Projekte oder Situationen, die nichts mit dem zu tun haben, worauf Ihre Aufmerksamkeit im Moment gerichtet sein sollte. Sich um das zu sorgen, was passiert ist oder passieren könnte, ändert nichts. Es erschöpft lediglich Ihre mentalen und emotionalen Ressourcen und macht Sie weniger effektiv bei der aktuellen Aufgabe. Lassen Sie Ihr Unterbewusstsein damit umgehen. Das Unterbewusstsein ist eines der mächtigsten Werkzeuge, die wir besitzen. Es ist nicht notwendig, sich zu bemühen, alles im „Bewusstsein“ zu halten, denn alles, was passiert, wird in Ihrem Unterbewusstsein gespeichert. Warum ist das Unterbewusstsein mächtig?
Antwortmöglichkeiten:
A. Es kann multitasken
B. Alles, was passiert, wird darin gespeichert
C. nicht genug Informationen
D. Es kann im Kreis laufen
|
B
|
Trotz der Tatsache, dass Menschen damit prahlen, mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen zu können, ist die Realität, dass der menschliche Geist sich nur auf eine Sache zur Zeit konzentrieren kann. Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf eine Sache richten, blockiert der Geist automatisch alle anderen Reize. Multitasking bedeutet einfach, von einem Fokuspunkt zum nächsten zu springen; dennoch konzentrieren Sie sich immer nur auf eine Sache zur Zeit. Der Nutzen, der aus dem Versuch, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, resultiert, ist den Preis, den es für die Person hat, die sich bemüht, nicht wert.
David Meyer, PhD, Professor für Psychologie an der Universität von Michigan, äußert Folgendes:
Das gleichzeitige Erledigen mehrerer Aufgaben mag wie der Höhepunkt der Effizienz erscheinen – und das wäre es, wenn eine Person mehr als ein Gehirn hätte. In der realen Welt verschwendet Multitasking tatsächlich Zeit und mindert die Arbeitsqualität.
Viele Studien haben gezeigt, dass Multitasking den Geist verlangsamt und ihn weniger effektiv macht. Das Teilen und Ablenken des Geistes verursacht schnelle mentale Kursänderungen, die Unfähigkeit, sich effektiv zu konzentrieren, und erzeugt Stress – der mit jeder zusätzlichen Aufgabe, die hinzugefügt wird, zunimmt.
Stellen Sie sich einen Hund vor, der versucht, drei verschiedene Bälle zu verfolgen, die in verschiedene Richtungen geworfen werden. Er läuft zwei Schritte in eine Richtung, drei Schritte in eine andere und einen Schritt in die dritte. Am Ende läuft er im Kreis.
Der Geist ist dasselbe. Je mehr Zeit Sie damit verbringen, die mentale Richtung zu ändern, desto weniger Zeit haben Sie tatsächlich, um sich auf eine einzige Aufgabe zu konzentrieren. Je mehr Richtungen oder mentale Aufgaben Sie hinzufügen, desto weniger effektiv werden Sie.
Aber… das ist nicht die ganze Geschichte. Eine weitere Facette des Multitaskings ist das Sorgen um Ereignisse, Projekte oder Situationen, die nichts mit dem zu tun haben, worauf Ihr Fokus im Moment gerichtet sein sollte. Sich um das zu sorgen, was passiert ist oder passieren könnte, ändert nichts. Alles, was es tut, ist, Ihre mentalen und emotionalen Ressourcen zu erschöpfen, wodurch Sie bei der aktuellen Aufgabe weniger effektiv werden.
Lassen Sie Ihr Unterbewusstsein damit umgehen. Das Unterbewusstsein ist eines der mächtigsten Werkzeuge, die wir besitzen. Es ist nicht notwendig, sich anzustrengen, um alles „im Vordergrund des Geistes“ zu halten, denn alles, was passiert, wird in Ihrem Unterbewusstsein gespeichert. Was macht David Meyer beruflich?
Antwortmöglichkeiten:
A. Etwas Dummes
B. Etwas Kluges
C. Etwas Albernes
D. Nicht genug Informationen
|
B
|
Trotz der Tatsache, dass Menschen damit prahlen, mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen zu können, ist die Realität, dass der menschliche Geist sich nur auf eine Sache zur Zeit konzentrieren kann. Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf eine Sache richten, blockiert der Geist automatisch alle anderen Reize. Multitasking bedeutet einfach, von einem Fokuspunkt zum nächsten zu springen; dennoch konzentrieren Sie sich immer nur auf eine Sache zur Zeit. Der Nutzen, den das Multitasking bringt, steht nicht im Verhältnis zu den Belastungen, die es für die Person mit sich bringt, die sich bemüht, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen.
David Meyer, PhD, Professor für Psychologie an der Universität von Michigan, äußert Folgendes: "Mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, mag wie der Inbegriff von Effizienz erscheinen – und das wäre es, wenn eine Person mehr als ein Gehirn hätte. In der realen Welt verschwendet Multitasking tatsächlich Zeit und verringert die Arbeitsqualität."
Viele Studien haben gezeigt, dass Multitasking den Geist verlangsamt und ihn weniger effektiv macht. Die Aufteilung und Ablenkung des Geistes verursacht schnelle mentale Kursänderungen, die Unfähigkeit, sich effektiv zu konzentrieren, und erzeugt Stress – der mit jeder zusätzlichen Aufgabe, die hinzugefügt wird, zunimmt.
Stellen Sie sich einen Hund vor, der versucht, drei verschiedene Bälle zu verfolgen, die in verschiedene Richtungen geworfen werden. Er läuft zwei Schritte in eine Richtung, drei Schritte in eine andere und einen Schritt in die dritte. Am Ende läuft er im Kreis.
Der Geist funktioniert ähnlich. Je mehr Zeit Sie damit verbringen, die mentale Richtung zu ändern, desto weniger Zeit haben Sie, um sich tatsächlich auf eine einzige Aufgabe zu konzentrieren. Je mehr Richtungen oder mentale Aufgaben Sie hinzufügen, desto weniger effektiv werden Sie.
Aber … das ist nicht die ganze Geschichte. Eine weitere Facette des Multitaskings ist die Sorge um Ereignisse, Projekte oder Situationen, die nichts mit dem zu tun haben, worauf Ihr Fokus im Moment gerichtet sein sollte. Sich um das, was geschehen ist oder geschehen könnte, zu sorgen, ändert nichts. Es erschöpft lediglich Ihre mentalen und emotionalen Ressourcen, wodurch Sie bei der aktuellen Aufgabe weniger effektiv werden.
Lassen Sie Ihr Unterbewusstsein die Sache regeln. Das Unterbewusstsein ist eines der mächtigsten Werkzeuge, die wir besitzen. Es ist nicht notwendig, sich anzustrengen, um alles "im Kopf zu behalten", denn alles, was geschieht, wird in Ihrem Unterbewusstsein gespeichert. Nach dem Ende dieser Geschichte ist David Meyer wahrscheinlich immer noch...
Antwortmöglichkeiten:
A. Multitasking
B. Intelligent
C. Ein Professor
D. nicht genügend Informationen
|
C
|
Trotz der Tatsache, dass Menschen damit prahlen, mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen zu können, ist die Realität, dass der menschliche Geist sich nur auf eine Sache zur Zeit konzentrieren kann. Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf eine Sache richten, blockiert der Geist automatisch alle anderen Reize. Multitasking bedeutet einfach, von einem Fokuspunkt zum nächsten zu springen; dennoch konzentrieren Sie sich immer nur auf eine Sache zur Zeit. Der Nutzen, der aus dem Versuch, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, gezogen wird, rechtfertigt nicht die Belastung, die es für die Person mit sich bringt, die sich bemüht.
David Meyer, PhD, Professor für Psychologie an der Universität von Michigan, äußert Folgendes: „Mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, mag wie der Inbegriff von Effizienz erscheinen – und das wäre es, wenn eine Person mehr als ein Gehirn hätte. In der realen Welt verschwendet Multitasking tatsächlich Zeit und mindert die Arbeitsqualität.“ Viele Studien haben gezeigt, dass Multitasking den Geist verlangsamt und ihn weniger effektiv macht. Die Aufteilung und Ablenkung des Geistes verursacht schnelle mentale Kursänderungen, die Unfähigkeit, sich effektiv zu konzentrieren, und erzeugt Stress – der mit jeder zusätzlichen Aufgabe, die hinzugefügt wird, zunimmt.
Stellen Sie sich einen Hund vor, der versucht, drei verschiedene Bälle zu verfolgen, die in verschiedene Richtungen geworfen werden. Er läuft zwei Schritte in eine Richtung, drei Schritte in eine andere und einen Schritt in die dritte. Am Ende läuft er im Kreis. Der Geist funktioniert genauso. Je mehr Zeit Sie damit verbringen, die mentale Richtung zu ändern, desto weniger Zeit haben Sie, um sich tatsächlich auf eine einzelne Aufgabe zu konzentrieren. Je mehr Richtungen oder mentale Aufgaben Sie hinzufügen, desto weniger effektiv werden Sie.
Aber… das ist nicht die ganze Geschichte. Eine weitere Facette des Multitaskings ist das Sorgen um Ereignisse, Projekte oder Situationen, die nichts mit dem zu tun haben, worauf Ihr Fokus im Moment gerichtet sein sollte. Sich um das zu sorgen, was passiert ist oder passieren könnte, ändert nichts. Alles, was es tut, ist, Ihre mentalen und emotionalen Ressourcen zu erschöpfen, wodurch Sie bei der aktuellen Aufgabe weniger effektiv werden. Lassen Sie Ihr Unterbewusstsein damit umgehen. Das Unterbewusstsein ist eines der mächtigsten Werkzeuge, die wir besitzen. Es ist nicht notwendig, sich anzustrengen, um alles „im Gedächtnis zu behalten“, denn alles, was geschieht, wird in Ihrem Unterbewusstsein gespeichert. Wann wurden die Artikel über Multitasking veröffentlicht?
Antwortmöglichkeiten:
A. Sie wurden noch nicht veröffentlicht.
B. In den 2000er Jahren.
C. In den 1930er Jahren.
D. nicht genug Informationen
|
B
|
Trotz der Tatsache, dass Menschen damit prahlen, mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigen zu können, ist die Realität, dass der menschliche Geist sich nur auf eine Sache zur Zeit konzentrieren kann. Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf eine Sache richten, blockiert der Geist automatisch alle anderen Reize. Multitasking bedeutet einfach, von einem Fokuspunkt zum nächsten zu springen; dennoch konzentrieren Sie sich immer nur auf eine Sache zur Zeit. Der Nutzen des Versuchs, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, rechtfertigt nicht die Belastung, die es für die Person mit sich bringt, die sich bemüht.
David Meyer, PhD, Professor für Psychologie an der Universität von Michigan, erklärt Folgendes: Mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, mag wie der Gipfel der Effizienz erscheinen – und es wäre es, wenn eine Person mehr als ein Gehirn hätte. In der realen Welt verschwendet Multitasking tatsächlich Zeit und mindert die Arbeitsqualität. Viele Studien haben gezeigt, dass Multitasking den Geist verlangsamt und ihn weniger effektiv macht. Die Aufteilung und Ablenkung des Geistes verursacht schnelle mentale Kursänderungen, die Unfähigkeit, sich effektiv zu konzentrieren, und erzeugt Stress – der mit jeder zusätzlichen Aufgabe, die hinzugefügt wird, zunimmt.
Stellen Sie sich einen Hund vor, der versucht, drei verschiedene Bälle zu verfolgen, die in verschiedene Richtungen geworfen werden. Er läuft zwei Schritte in eine Richtung, drei Schritte in eine andere und einen Schritt in die dritte. Am Ende läuft er im Kreis. Der Geist funktioniert ähnlich. Je mehr Zeit Sie damit verbringen, die mentale Richtung zu ändern, desto weniger Zeit haben Sie, um sich tatsächlich auf eine einzelne Aufgabe zu konzentrieren. Je mehr Richtungen oder mentale Aufgaben Sie hinzufügen, desto weniger effektiv werden Sie.
Aber ... das ist nicht die ganze Geschichte. Eine weitere Facette des Multitaskings ist das Sorgen um Ereignisse, Projekte oder Situationen, die nichts mit dem zu tun haben, worauf Ihr Fokus im Moment gerichtet sein sollte. Sich um das zu sorgen, was passiert ist oder passieren könnte, ändert nichts. Es entzieht lediglich Ihre mentalen und emotionalen Ressourcen, wodurch Sie weniger effektiv bei der aktuellen Aufgabe werden. Lassen Sie Ihr Unterbewusstsein damit umgehen. Das Unterbewusstsein ist eines der mächtigsten Werkzeuge, die wir besitzen. Es ist nicht notwendig, sich anzustrengen, um alles „im Bewusstsein“ zu halten, denn alles, was passiert, wird in Ihrem Unterbewusstsein gespeichert. Wo befindet sich das Unterbewusstsein?
Antwortmöglichkeiten:
A. In deinem Fuß
B. In deiner Schulter
C. nicht genug Informationen
D. In deinem Arm
|
C
|
Trotz der Tatsache, dass Menschen damit prahlen, mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigen zu können, ist die Realität, dass der menschliche Geist sich nur auf eine Sache zur Zeit konzentrieren kann. Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf eine Sache richten, blockiert der Geist automatisch alle anderen Reize. Multitasking bedeutet lediglich, von einem Fokuspunkt zum nächsten zu springen; dennoch konzentrieren Sie sich immer nur auf eine Sache zur Zeit. Der Nutzen, der aus dem Versuch, Multitasking zu betreiben, gezogen wird, steht nicht im Verhältnis zu den Kosten, die es für die Person mit sich bringt, die sich bemüht.
David Meyer, PhD, Professor für Psychologie an der Universität von Michigan, äußert Folgendes:
Das gleichzeitige Ausführen mehrerer Aufgaben mag wie der Inbegriff von Effizienz erscheinen – und es wäre es, wenn eine Person mehr als ein Gehirn hätte. In der realen Welt verschwendet Multitasking tatsächlich Zeit und mindert die Arbeitsqualität.
Viele Studien haben gezeigt, dass Multitasking den Geist verlangsamt und ihn weniger effektiv macht. Das Teilen und Ablenken des Geistes verursacht schnelle mentale Kursänderungen, die Unfähigkeit, sich effektiv zu konzentrieren, und erzeugt Stress – der mit jeder zusätzlichen Aufgabe, die hinzugefügt wird, zunimmt.
Stellen Sie sich einen Hund vor, der versucht, drei verschiedene Bälle zu verfolgen, die in verschiedene Richtungen geworfen werden. Er läuft zwei Schritte in eine Richtung, drei Schritte in eine andere und einen Schritt in die dritte. Am Ende läuft er im Kreis.
Der Geist funktioniert ähnlich. Je mehr Zeit Sie mit dem Wechsel der mentalen Richtung verbringen, desto weniger Zeit haben Sie tatsächlich, um sich auf eine einzelne Aufgabe zu konzentrieren. Je mehr Richtungen oder mentale Aufgaben Sie hinzufügen, desto weniger effektiv werden Sie.
Aber... das ist nicht die ganze Geschichte. Eine weitere Facette des Multitaskings ist das Sorgen um Ereignisse, Projekte oder Situationen, die nichts mit dem zu tun haben, worauf Ihr Fokus im Moment gerichtet sein sollte. Sich um das, was geschehen ist oder geschehen könnte, zu sorgen, ändert nichts. Alles, was es tut, ist, Ihre mentalen und emotionalen Ressourcen zu erschöpfen, wodurch Sie bei der aktuellen Aufgabe weniger effektiv werden.
Lassen Sie Ihr Unterbewusstsein die Sache regeln. Das Unterbewusstsein ist eines der mächtigsten Werkzeuge, die wir besitzen. Es ist nicht notwendig, sich anzustrengen, um alles im „Bewusstsein“ zu halten, denn alles, was geschieht, wird in Ihrem Unterbewusstsein gespeichert. Wann wird die nächste Studie über Multitasking veröffentlicht?
Antwortmöglichkeiten:
A. Im Jahr 2021.
B. Im Frühling dieses Jahres.
C. nicht genug Informationen
D. Nie
|
C
|
Trotz der Tatsache, dass Menschen damit prahlen, mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen zu können, ist die Realität, dass der menschliche Geist sich nur auf eine Sache zur Zeit konzentrieren kann. Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf eine Sache richten, blockiert der Geist automatisch alle anderen Reize. Multitasking bedeutet einfach, von einem Fokuspunkt zum nächsten zu springen; dennoch konzentrieren Sie sich immer nur auf eine Sache zur Zeit. Der Nutzen des Versuchs, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, steht in keinem Verhältnis zu dem Preis, den der Einzelne dafür zahlt.
David Meyer, PhD, Professor für Psychologie an der Universität von Michigan, erklärt Folgendes: Mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, mag wie der Inbegriff von Effizienz erscheinen – und es wäre das auch, wenn eine Person mehr als ein Gehirn hätte. In der realen Welt verschwendet Multitasking tatsächlich Zeit und verringert die Arbeitsqualität.
Viele Studien haben gezeigt, dass Multitasking den Geist verlangsamt und ihn weniger effektiv macht. Die Aufteilung und Ablenkung des Geistes führt zu schnellen mentalen Kursänderungen, zur Unfähigkeit, sich effektiv zu konzentrieren, und erzeugt Stress – der mit jeder zusätzlichen Aufgabe, die hinzugefügt wird, zunimmt.
Stellen Sie sich einen Hund vor, der versucht, drei verschiedene Bälle zu verfolgen, die in verschiedene Richtungen geworfen werden. Er läuft zwei Schritte in eine Richtung, drei Schritte in eine andere und einen Schritt in die dritte. Am Ende läuft er im Kreis. Der Geist funktioniert ähnlich. Je mehr Zeit Sie damit verbringen, die mentale Richtung zu ändern, desto weniger Zeit haben Sie, um sich tatsächlich auf eine einzige Aufgabe zu konzentrieren. Je mehr Richtungen oder mentale Aufgaben Sie hinzufügen, desto weniger effektiv werden Sie.
Aber ... das ist nicht die ganze Geschichte. Eine weitere Facette des Multitaskings ist die Sorge um Ereignisse, Projekte oder Situationen, die nichts mit dem zu tun haben, worauf Ihr Fokus im Moment gerichtet sein sollte. Sich um das zu sorgen, was passiert ist oder passieren könnte, ändert nichts. Es entzieht lediglich Ihre mentalen und emotionalen Ressourcen, wodurch Sie bei der aktuellen Aufgabe weniger effektiv werden.
Lassen Sie Ihr Unterbewusstsein die Sache regeln. Das Unterbewusstsein ist eines der mächtigsten Werkzeuge, die wir besitzen. Es ist nicht notwendig, sich anzustrengen, um alles „im Kopf“ zu behalten, denn alles, was passiert, wird in Ihrem Unterbewusstsein gespeichert. Was wahrscheinlich über David Meyer wahr ist.
Antwortmöglichkeiten:
A. nicht genug Informationen
B. Er läuft im Kreis
C. Er macht gerne eine Sache nach der anderen
D. Er multitaskt gerne
|
C
|
Trotz der Tatsache, dass Menschen damit prahlen, mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigen zu können, ist die Realität, dass der menschliche Geist sich nur auf eine Sache zur Zeit konzentrieren kann. Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf eine Sache richten, blockiert der Geist automatisch alle anderen Reize. Multitasking bedeutet lediglich, von einem Fokuspunkt zum nächsten zu springen; dennoch konzentrieren Sie sich immer nur auf eine Sache zur Zeit. Der Nutzen, den man aus dem Versuch, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, zieht, steht nicht im Verhältnis zu dem Preis, den der Einzelne dafür zahlt.
David Meyer, PhD, Professor für Psychologie an der Universität von Michigan, erklärt Folgendes: „Mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, mag wie der Inbegriff von Effizienz erscheinen – und das wäre es, wenn eine Person mehr als ein Gehirn hätte. In der realen Welt verschwendet Multitasking tatsächlich Zeit und verringert die Arbeitsqualität.“
Viele Studien haben gezeigt, dass Multitasking den Geist verlangsamt und ihn weniger effektiv macht. Die Aufteilung und Ablenkung des Geistes verursacht schnelle mentale Kursänderungen, die Unfähigkeit, sich effektiv zu konzentrieren, und erzeugt Stress – der mit jeder zusätzlichen Aufgabe, die hinzugefügt wird, zunimmt.
Stellen Sie sich einen Hund vor, der versucht, drei verschiedene Bälle zu verfolgen, die in verschiedene Richtungen geworfen werden. Er läuft zwei Schritte in die eine Richtung, drei Schritte in die andere und einen Schritt in die dritte. Am Ende läuft er im Kreis.
Der Geist funktioniert ähnlich. Je mehr Zeit Sie damit verbringen, die mentale Richtung zu ändern, desto weniger Zeit haben Sie, um sich tatsächlich auf eine einzige Aufgabe zu konzentrieren. Je mehr Richtungen oder mentale Aufgaben Sie hinzufügen, desto weniger effektiv werden Sie.
Aber… das ist nicht die ganze Geschichte. Eine weitere Facette des Multitaskings ist das Sorgen um Ereignisse, Projekte oder Situationen, die nichts mit dem zu tun haben, worauf Ihr Fokus im Moment gerichtet sein sollte. Sich um das zu sorgen, was geschehen ist oder geschehen könnte, ändert nichts. Es erschöpft lediglich Ihre mentalen und emotionalen Ressourcen, wodurch Sie bei der aktuellen Aufgabe weniger effektiv werden.
Lassen Sie Ihr Unterbewusstsein die Sache regeln. Das Unterbewusstsein ist eines der mächtigsten Werkzeuge, die wir besitzen. Es ist nicht notwendig, sich anzustrengen, um alles „im Vordergrund“ zu halten, denn alles, was passiert, wird in Ihrem Unterbewusstsein gespeichert. Was bewirkt Multitasking?
Antwortmöglichkeiten:
A. Erhöhte Produktivität
B. Stress und Ineffektivität
C. nicht genug Informationen
D. Ein Gefühl des Wohlbefindens
|
B
|
Trotz der Tatsache, dass Menschen damit prahlen, mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen zu können, ist die Realität, dass der menschliche Geist sich nur auf eine Sache zurzeit konzentrieren kann. Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf eine Sache richten, blockiert der Geist automatisch alle anderen Reize. Multitasking bedeutet einfach, von einem Fokuspunkt zum nächsten zu springen; dennoch konzentrieren Sie sich immer nur auf eine Sache zurzeit. Der Nutzen, den man aus dem Versuch, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, zieht, steht nicht im Verhältnis zu dem Preis, den der Einzelne dafür zahlt.
David Meyer, PhD, Professor für Psychologie an der Universität von Michigan, äußert Folgendes: "Mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, mag wie der Gipfel der Effizienz erscheinen – und es wäre es, wenn eine Person mehr als ein Gehirn hätte. In der realen Welt verschwendet Multitasking tatsächlich Zeit und verringert die Arbeitsqualität." Viele Studien haben gezeigt, dass Multitasking den Geist verlangsamt und ihn weniger effektiv macht. Das Teilen und Ablenken des Geistes verursacht schnelle mentale Kursänderungen, die Unfähigkeit, sich effektiv zu konzentrieren, und erzeugt Stress – der mit jeder zusätzlichen Aufgabe, die hinzugefügt wird, zunimmt.
Stellen Sie sich einen Hund vor, der versucht, drei verschiedene Bälle zu verfolgen, die in verschiedene Richtungen geworfen werden. Er läuft zwei Schritte in eine Richtung, drei Schritte in eine andere und einen Schritt in die dritte. Am Ende läuft er im Kreis. Der Geist funktioniert ähnlich. Je mehr Zeit Sie damit verbringen, die mentale Richtung zu ändern, desto weniger Zeit haben Sie, um sich tatsächlich auf eine einzige Aufgabe zu konzentrieren. Je mehr Richtungen oder mentale Aufgaben Sie hinzufügen, desto weniger effektiv werden Sie.
Aber… das ist nicht die ganze Geschichte. Eine weitere Facette des Multitaskings ist die Sorge um Ereignisse, Projekte oder Situationen, die nichts mit dem zu tun haben, worauf Ihr Fokus im Moment gerichtet sein sollte. Sich um das, was passiert ist oder passieren könnte, zu sorgen, ändert nichts. Alles, was es tut, ist, Ihre mentalen und emotionalen Ressourcen zu erschöpfen, was Sie bei der aktuellen Aufgabe weniger effektiv macht. Lassen Sie Ihr Unterbewusstsein damit umgehen. Das Unterbewusstsein ist eines der mächtigsten Werkzeuge, die wir besitzen. Es ist nicht notwendig, sich anzustrengen, um alles im „Bewusstsein“ zu halten, denn alles, was passiert, wird in Ihrem Unterbewusstsein gespeichert. David Meyer glaubt wahrscheinlich, dass...
Antwortmöglichkeiten:
A. nicht genug Informationen
B. Die Menschen sind zu beschäftigt
C. Es ist besser, Multitasking zu betreiben
D. Multitasking ist schwierig
|
D
|
Trotz der Tatsache, dass Menschen damit prahlen, mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen zu können, ist die Realität, dass der menschliche Geist sich nur auf eine Sache zurzeit konzentrieren kann. Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf eine Sache richten, blockiert der Geist automatisch alle anderen Reize. Multitasking ist einfach das Springen von einem Fokuspunkt zum nächsten; jedoch konzentrieren Sie sich immer nur auf eine Sache zurzeit. Der Nutzen, der aus dem Versuch, Multitasking zu betreiben, gezogen wird, ist den Preis, den es für die Person hat, die sich bemüht, nicht wert.
David Meyer, PhD, Professor für Psychologie an der Universität von Michigan, äußert Folgendes: „Mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, mag wie der Inbegriff von Effizienz erscheinen – und das wäre es, wenn eine Person mehr als ein Gehirn hätte. In der realen Welt verschwendet Multitasking tatsächlich Zeit und verringert die Arbeitsqualität.“
Viele Studien haben gezeigt, dass Multitasking den Geist verlangsamt und ihn weniger effektiv macht. Das Teilen und Ablenken des Geistes verursacht schnelle mentale Kursänderungen, die Unfähigkeit, sich effektiv zu konzentrieren, und erzeugt Stress – der mit jeder zusätzlichen Aufgabe, die hinzugefügt wird, zunimmt.
Stellen Sie sich einen Hund vor, der versucht, drei verschiedene Bälle zu jagen, die in verschiedene Richtungen geworfen werden. Er läuft zwei Schritte in eine Richtung, drei Schritte in eine andere und einen Schritt in die dritte. Am Ende läuft er im Kreis.
Der Geist ist dasselbe. Je mehr Zeit Sie damit verbringen, die mentale Richtung zu ändern, desto weniger Zeit haben Sie, um sich tatsächlich auf eine einzige Aufgabe zu konzentrieren. Je mehr Richtungen oder mentale Aufgaben Sie hinzufügen, desto weniger effektiv werden Sie.
Aber… das ist nicht die ganze Geschichte. Eine weitere Facette des Multitaskings ist das Sorgen um Ereignisse, Projekte oder Situationen, die nichts mit dem zu tun haben, worauf Ihr Fokus im Moment gerichtet sein sollte. Sich um das zu sorgen, was passiert ist oder passieren könnte, ändert nichts. Alles, was es tut, ist, Ihre mentalen und emotionalen Ressourcen zu erschöpfen, wodurch Sie bei der aktuellen Aufgabe weniger effektiv werden.
Lassen Sie Ihr Unterbewusstsein damit umgehen. Das Unterbewusstsein ist eines der mächtigsten Werkzeuge, die wir besitzen. Es ist nicht notwendig, sich anzustrengen, um alles „im Vordergrund“ zu halten, denn alles, was passiert, wird in Ihrem Unterbewusstsein gespeichert. Wer läuft zwei Schritte in eine Richtung, drei Schritte in eine andere und einen Schritt in die dritte?
Antwortmöglichkeiten:
A. Der Geist
B. nicht genug Informationen
C. David Meyer
D. Der Hund
|
D
|
Trotz der Tatsache, dass Menschen damit prahlen, mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen zu können, ist die Realität, dass der menschliche Geist sich nur auf eine Sache zur Zeit konzentrieren kann. Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf eine Sache richten, blockiert der Geist automatisch alle anderen Reize. Multitasking bedeutet lediglich, von einem Fokuspunkt zum nächsten zu springen; jedoch konzentrieren Sie sich dabei immer nur auf eine Sache zur Zeit. Der Nutzen, der aus dem Versuch, Multitasking zu betreiben, gezogen wird, rechtfertigt nicht die Belastung, die es für die Person mit sich bringt, die sich bemüht.
David Meyer, PhD, Professor für Psychologie an der Universität von Michigan, erklärt Folgendes: Das gleichzeitige Erledigen mehrerer Aufgaben mag wie der Inbegriff von Effizienz erscheinen – und das wäre es, wenn eine Person mehr als ein Gehirn hätte. In der realen Welt verschwendet Multitasking tatsächlich Zeit und mindert die Qualität der Arbeit.
Viele Studien haben gezeigt, dass Multitasking den Geist verlangsamt und ihn weniger effektiv macht. Das Teilen und Ablenken des Geistes verursacht schnelle mentale Kursänderungen, die Unfähigkeit, sich effektiv zu konzentrieren, und erzeugt Stress – der mit jeder zusätzlichen Aufgabe, die hinzugefügt wird, zunimmt.
Stellen Sie sich einen Hund vor, der versucht, drei verschiedene Bälle zu verfolgen, die in verschiedene Richtungen geworfen werden. Er läuft zwei Schritte in eine Richtung, drei Schritte in eine andere und einen Schritt in die dritte. Am Ende läuft er im Kreis.
Der Geist funktioniert ähnlich. Je mehr Zeit Sie damit verbringen, die mentale Richtung zu ändern, desto weniger Zeit haben Sie, um sich tatsächlich auf eine einzige Aufgabe zu konzentrieren. Je mehr Richtungen oder mentale Aufgaben Sie hinzufügen, desto weniger effektiv werden Sie.
Aber ... das ist nicht die ganze Geschichte. Eine weitere Facette des Multitaskings ist die Sorge um Ereignisse, Projekte oder Situationen, die nichts mit dem zu tun haben, worauf Ihr Fokus im Moment gerichtet sein sollte. Sich um das zu sorgen, was passiert ist oder passieren könnte, ändert nichts. Es entzieht lediglich Ihre mentalen und emotionalen Ressourcen, wodurch Sie bei der aktuellen Aufgabe weniger effektiv werden.
Lassen Sie Ihr Unterbewusstsein die Sache übernehmen. Das Unterbewusstsein ist eines der mächtigsten Werkzeuge, die wir besitzen. Es ist nicht notwendig, sich anzustrengen, um alles „oberflächlich im Gedächtnis“ zu behalten, denn alles, was passiert, wird in Ihrem Unterbewusstsein gespeichert. Was wird im Artikel als langsamer beschrieben, während man multitaskt?
Antwortmöglichkeiten:
A. Der Geist
B. Koordination
C. Zeit
D. nicht genügend Informationen
|
A
|
Trotz der Tatsache, dass Menschen damit prahlen, mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen zu können, ist die Realität, dass der menschliche Geist sich nur auf eine Sache gleichzeitig konzentrieren kann. Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf eine Sache richten, blockiert der Geist automatisch alle anderen Reize. Multitasking bedeutet einfach, von einem Fokuspunkt zum nächsten zu springen; dennoch konzentrieren Sie sich immer nur auf eine Sache zur gleichen Zeit. Der Nutzen, den das Versuch, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, bringt, steht nicht im Verhältnis zu dem Aufwand, den der Einzelne dafür betreiben muss.
David Meyer, PhD, Professor für Psychologie an der Universität von Michigan, äußert Folgendes: „Mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, mag wie der Höhepunkt der Effizienz erscheinen – und das wäre es, wenn eine Person mehr als ein Gehirn hätte. In der realen Welt verschwendet Multitasking tatsächlich Zeit und verringert die Arbeitsqualität.“
Viele Studien haben gezeigt, dass Multitasking den Geist verlangsamt und ihn weniger effektiv macht. Das Teilen und Ablenken des Geistes verursacht schnelle mentale Kursänderungen, die Unfähigkeit, sich effektiv zu konzentrieren, und erzeugt Stress – der mit jeder zusätzlichen Aufgabe, die hinzugefügt wird, zunimmt.
Stellen Sie sich einen Hund vor, der versucht, drei verschiedene Bälle zu verfolgen, die in verschiedene Richtungen geworfen werden. Er läuft zwei Schritte in eine Richtung, drei Schritte in eine andere und einen Schritt in die dritte. Am Ende läuft er im Kreis.
Der Geist funktioniert ähnlich. Je mehr Zeit Sie mit dem Ändern der mentalen Richtung verbringen, desto weniger Zeit haben Sie, um sich tatsächlich auf eine einzelne Aufgabe zu konzentrieren. Je mehr Richtungen oder mentale Aufgaben Sie hinzufügen, desto weniger effektiv werden Sie.
Aber… das ist nicht die ganze Geschichte. Eine weitere Facette des Multitaskings ist die Sorge um Ereignisse, Projekte oder Situationen, die nichts mit dem zu tun haben, worauf Ihr Fokus im Moment gerichtet sein sollte. Sich um das zu sorgen, was passiert ist oder passieren könnte, ändert nichts. Es erschöpft lediglich Ihre mentalen und emotionalen Ressourcen und macht Sie weniger effektiv bei der aktuellen Aufgabe.
Lassen Sie Ihr Unterbewusstsein damit umgehen. Das Unterbewusstsein ist eines der mächtigsten Werkzeuge, die wir besitzen. Es ist nicht notwendig, sich anzustrengen, um alles „im Kopf zu behalten“, denn alles, was passiert, wird in Ihrem Unterbewusstsein gespeichert. Wann blockiert der Geist alle anderen Reize?
Antwortmöglichkeiten:
A. Wenn Sie die Arbeitsqualität reduzieren
B. Wenn Sie sich auf eine Sache zur gleichen Zeit konzentrieren
C. nicht genügend Informationen
D. Wenn Sie von einem Fokuspunkt zum nächsten springen
|
B
|
Trotz der Tatsache, dass Menschen damit prahlen, mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen zu können, ist die Realität, dass der menschliche Geist sich nur auf eine Sache zur Zeit konzentrieren kann. Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf eine Sache richten, blockiert der Geist automatisch alle anderen Reize. Multitasking bedeutet einfach, von einem Fokuspunkt zum nächsten zu springen; dennoch konzentrieren Sie sich immer nur auf eine Sache zur Zeit. Der Nutzen, der aus dem Versuch, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, gezogen wird, rechtfertigt nicht die Belastung, die dies für die Person mit sich bringt, die sich bemüht.
David Meyer, PhD, Professor für Psychologie an der Universität von Michigan, äußert Folgendes: „Mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, mag wie der Inbegriff von Effizienz erscheinen – und das wäre es, wenn eine Person mehr als ein Gehirn hätte. In der realen Welt verschwendet Multitasking tatsächlich Zeit und mindert die Arbeitsqualität.“
Viele Studien haben gezeigt, dass Multitasking den Geist verlangsamt und ihn weniger effektiv macht. Die Aufteilung und Ablenkung des Geistes führt zu schnellen mentalen Kursänderungen, zu einer Unfähigkeit, sich effektiv zu konzentrieren, und erzeugt Stress – der mit jeder zusätzlichen Aufgabe, die hinzugefügt wird, zunimmt.
Stellen Sie sich einen Hund vor, der versucht, drei verschiedene Bälle zu verfolgen, die in verschiedene Richtungen geworfen werden. Er läuft zwei Schritte in eine Richtung, drei Schritte in eine andere und einen Schritt in die dritte. Am Ende läuft er im Kreis.
Der Geist funktioniert ähnlich. Je mehr Zeit Sie damit verbringen, die mentale Richtung zu ändern, desto weniger Zeit haben Sie, um sich tatsächlich auf eine einzige Aufgabe zu konzentrieren. Je mehr Richtungen oder mentale Aufgaben Sie hinzufügen, desto weniger effektiv werden Sie.
Aber . . . das ist nicht die ganze Geschichte. Eine weitere Facette des Multitaskings ist das Sorgen um Ereignisse, Projekte oder Situationen, die nichts mit dem zu tun haben, worauf Ihr Fokus im Moment gerichtet sein sollte. Sich um das zu sorgen, was passiert ist oder passieren könnte, ändert nichts. Es erschöpft lediglich Ihre mentalen und emotionalen Ressourcen, wodurch Sie weniger effektiv bei der aktuellen Aufgabe werden.
Lassen Sie Ihr Unterbewusstsein die Sache erledigen. Das Unterbewusstsein ist eines der mächtigsten Werkzeuge, die wir besitzen. Es ist nicht notwendig, sich anzustrengen, um alles „im Gedächtnis“ zu behalten, denn alles, was passiert, wird in Ihrem Unterbewusstsein gespeichert. Wie lange kann jemand multitasken, bevor er gestresst wird?
Antwortmöglichkeiten:
A. 3 Tage
B. nicht genügend Informationen
C. 5 Stunden
D. 30 Minuten
|
D
|
Trotz der Tatsache, dass Menschen damit prahlen, mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen zu können, ist die Realität, dass der menschliche Geist sich nur auf eine Sache zur Zeit konzentrieren kann. Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf eine Sache richten, blockiert der Geist automatisch alle anderen Reize. Multitasking ist einfach das Springen von einem Fokuspunkt zum nächsten; jedoch konzentrieren Sie sich immer nur auf eine Sache zur Zeit. Der Nutzen, den man aus dem Versuch, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, zieht, ist den Preis, den es für die Person hat, die sich bemüht, nicht wert.
David Meyer, PhD, Professor für Psychologie an der Universität von Michigan, äußert Folgendes: Das gleichzeitige Erledigen mehrerer Aufgaben mag wie der Inbegriff von Effizienz erscheinen – und das wäre es, wenn eine Person mehr als ein Gehirn hätte. In der realen Welt verschwendet Multitasking tatsächlich Zeit und verringert die Qualität der Arbeit. Viele Studien haben gezeigt, dass Multitasking den Geist verlangsamt und ihn weniger effektiv macht. Das Teilen und Ablenken des Geistes verursacht schnelle mentale Kursänderungen, die Unfähigkeit, sich effektiv zu konzentrieren, und erzeugt Stress – der mit jeder zusätzlichen Aufgabe, die hinzugefügt wird, zunimmt.
Stellen Sie sich einen Hund vor, der versucht, drei verschiedene Bälle zu jagen, die in verschiedene Richtungen geworfen werden. Er läuft zwei Schritte in eine Richtung, drei Schritte in eine andere und einen Schritt in die dritte. Am Ende läuft er im Kreis. Der Geist ist dasselbe. Je mehr Zeit Sie mit dem Ändern der mentalen Richtung verbringen, desto weniger Zeit haben Sie, um sich tatsächlich auf eine einzelne Aufgabe zu konzentrieren. Je mehr Richtungen oder mentale Aufgaben Sie hinzufügen, desto weniger effektiv werden Sie.
Aber ... das ist nicht die ganze Geschichte. Eine weitere Facette des Multitaskings ist das Sorgen um Ereignisse, Projekte oder Situationen, die nichts mit dem zu tun haben, worauf Ihr Fokus im Moment gerichtet sein sollte. Sich um das zu sorgen, was passiert ist oder passieren könnte, ändert nichts. Alles, was es tut, ist, Ihre mentalen und emotionalen Ressourcen zu erschöpfen, wodurch Sie bei der aktuellen Aufgabe weniger effektiv werden. Lassen Sie Ihr Unterbewusstsein damit umgehen. Das Unterbewusstsein ist eines der mächtigsten Werkzeuge, die wir besitzen. Es ist nicht notwendig, sich zu bemühen, alles im „Bewusstsein“ zu halten, denn alles, was passiert, wird in Ihrem Unterbewusstsein gespeichert. Wie weiß der Professor an der Universität von Michigan, dass Multitasking nicht funktioniert?
Antwortmöglichkeiten:
A. Es ist nur eine Vermutung
B. nicht genug Informationen
C. Er hat ein Experiment durchgeführt
D. Es gab mehrere veröffentlichte Studien, die es beweisen
|
D
|
Trotz der Tatsache, dass Menschen damit prahlen, mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen zu können, ist die Realität, dass der menschliche Geist sich nur auf eine Sache zur Zeit konzentrieren kann. Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf eine Sache richten, blockiert der Geist automatisch alle anderen Reize. Multitasking bedeutet einfach, von einem Fokuspunkt zum nächsten zu springen; dennoch konzentrieren Sie sich immer nur auf eine Sache zur Zeit. Der Nutzen, der aus dem Versuch, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, gezogen wird, rechtfertigt nicht die Belastung, die dies für die Person mit sich bringt, die sich bemüht.
David Meyer, PhD, Professor für Psychologie an der Universität von Michigan, äußert Folgendes: "Mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, mag wie der Inbegriff von Effizienz erscheinen – und es wäre das auch, wenn eine Person mehr als ein Gehirn hätte. In der realen Welt verschwendet Multitasking tatsächlich Zeit und verringert die Arbeitsqualität." Viele Studien haben gezeigt, dass Multitasking den Geist verlangsamt und ihn weniger effektiv macht. Die Aufteilung und Ablenkung des Geistes verursacht schnelle mentale Kursänderungen, die Unfähigkeit, sich effektiv zu konzentrieren, und erzeugt Stress – der mit jeder zusätzlichen Aufgabe, die hinzugefügt wird, zunimmt.
Stellen Sie sich einen Hund vor, der versucht, drei verschiedene Bälle zu verfolgen, die in verschiedene Richtungen geworfen werden. Er läuft zwei Schritte in die eine Richtung, drei Schritte in eine andere und einen Schritt in die dritte. Am Ende läuft er im Kreis. Der Geist funktioniert ähnlich. Je mehr Zeit Sie damit verbringen, die mentale Richtung zu ändern, desto weniger Zeit haben Sie, um sich tatsächlich auf eine einzelne Aufgabe zu konzentrieren. Je mehr Richtungen oder mentale Aufgaben Sie hinzufügen, desto weniger effektiv werden Sie.
Aber ... das ist nicht die ganze Geschichte. Eine weitere Facette des Multitaskings ist die Sorge um Ereignisse, Projekte oder Situationen, die nichts mit dem zu tun haben, worauf Ihr Fokus im Moment gerichtet sein sollte. Sich um das zu sorgen, was passiert ist oder passieren könnte, ändert nichts. Es entzieht Ihnen lediglich Ihre mentalen und emotionalen Ressourcen, wodurch Sie bei der aktuellen Aufgabe weniger effektiv werden. Lassen Sie Ihr Unterbewusstsein die Sache regeln. Das Unterbewusstsein ist eines der mächtigsten Werkzeuge, die wir besitzen. Es ist nicht notwendig, sich anzustrengen, um alles "im Kopf" zu behalten, denn alles, was geschieht, wird in Ihrem Unterbewusstsein gespeichert. Wann wird eine Person weniger effektiv?
Antwortmöglichkeiten:
A. Wenn sie versuchen, Multitasking zu betreiben.
B. Wenn sie nicht genug Anstrengung aufbringen.
C. nicht genug Informationen
D. Wenn sie sich auf andere Menschen verlassen.
|
A
|
Das Erreichen hoher Ebenen von beruflichem und finanziellem Erfolg um jeden Preis ist seit mehreren Jahrzehnten das moderne Mekka für zahlreiche Geschäftsleute. Leider hat das Streben nach einem solch allumfassenden Ziel nicht den Frieden und das Glück hervorgebracht, die erwartet wurden. Es gibt eine dunkle Seite des Erfolgs.
Relativ kürzlich hat die Frage nach dem Gleichgewicht und dessen Einfluss auf die psychische Gesundheit und das Glück in vielen Kreisen der psychologischen Forschung an Bedeutung gewonnen. Dutzende von Studien wurden zu diesem Thema durchgeführt und veröffentlicht, da sowohl Unternehmen als auch Einzelpersonen festgestellt haben, dass ihr chaotischer Lebensstil nicht das Glück hervorgebracht hat, das sie sich erhofft hatten. Die Kosten haben die Vorteile bei Weitem überstiegen.
Die Mehrheit dieser Studien ist sich in einem Punkt einig – es gibt ein Potenzial für unglaubliche Vorteile, wenn man ein ausgewogenes Leben führt, das mit interessanten und abwechslungsreichen Erfahrungen gefüllt ist, anstatt sich mit einem allumfassenden Fokus auf die Karriere zu beschäftigen.
Die Studien beinhalteten auch einige wichtige Erkenntnisse über die Auswirkungen von Stress. Stress ist nicht immer schädlich für die Gesundheit und das Glück. Tatsächlich ist ein wenig Stress hier und da tatsächlich gesund, sowohl für Pflanzen als auch für Tiere – er fördert Wachstum und Entwicklung. Es hängt von der Quelle des Stresses, seiner Unbarmherzigkeit und der Art und Weise ab, wie er bewältigt wird.
Die Gefahr entsteht, wenn unermüdlicher Stress den Geist und den Körper belastet und die Betroffenen ihn als normal akzeptieren. Sie bewältigen ihn so gut sie können, lassen jedoch keine Zeit für die Erholung von der Erschöpfung der Ressourcen.
Berufliches Burnout durch chronischen Stress schwächt den Einzelnen so weit, dass er/sie auf persönlicher oder beruflicher Ebene nicht mehr effektiv funktionieren kann.
Psychology Today sagt uns, dass „Burnout eines dieser Straßenhindernisse im Leben ist, auf die leistungsstarke Menschen wirklich ein Auge haben sollten, aber leider – oft wegen ihrer „Ich kann alles“-Persönlichkeiten – sehen sie es selten kommen.“ Was finden Studien über Stress heraus?
Antwortmöglichkeiten:
A. Dass ein moderates Stressniveau lebenden Wesen zugutekommen kann
B. nicht genügend Informationen
C. Dass Stress niemals schädlich ist
D. Dass selbst ein geringes Stressniveau immer schädlich ist
|
A
|
Das Erreichen hoher Ebenen von beruflichem und finanziellem Erfolg um jeden Preis ist seit mehreren Jahrzehnten zur modernen Mecca für zahlreiche Geschäftsleute geworden. Leider hat das Streben nach einem solch allumfassenden Ziel nicht den Frieden und das Glück hervorgebracht, die erwartet wurden. Es gibt eine dunkle Seite des Erfolgs.
Relativ kürzlich hat die Frage nach dem Gleichgewicht und dessen Einfluss auf die psychische Gesundheit und das Glück in vielen Kreisen der psychologischen Forschung an Bedeutung gewonnen. Dutzende von Studien wurden zu diesem Thema durchgeführt und veröffentlicht, da sowohl Unternehmen als auch Einzelpersonen festgestellt haben, dass ihr chaotischer Lebensstil nicht das Glück hervorgebracht hat, das sie sich erhofft hatten. Die Kosten haben die Vorteile bei weitem überstiegen.
Die Mehrheit dieser Studien einigt sich in einem Punkt – es gibt Potenzial für unglaubliche Vorteile, wenn man ein ausgewogenes Leben führt, das mit interessanten und vielfältigen Erfahrungen gefüllt ist, anstatt sich mit einem allumfassenden Fokus auf die Karriere zu beschäftigen.
Die Studien beinhalteten auch einige wichtige Erkenntnisse über die Auswirkungen von Stress. Stress ist nicht immer schädlich für die Gesundheit und das Glück. Tatsächlich ist ein wenig Stress hier und da tatsächlich gesund, sowohl für Pflanzen als auch für Tiere – er fördert Wachstum und Entwicklung. Es hängt von der Quelle des Stresses, seiner Unbarmherzigkeit und seiner Bewältigung ab.
Die Gefahr entsteht, wenn unermüdlicher Stress den Geist und den Körper belastet und die Individuen ihn als Norm akzeptieren. Sie bewältigen ihn so gut sie können; aber sie lassen keine Zeit für die Erholung von der Erschöpfung der Ressourcen.
Beruflicher Burnout durch chronischen Stress schwächt das Individuum so weit, dass es nicht mehr effektiv auf persönlicher oder beruflicher Ebene funktionieren kann. Psychology Today sagt uns, dass „Burnout eines dieser Straßenhindernisse im Leben ist, auf die leistungsstarke Menschen wirklich ein Auge haben sollten, aber leider – oft wegen ihrer „Ich kann alles“-Persönlichkeiten – sehen sie es selten kommen.“ Wer ist wahrscheinlich, mehr Stress zu erfahren?
Antwortmöglichkeiten:
A. nicht genug Informationen
B. Frauen, mehr als Männer
C. Menschen, die nach ausgewogenen Leben streben
D. Menschen, die karriereorientiert sind
|
D
|
Das Erreichen hoher Ebenen beruflichen und finanziellen Erfolgs um jeden Preis ist seit mehreren Jahrzehnten zur modernen Mecca für unzählige Geschäftsleute geworden. Leider hat das Streben nach einem solch allumfassenden Ziel nicht den Frieden und das Glück hervorgebracht, die erwartet wurden. Es gibt eine dunkle Seite des Erfolgs.
Relativ kürzlich hat die Frage nach dem Gleichgewicht und dessen Einfluss auf die psychische Gesundheit und das Glück in vielen Kreisen der psychologischen Forschung an Bedeutung gewonnen. Dutzende von Studien wurden zu diesem Thema durchgeführt und veröffentlicht, da sowohl Unternehmen als auch Einzelpersonen festgestellt haben, dass ihr chaotischer Lebensstil nicht das Glück hervorgebracht hat, das sie sich erhofft hatten. Die Kosten haben die Vorteile bei weitem überstiegen.
Die Mehrheit dieser Studien ist sich in einem Punkt einig – es gibt ein Potenzial für unglaubliche Vorteile, wenn man ein ausgewogenes Leben führt, das mit interessanten und vielfältigen Erfahrungen gefüllt ist, anstatt sich mit einem allumfassenden Fokus auf die Karriere zu beschäftigen.
Die Studien enthalten auch einige wichtige Erkenntnisse über die Auswirkungen von Stress. Stress ist nicht immer schädlich für die Gesundheit und das Glück. Tatsächlich ist ein wenig Stress hier und da tatsächlich gesund, sowohl für Pflanzen als auch für Tiere – er regt Wachstum und Entwicklung an. Es hängt von der Quelle des Stresses ab, wie unerbittlich er ist und wie er bewältigt wird.
Die Gefahr entsteht, wenn unerbittlicher Stress den Geist und den Körper belastet und die Betroffenen ihn als Normalität akzeptieren. Sie bewältigen ihn so gut sie können, lassen jedoch keine Zeit für die Erholung von der Erschöpfung der Ressourcen.
Beruflicher Burnout durch chronischen Stress schwächt den Einzelnen so weit, dass er oder sie nicht mehr effektiv auf persönlicher oder beruflicher Ebene funktionieren kann. Psychology Today berichtet, dass „Burnout eines dieser Straßenrisiken im Leben ist, auf die leistungsstarke Menschen wirklich ein Auge haben sollten, aber leider – oft wegen ihrer ‚Ich kann alles‘-Persönlichkeiten – sehen sie es selten kommen.“ Der Autor glaubt wahrscheinlich, dass etwas, das wahrscheinlich helfen würde, Burnout zu verhindern, wäre?
Antwortmöglichkeiten:
A. nicht genug Informationen
B. Längere Arbeitszeiten
C. Finanziellen Erfolg erreichen
D. Ab und zu Urlaub von der Arbeit nehmen
|
D
|
Das Erreichen hoher Ebenen beruflichen und finanziellen Erfolgs um jeden Preis ist seit mehreren Jahrzehnten zur modernen Mecca für zahlreiche Geschäftsleute geworden. Leider hat das Erreichen eines solch allumfassenden Ziels nicht den Frieden und das Glück hervorgebracht, die erwartet wurden. Es gibt eine dunkle Seite des Erfolgs.
Relativ kürzlich hat die Frage nach dem Gleichgewicht und dessen Einfluss auf die psychische Gesundheit und das Glück in vielen Kreisen der psychologischen Forschung an Bedeutung gewonnen. Dutzende von Studien wurden zu diesem Thema durchgeführt und veröffentlicht, da sowohl Unternehmen als auch Einzelpersonen festgestellt haben, dass ihr chaotischer Lebensstil nicht das Glück hervorgebracht hat, das sie sich erhofft hatten. Die Kosten haben die Vorteile bei weitem überstiegen.
Die Mehrheit dieser Studien stimmt in einem Punkt überein – es gibt ein Potenzial für unglaubliche Vorteile, wenn man ein ausgewogenes Leben führt, das mit interessanten und vielfältigen Erfahrungen gefüllt ist, anstatt sich mit einem allumfassenden Fokus auf die Karriere zu beschäftigen.
Die Studien enthalten auch einige wichtige Erkenntnisse über die Auswirkungen von Stress. Stress ist nicht immer schädlich für Gesundheit und Glück. Tatsächlich ist ein wenig Stress hier und da tatsächlich gesund, sowohl für Pflanzen als auch für Tiere – er fördert Wachstum und Entwicklung. Es hängt von der Quelle des Stresses, seiner Unbarmherzigkeit und seiner Bewältigung ab.
Die Gefahr entsteht, wenn unermüdlicher Stress den Geist und den Körper belastet und die Betroffenen ihn als Normalität akzeptieren. Sie bewältigen ihn so gut sie können, lassen jedoch keine Zeit für die Erholung von der Erschöpfung der Ressourcen.
Berufliches Burnout durch chronischen Stress schwächt das Individuum so weit, dass es nicht mehr effektiv auf persönlicher oder beruflicher Ebene funktionieren kann.
Psychology Today sagt uns, dass „Burnout eines dieser Straßenrisiken im Leben ist, auf die Hochleister wirklich ein Auge haben sollten, aber leider – oft wegen ihrer 'Ich kann alles'-Persönlichkeiten – sehen sie es selten kommen.“ Was bewirkt es, einen Job anzunehmen, den man nicht genießt, in Bezug auf die Wahrscheinlichkeit, ein Burnout zu erleben?
Antwortmöglichkeiten:
A. Es hat keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit, ein Burnout zu erleben
B. Es verringert die Wahrscheinlichkeit, ein Burnout zu erleben
C. Es erhöht die Wahrscheinlichkeit, ein Burnout zu erleben
D. nicht genug Informationen
|
C
|
Was ist wahr über Xi Jinping?
Antwortmöglichkeiten:
A. Er liebt sein Land
B. Er hat eine Vereinbarung verletzt
C. Nicht genug Informationen
D. Er ist mächtig
|
B
|
Das chinesische Verteidigungsministerium erklärte am Donnerstag, dass die Entscheidung der USA, China von einer bedeutenden internationalen maritimen Übung auszuschließen, „unkonstruktiv“ sei. In einer Mitteilung des Ministeriums hieß es, dass China trotz dieser Entscheidung weiterhin eine Rolle bei der „Aufrechterhaltung von Frieden und Stabilität in der Asien-Pazifik-Region“ spielen werde. Die Vereinigten Staaten kündigten ihren Schritt am Mittwoch an und erklärten, dass das „destabilisierende Verhalten“ Pekings im Südchinesischen Meer nicht mit den Prinzipien der von den USA geleiteten Übung übereinstimme. „Die fortgesetzte Militarisierung umstrittener Merkmale im Südchinesischen Meer durch China dient nur dazu, Spannungen zu erhöhen und die Region zu destabilisieren“, sagte Lt. Col. Christopher Logan, ein Sprecher des Pentagon, in einer Erklärung. Die Mitteilung besagte, dass die Ausladung Chinas von der RIMPAC 2018 eine „erste“ Reaktion auf die Aktivitäten Chinas im Südchinesischen Meer sei. Es wurde nicht spezifiziert, welche weiteren Schritte unternommen werden könnten. Der chinesische Außenminister Wang Yi erklärte, dass Chinas Aktivitäten im Südchinesischen Meer der Selbstverteidigung dienten und dass sie in einem „viel kleineren Maßstab“ stattfänden als das, was die Vereinigten Staaten in Hawaii und Guam getan hätten. „Wir hoffen, dass die USA eine solche negative Denkweise ändern werden“, sagte er auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Außenminister Mike Pompeo. Seit 2014 nimmt China an RIMPAC, der weltweit größten internationalen maritimen Übung, teil, die alle zwei Jahre in Hawaii stattfindet. Dies spiegelt die sich ausweitenden militärischen Beziehungen zwischen den USA und China wider, trotz der Spannungen über den Bau künstlicher Inseln im Südchinesischen Meer, von denen einige militarisiert wurden. „Wir haben starke Beweise dafür, dass China Antischiffsraketen, Boden-Luft-Raketen (SAM)-Systeme und elektronische Störsender auf umstrittene Merkmale in der Region der Spratly-Inseln im Südchinesischen Meer eingesetzt hat. Das Landen von Bomberflugzeugen Chinas auf Woody Island hat ebenfalls die Spannungen erhöht“, heißt es in der Erklärung des Pentagon. „Wir haben China aufgefordert, die militärischen Systeme sofort abzubauen und den Kurs der Militarisierung umstrittener Merkmale im Südchinesischen Meer umzukehren“, fügte die Mitteilung hinzu. „Wir glauben, dass diese jüngsten Einsätze und die fortgesetzte Militarisierung dieser Merkmale eine Verletzung des Versprechens sind, das (der chinesische) Präsident Xi (Jinping) den Vereinigten Staaten und der Welt gegeben hat, die Spratly-Inseln nicht zu militarisieren.“ Nach der Ausladung, wie wird China über Amerika denken?
Antwortmöglichkeiten:
A. Sie sind gute Führer
B. nicht genug Informationen
C. es handelte irrational
D. sie haben sie bei Entscheidungen berücksichtigt
|
C
|
Was glaubt China über Amerika?
Antwortmöglichkeiten:
A. Es ist schlimmer als sie
B. Es ist fair
C. Es ist großartig
D. Nicht genug Informationen
|
D
|
Warum wurde China von der RIMPAC 2018 ausgeschlossen?
Antwortmöglichkeiten:
A. weil sie eine bestehende Vereinbarung gebrochen haben, die ihnen bestimmte militärische Aktivitäten im Südchinesischen Meer untersagte
B. weil sie während der maritimen Übung nicht mehr gewünscht waren
C. nicht genug Informationen
D. weil der chinesische Außenminister Wang Yi sagte, Chinas Aktivitäten im Südchinesischen Meer seien zur Selbstverteidigung
|
A
|
Der US-Außenminister Mike Pompeo hat eine weitreichende Liste von Forderungen für ein neues Atomabkommen mit dem Iran vorgestellt und drohte mit wirtschaftlich verheerenden Sanktionen, falls Teheran sein Verhalten nicht ändert.
Die 12-Punkte-Liste von Forderungen wurde in einer Rede am Montag vor der konservativen Heritage Foundation präsentiert, in der die Strategie der Trump-Administration nach dem Rückzug aus dem Atomabkommen mit dem Iran Anfang dieses Monats dargelegt wurde.
Pompeo bestand darauf, dass Iran unter einem neuen Abkommen seine Arbeiten an Atomwaffen auf unbestimmte Zeit einstellen und den Inspektoren der Vereinten Nationen Zugang zu Standorten im ganzen Land gewähren muss. Er sagte, Teheran müsse auch seine Verbreitung von ballistischen Raketen einstellen und seine "destabilisierenden Aktivitäten" im gesamten Nahen Osten beenden.
Wenn Iran seinen Kurs nicht ändert, "werden die USA beispiellosen finanziellen Druck ausüben", warnte Pompeo.
"Dies werden die stärksten Sanktionen in der Geschichte sein, wenn wir fertig sind", sagte Pompeo. "Das [iranische] Regime kämpft seit Jahren im gesamten Nahen Osten. Nachdem unsere Sanktionen in vollem Umfang in Kraft treten, wird es darum kämpfen, seine Wirtschaft am Leben zu erhalten."
Irans Präsident Hassan Rouhani wies die Drohungen zurück.
"Wer seid ihr, um für den Iran und die Welt zu entscheiden?" sagte Rouhani in einer Erklärung, die am Montag von den iranischen Staatsmedien veröffentlicht wurde. "Die Welt akzeptiert heute nicht, dass die Vereinigten Staaten für die Welt entscheiden. Die Länder haben ihre Unabhängigkeit."
Die Trump-Administration hat geschworen, die im Rahmen des Atomabkommens von 2015, das zwischen dem Iran, den Vereinigten Staaten und mehreren europäischen Ländern sowie Russland und China unterzeichnet wurde, aufgehobenen Sanktionen wieder einzuführen. Washington hat auch zusätzliche Sanktionen verhängt.
Europäische Länder führen Gespräche mit dem Iran, um das Abkommen zu retten. Aber es ist unklar, ob dieser Versuch erfolgreich sein kann. Am Sonntag sagte Irans Außenminister Javad Zarif, der "politische Wille" der Europäischen Union sei nicht ausreichend, um das Abkommen zu bewahren.
Die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini reagierte am Montag auf Pompeos Rede, indem sie erklärte, dass es "keine Alternative" zu dem bestehenden Abkommen, das formal als Gemeinsamer Umfassender Aktionsplan (JCPOA) bekannt ist, gebe und dass die europäischen Nationen bereits Sanktionen einsetzen, um Iran zu drängen, sein Verhalten zu ändern. Donald Trump glaubt, dass:
Antwortmöglichkeiten:
A. nicht genug Informationen
B. Wir sollten in den Krieg mit dem Iran ziehen
C. Die USA und der Iran stehen in gutem Verhältnis
D. Das vorherige Abkommen mit dem Iran war schlecht für die USA
|
D
|
Wann plante die Trump-Administration, die Sanktionen gegen den Iran wieder einzuführen?
Antwortmöglichkeiten:
A. bevor die europäischen Länder versuchten, das vorherige Abkommen zu retten
B. bevor sie aus dem Abkommen von 2015 austraten
C. nachdem sie aus dem Abkommen von 2015 austraten
D. nicht genügend Informationen
|
C
|
Wer hat gefordert, dass Iran seine Proliferation von ballistischen Raketen beendet?
Antwortmöglichkeiten:
A. nicht genügend Informationen
B. Mike Pompeo
C. Donald Trump
D. Hassan Rouhani
|
B
|
Der US-Außenminister Mike Pompeo hat eine umfassende Liste von Forderungen für ein neues Nuklearabkommen mit dem Iran vorgestellt und drohte mit wirtschaftlich verheerenden Sanktionen, falls Teheran sein Verhalten nicht ändert.
Die 12-Punkte-Liste von Forderungen wurde in einer Rede am Montag bei der konservativen Heritage Foundation präsentiert, die die Strategie der Trump-Administration nach dem Ausstieg aus dem Iran-Nuklearabkommen Anfang dieses Monats darlegte.
Pompeo bestand darauf, dass Iran im Rahmen eines neuen Abkommens seine Arbeiten an Nuklearwaffen auf unbestimmte Zeit einstellen und den Inspektoren der Vereinten Nationen Zugang zu Standorten im ganzen Land gewähren muss. Er sagte, Teheran müsse auch seine Verbreitung von ballistischen Raketen einstellen und seine "destabilisierenden Aktivitäten" im gesamten Nahen Osten beenden.
Wenn Iran seinen Kurs nicht ändert, "werden die USA ohnegleichen finanziellen Druck ausüben", warnte Pompeo.
"Dies werden die stärksten Sanktionen in der Geschichte sein, bis wir fertig sind", sagte Pompeo. "Das [iranische] Regime kämpft seit Jahren im gesamten Nahen Osten. Nachdem unsere Sanktionen in vollem Umfang in Kraft treten, wird es darum kämpfen, seine Wirtschaft am Leben zu halten."
Irans Präsident Hassan Rouhani wies die Drohungen zurück.
"Wer seid ihr, um für den Iran und die Welt zu entscheiden?" sagte Rouhani in einer am Montag von den iranischen Staatsmedien veröffentlichten Erklärung. "Die Welt akzeptiert heute nicht, dass die Vereinigten Staaten für die Welt entscheiden. Länder haben ihre Unabhängigkeit."
Die Trump-Administration hat geschworen, die im Rahmen des Nuklearabkommens von 2015, das zwischen dem Iran, den Vereinigten Staaten und mehreren europäischen Ländern sowie Russland und China unterzeichnet wurde, aufgehobenen Sanktionen wieder einzuführen. Washington hat auch zusätzliche Sanktionen verhängt.
Europäische Länder führen Gespräche mit dem Iran, um das Abkommen zu retten. Aber es ist unklar, ob diese Bemühungen erfolgreich sein können. Am Sonntag sagte Irans Außenminister Javad Zarif, der "politische Wille" der Europäischen Union reiche nicht aus, um das Abkommen zu bewahren.
Die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini reagierte am Montag auf Pompeos Rede, indem sie erklärte, es gebe "keine Alternative" zu dem bestehenden Abkommen, das offiziell als Gemeinsamer Umfassender Aktionsplan (JCPOA) bekannt ist, und dass die europäischen Nationen bereits Sanktionen einsetzen, um Iran zu drängen, sein Verhalten zu ändern.
Antwortmöglichkeiten:
A. sehr glücklich über die Pläne der Trump-Administration, die 2015 aufgehobenen Sanktionen wieder einzuführen
B. nicht genug Informationen
C. ist nicht interessiert an den Plänen der Trump-Administration, die 2015 aufgehobenen Sanktionen wieder einzuführen
D. nicht sehr glücklich über die Pläne der Trump-Administration, die 2015 aufgehobenen Sanktionen wieder einzuführen
|
D
|
Die US-Außenminister Mike Pompeo hat eine weitreichende Liste von Forderungen für ein neues Atomabkommen mit dem Iran vorgestellt und drohte mit wirtschaftlich verheerenden Sanktionen, falls Teheran sein Verhalten nicht ändert.
Die 12 Punkte umfassende Liste von Forderungen wurde in einer Rede am Montag an der konservativen Heritage Foundation präsentiert, die die Strategie der Trump-Administration nach dem Rückzug aus dem Atomabkommen mit dem Iran Anfang dieses Monats darlegte.
Pompeo bestand darauf, dass Iran im Rahmen eines neuen Abkommens seine Arbeiten an nuklearen Waffen auf unbestimmte Zeit einstellen und den Inspektoren der Vereinten Nationen Zugang zu Standorten im ganzen Land gewähren muss. Er sagte, Teheran müsse auch die Verbreitung von ballistischen Raketen einstellen und seine „destabilisierenden Aktivitäten“ im gesamten Nahen Osten beenden.
Wenn Iran seinen Kurs nicht ändert, wird die US-Regierung „beispiellosen finanziellen Druck ausüben“, warnte Pompeo.
„Diese werden die stärksten Sanktionen in der Geschichte sein, wenn wir fertig sind“, sagte Pompeo. „Das [iranische] Regime kämpft seit Jahren im gesamten Nahen Osten. Nachdem unsere Sanktionen in vollem Umfang in Kraft treten, wird es darum kämpfen, seine Wirtschaft am Leben zu erhalten.“
Irans Präsident Hassan Rouhani wies die Drohungen zurück.
„Wer seid ihr, um für Iran und die Welt zu entscheiden?“ sagte Rouhani in einer Erklärung, die am Montag von den iranischen Staatsmedien veröffentlicht wurde. „Die Welt akzeptiert heute nicht, dass die Vereinigten Staaten für die Welt entscheiden. Die Länder haben ihre Unabhängigkeit.“
Die Trump-Administration hat geschworen, die im Rahmen des Atomabkommens von 2015 aufgehobenen Sanktionen wieder einzuführen, das zwischen Iran, den Vereinigten Staaten und mehreren europäischen Ländern sowie Russland und China unterzeichnet wurde. Washington hat auch zusätzliche Sanktionen verhängt.
Europäische Länder führen Gespräche mit dem Iran, um das Abkommen zu retten. Es ist jedoch unklar, ob dieser Versuch erfolgreich sein kann. Am Sonntag sagte Irans Außenminister Javad Zarif, der „politische Wille“ der Europäischen Union sei nicht ausreichend, um das Abkommen zu bewahren.
Die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini reagierte am Montag auf Pompeos Rede, indem sie erklärte, es gebe „keine Alternative“ zu dem bestehenden Abkommen, das offiziell als Gemeinsamer Umfassender Aktionsplan (JCPOA) bekannt ist, und dass die europäischen Nationen bereits Sanktionen einsetzen, um Iran zu einem Verhaltenswechsel zu bewegen. Wie wahrscheinlich ist es, dass neue Sanktionen gegen den Iran ihn zur Einhaltung zwingen?
Antwortmöglichkeiten:
A. nicht garantiert, dass es funktioniert.
B. wird nicht sehr erfolgreich sein.
C. nicht genügend Informationen
D. ist Zeitverschwendung.
|
C
|
Der US-Außenminister Mike Pompeo hat eine weitreichende Liste von Forderungen für ein neues Atomabkommen mit dem Iran vorgestellt und drohte mit wirtschaftlich verheerenden Sanktionen, falls Teheran sein Verhalten nicht ändert.
Die 12-Punkte-Liste der Forderungen wurde in einer Rede am Montag bei der konservativen Heritage Foundation präsentiert, in der die Strategie der Trump-Administration nach dem Ausstieg aus dem Atomabkommen mit dem Iran Anfang dieses Monats dargelegt wurde.
Pompeo bestand darauf, dass Iran unter einem neuen Abkommen seine Arbeiten an Atomwaffen unbegrenzt einstellen und den Inspektoren der Vereinten Nationen Zugang zu Standorten im ganzen Land gewähren muss. Er sagte, Teheran müsse auch seine Verbreitung von ballistischen Raketen einstellen und seine "destabilisierenden Aktivitäten" im gesamten Nahen Osten beenden.
Wenn Iran seinen Kurs nicht ändert, "werden die USA ohnegleichen finanziellen Druck ausüben", warnte Pompeo.
"Dies werden die stärksten Sanktionen in der Geschichte sein, wenn wir fertig sind", sagte Pompeo. "Das [iranische] Regime kämpft seit Jahren im gesamten Nahen Osten. Nachdem unsere Sanktionen in vollem Umfang in Kraft treten, wird es darum kämpfen, seine Wirtschaft am Leben zu halten."
Irans Präsident Hassan Rouhani wies die Drohungen zurück.
"Wer seid ihr, um für Iran und die Welt zu entscheiden?" sagte Rouhani in einer Erklärung, die am Montag von den iranischen Staatsmedien veröffentlicht wurde. "Die Welt akzeptiert heute nicht, dass die Vereinigten Staaten für die Welt entscheiden. Die Länder haben ihre Unabhängigkeit."
Die Trump-Administration hat geschworen, die im Rahmen des Atomabkommens von 2015, das zwischen Iran, den Vereinigten Staaten und mehreren europäischen Ländern sowie Russland und China unterzeichnet wurde, aufgehobenen Sanktionen wieder einzuführen. Washington hat auch zusätzliche Sanktionen verhängt.
Europäische Länder führen Gespräche mit dem Iran, um das Abkommen zu retten. Aber es ist unklar, ob dieser Versuch erfolgreich sein kann. Am Sonntag sagte Irans Außenminister Javad Zarif, der "politische Wille" der Europäischen Union reiche nicht aus, um das Abkommen zu bewahren.
Die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini reagierte am Montag auf Pompeos Rede, indem sie erklärte, es gebe "keine Alternative" zu dem bestehenden Abkommen, das formal als Gemeinsamer Umfassender Aktionsplan (JCPOA) bekannt ist, und dass die europäischen Nationen bereits Sanktionen einsetzen, um Iran zu drängen, sein Verhalten zu ändern.
Antwortmöglichkeiten:
A. neue Sanktionen gegen den Iran sind notwendig.
B. neue Sanktionen gegen den Iran sind nicht notwendig.
C. nicht genug Informationen
D. gleichgültig gegenüber neuen Sanktionen gegen den Iran.
|
B
|
Wie lange hat es gedauert, bis der iranische Außenminister Kommentare zu den Versuchen europäischer Länder abgegeben hat, das 2015 abgeschlossene Atomabkommen zu retten?
Antwortmöglichkeiten:
A. nicht genügend Informationen
B. einige Monate
C. einige Stunden
D. einige Minuten
|
D
|
US-Außenminister Mike Pompeo hat eine weitreichende Liste von Forderungen für ein neues Atomabkommen mit dem Iran vorgestellt und drohte mit wirtschaftlich verheerenden Sanktionen, falls Teheran sein Verhalten nicht ändert.
Die 12-Punkte-Liste der Forderungen wurde in einer Rede am Montag an der konservativen Heritage Foundation präsentiert, die die Strategie der Trump-Administration nach dem Ausstieg aus dem Iran-Atomabkommen Anfang dieses Monats darlegte.
Pompeo bestand darauf, dass Iran im Rahmen eines neuen Abkommens seine Arbeiten an Atomwaffen auf unbestimmte Zeit einstellen und den Inspektoren der Vereinten Nationen Zugang zu Standorten im gesamten Land gewähren muss. Er sagte, Teheran müsse auch seine Verbreitung von ballistischen Raketen einstellen und seine "destabilisierenden Aktivitäten" im gesamten Nahen Osten beenden.
Wenn Iran seinen Kurs nicht ändert, "werden die USA ohne Präzedenzfall finanziellen Druck ausüben", warnte Pompeo.
"Das werden die stärksten Sanktionen in der Geschichte sein, wenn wir fertig sind", sagte Pompeo. "Das [iranische] Regime kämpft seit Jahren im gesamten Nahen Osten. Nachdem unsere Sanktionen in vollem Umfang in Kraft treten, wird es darum kämpfen, seine Wirtschaft am Leben zu erhalten."
Irans Präsident Hassan Rouhani wies die Drohungen zurück.
"Wer seid ihr, um für den Iran und die Welt zu entscheiden?" sagte Rouhani in einer Erklärung, die am Montag von den iranischen Staatsmedien veröffentlicht wurde. "Die Welt akzeptiert heute nicht, dass die Vereinigten Staaten für die Welt entscheiden. Die Länder haben ihre Unabhängigkeit."
Die Trump-Administration hat geschworen, die im Rahmen des Atomabkommens von 2015 aufgehobenen Sanktionen wieder einzuführen, das zwischen dem Iran, den Vereinigten Staaten und mehreren europäischen Ländern sowie Russland und China unterzeichnet wurde. Washington hat auch zusätzliche Sanktionen verhängt.
Europäische Länder führen Gespräche mit dem Iran, um das Abkommen zu retten. Aber es ist unklar, ob dieser Versuch erfolgreich sein kann. Am Sonntag sagte Irans Außenminister Javad Zarif, der "politische Wille" der Europäischen Union reiche nicht aus, um das Abkommen zu bewahren.
Die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini reagierte am Montag auf Pompeos Rede und erklärte, es gebe "keine Alternative" zu dem bestehenden Abkommen, das offiziell als Gemeinsamer Umfassender Aktionsplan (JCPOA) bekannt ist, und dass europäische Nationen bereits Sanktionen einsetzen, um Iran zu drängen, sein Verhalten zu ändern. Welche Sanktionen plante die Trump-Administration wieder einzuführen?
Antwortmöglichkeiten:
A. aufgehobene Sanktionen des Atomabkommens von 2015
B. aufgehobene Sanktionen des Atomabkommens von 2014
C. aufgehobene Sanktionen des Atomabkommens von 2013
D. nicht genügend Informationen
|
A
|
Subsets and Splits
No community queries yet
The top public SQL queries from the community will appear here once available.